URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/zu_identifizieren_radeon_9600_oder_9600_pro_89771/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hab vor ein paar tagen beim rotation 2 stk. "club 3d radeon 9600 pro" bestellt. gestern kam die lieferung an. lt. online-shop, auftragsbestätigung und rechnung sind es 9600 pro. allerdings findet man weder auf der schachtel noch im handbuch das wörtchen "pro".
lt. rotation handelt es sich um eine fehlverpackung des händlers. weiters bat mich der händler um identifizierung der karten.
die original catalyst-treiber von ati zeigen nur "radeon 9600 series" an. die treiber auf der mitgelieferten cd zeigt "9600 pro" an.
was stimmt nun? gibt's ein tool, mit dem man das zweifelsfrei (also unabhängig vom treiber oder so) bestimmen kann? danke schon mal für eure hilfe!
vielleicht beschiss von seiten des händlers?
haben die treiber auf der mitgelieferten cd umgeändert auf pro?!?
Leider weiss ich auch keinen rat. Vielleicht kann mann es mit hilfe der nummer des graka chips herrausfinden?
Naja Seriennummer am PCB oder versuch mal ein Tool wie RivaTuner um den Chip auf der Grak zu lesen.
MfG
du könntest es vielleicht anhand der taktraten feststellen !!!
weiss zwar net die genauen taktraten der 9600/pro aber das dürft das geringste problem sein
->powerstrip
da vergleichst es dann mit den vorgaben!!!
wird imho eine 9600er sein, da ja nur die verpackung und die treiber auf eine pro hindeuten, da kann leich ein "murx" passiert sein beim einpacken oder so
p.s.: 96er sind lt. gamestar und div. anderen quellen performance mäßiger langsam als 95er....
Zitat von d4v3-op.s.: 96er sind lt. gamestar und div. anderen quellen performance mäßiger langsam als 95er....
non Pro: 325/200 MHz
Pro: 400/300 MHz
wie gesagt: nachschaun mit einem programm wie powerstrip
vielen dank mal für eure raschen antworten!
allerdings geht jetzt das rätselraten heiter weiter. powerstrip zeigt folgendes an:
engine clock: 398,25 mhz
memory clock: 202,50 mhz
scheint also ein mischmasch aus pro und non-pro zu sein? was sagt ihr dazu?
ich werd mal das statement vom hersteller (kommt lt. rotation heute) abwarten. langsam glaub ich fast nicht mehr an eine fehlverpackung...
is eine pro... die 2mhz core darfst ned beachten...
Zitat von T3XT4is eine pro... die 2mhz core darfst ned beachten...
Zitatnon Pro: 325/200 MHz
Pro: 400/300 MHz
bleiben noch die 100 beim ramZitatengine clock: 398,25 mhz
memory clock: 202,50 mhz
aber ram is deutlich darunter
würd eher sagen eine ab-werk übertaktete non-pro oder sowas
hier riechts nach beschiss
was für ein graka speicher ist auf der karte?
graka-speicher is 4ns-hynix (anscheinend).
hab antwort vom hersteller club3d bekommen. karte ist eine "9600 pro ve" (400/200). tjo, ist jedenfalls nicht die karte, die wir lt. online-shop bestellt haben (bestellt wurden 2 9600 pro ohne ve).
mal schaun, ob wir umtauschen können (hoffentlich). rotation hat jedenfalls den eintrag im online-shop schon aktualisiert
edit: vielen dank für eure hilfe
Zitat von Blackened"9600 pro ve"
wass soll den dass ve bedeuten ?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025