URL: https://www.overclockers.at/home-theater/headphone_modding_koss_quotthe_plugquot_106658/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hiho!
Nachdem ich heute meine Ohrstöpsln bekommen haben, eben die Koss "The Plug" (http://www.koss.com/koss/kossweb.ns...ophones^theplug) und mim Klang ned wirklich zufreiden war, hab ich ma gedacht ich modde des Zeugs a bissl.
Vorher war der Klang eher blechern, Höhen und Mitten undefiniert, zu viel Bass. Dafür haben die Dinger einen extremen Wirkungsgrad, wo ich vorher bei meinem Iriver auf stufe 25 gehört habe, reicht jetzt Stufe 15.
Modding guide:
Das Erhitzen mit dem Fön führt dazu, dass die Spannungen der Membrane ausgeglichen werden und beiden dann mehr oder weniger gleich sind, daraus resultiert ein besseres Klangbild.
(ausserdem wird durch den Ausgleich auch das Klangbild der einzlenen Chassis "relaxter")
Beim Schaumstoff sollte man ein wenig herumprobieren -> je dicker der Schaumstoff ist, desto mehr wird der Bass gedämpft -> falls ein Chassis mehr Bass haben sollte, dort etwas mehr Schaumstoff rein.
Den "Ohrpolster" kann man durch z.B. Ohropax ersetzen, hab ich auch gemacht, weil mir die original Stöpsl ned passen -> top Tragekomfort, top Abschirmung nach aussen.
[Edith] Hab ganz vergessen am Ender der Prozedur sollt ein 3h langer Burn in mit basslastiger Musik mit hoher Lautstärke durchgeführt werden. Sobald man hören kann, dass die Membran irgendwo anschlägt -> leiser drehen.
Fazit: M. E. der Beste Stöpsel nach den Etymotic Research ER4, welche allerdings ~300$ kosten.
[Edith] Ahja, als "ohrpolster" Ersatz kann ich entweder die Schaumstoff Dinger (http://www.ohropax.de/soft.htm) oder die Gummi Dinger (http://www.ohropax.de/multi.htm) von Ohropax empfehlen. Der "SP3" von Bilsom is auch sehr zu empfehlen (SNR von 37Db!).
sehr interessant, brauch eh an guten inEar fürn md-man... überhaupt zu dem preis :-)
allerdings kann ich der anleitung nicht wirklich folgen ohne des ding in rl gesehen zu haben *gg*
112dB? bist du deppert!
naja, die anleitung gibts ja auch in weniger psychedelischen farben und mit gesteigerter verständlichkeit, z.b. http://headwize2.powerpill.org/proj...e=cmoy4_prj.htm
hehe, thx, aber krabbe's skizzen haben doch style :-)
außerdem bin i sowieso sau-miad...
Zitat von DKCHnaja, die anleitung gibts ja auch in weniger psychedelischen farben und mit gesteigerter verständlichkeit, z.b. http://headwize2.powerpill.org/proj...e=cmoy4_prj.htm
Zitat von KrabbenkoenigHrhr, jo, hab mit dem Typen bzw. auch dem anderen gemailt, der hat gsagt i soll a deutsche Version machen.
Nice Brauch zwar grad keine Kopfhörer aber reizen würd mich der Mod schon...
hab meine heute bekommen... also ohne mod sind die dinger ja voi zu vergessen.
aber egal, modden woit i sowieso, mi wunderts glei das die firma so an pfusch ausliefert, wenns eh so einfach besser gehen würd.
Hm, dann lass ich doch die finger davon
wart noch ein paar tage, dann hab ich den auch gemoddet. ich mein, dass die orginal-passdinger nix können, des sollte ja bekannt sein. weil der sound war bei ner kurzen anprobe (mit den fingern ins ohr gedrückt) schon ziemlich mächtig!
sind das die: http://www.geizhals.at/a74546.html ?
wenn ja, pass0rt, wenn ich die dinger mal seh (btw: wo ), kaufe ich sie --> dann modden
. hört sich seeeehr gut an
MFG
-ICH-
Ja, sind genau die Dinger.
Keine Ahnung wo mas so zum kaufen kriegt (habs auch über amazon bestellt).
Btw. Hab bei mein Iriver die Höhen ziemlich Anheben müssen, dafür sans jetzt perfekt.
mal ein moddign der anderen und imho inbtelligenteren art, nur schade das ich so in ear dinger ned sonderlich mag
Zitat von Krabbenkoenig[Edith] Ahja, als "ohrpolster" Ersatz kann ich entweder die Schaumstoff Dinger (http://www.ohropax.de/soft.htm) oder die Gummi Dinger (http://www.ohropax.de/multi.htm) von Ohropax empfehlen. Der "SP3" von Bilsom is auch sehr zu empfehlen (SNR von 37Db!).
Stahlnagel mit an Feuerzeug angeheizt -> stinkt zwar a bissl geht aber durchs Ohropax wie durch Butter.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025