URL: https://www.overclockers.at/home-theater/raspberry-pi-oder-fire-stick-htpc-browser_248606/page_1 - zur Vollversion wechseln!
im schlafzimmer haben wir noch ne alte röhre. beizeiten soll dort ein flachmann hin; eher von der günstigen sorte.
dort sollte auf jeden fall amazon prime genutzt werden können, aber ich will mich nicht darauf reduzieren.
vielleicht kommen irgendwann andere dienste hinzu, die genutzt werden. und gelegentlich DLNA.
auch youtube sollte laufen, und meine frau guckt gerne irgendwelche ungarischen serien via webbrowser.
daher hab ich mir gedacht: kann man das mit nem raspbi machen?
oder besser irgend so ein funk-hdmi, mit dem ich signale von einem pc auf den tv übertragen?
Zitatund meine frau guckt gerne irgendwelche ungarischen serien via webbrowser.
Chromecast ftw?
wg. chromecast: scheint zu passen.
also müsste ich nur checken, ob meine frau ihre serien am handy ansehen kann, dann ginge das auch via chromecast.
alternativ könnte sie das ganze von einem pc streamen. aber dabei hat man dann keine möglichkeit die wiedergabe zu steuern?
Amazon Video kann glaub ich vom Handy aus nicht den Chromecast benutzen (weil sonst niemand den Fire TV Stick benutzen würde?).
Sind die Serien im Webbrowser Flash, oder worum handelt es sich dabei? Normale Streams kann man ja mit VLC schauen, und der ist übers Netzwerk steuerbar mit Web-Interface, z.B. am Handy oder Tablet.
@willi: gute frage
@xtrm: serien laufen im browser. stream-url wäre mir keine aufgefallen.
also flash/html5/divx/???
Android kann alle HTML5-Player-Videos direkt vom Browser auf einen Chromecast streamen. Geht halt nicht mit Flash-Playern weil Flash
.
firetv stick > chromecast imho. eben weil er amazon prime verwendet
wie bekommst du das hdmi signal denn auf den röhrenfernseher?
@master: Hatte ja geschrieben, dass die röhre ersetzt werden soll.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025