URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/physx-nvidia-schliet-amd-grafikkarten-offiziell-au_239953/page_1 - zur Vollversion wechseln!
http://derstandard.at/2000004134602...n-offiziell-ausZitatMit PhysX ermöglicht Chiphersteller Nvidia bei hauseigenen Grafikkarten die Hardware-seitige Beschleunigung von physikalischen Berechnungen. Das entlastet den Hauptprozessor eines PCs und ermöglicht spektakulärere Effekte.
Weil diese Funktion Nvidia-exklusiv ist, haben zahlreiche Spieler zu ihren AMD-Grafikkarten günstige Nvidia-Karten ausschließlich für PhysX im Betrieb. Dies war bislang dank der Arbeit von Treiber-Moddern möglich, mit dem jüngsten Nvidia-Treiber für Geforce-Karten wird diese Option nun offiziell unterbunden.
"GPU-PhysX-Beschleunigung ist nicht verfügbar, wenn ein Nicht-Nvidia-Grafikprozessor im System vorhanden ist, selbst wenn er nicht für das Rendering verwendet wird", heißt es in den Informationen zum Treiber 340.52.
Nvidia halt. Alöcher
Wird Physx gott sei dank nicht weiterhelfen sondern eher noch einen weiteren Sargnagel verpassen.
Noch ein argument mehr bei nvidia zu bleiben.
d.h. wenn man seine cpu-grafik ned abdreht geht physx nimmer? das wär ja lustig.
Zitat von AdRyNoch ein argument mehr bei nvidia zu bleiben.
Zitat von InfiXd.h. wenn man seine cpu-grafik ned abdreht geht physx nimmer?das wär ja lustig.
physx ist seit dem kauf durch nvidia sowieso zu vergessen, bei manchen spielen kannst physx trotz amd karte einschalten (z.b. borderlands 2) und es läuft genauso ohne nvidia karte, hätte aber noch nirgends die übereffekte vermisst die physx verspricht
Zitat von p1perAT/Edit: Blah... ich sollte den Artikel vorher lesen "Grafikkerne, die in der CPU integriert sind, seien aber nicht davon betroffen."![]()
gibts das zeug eigentlich immer noch ;D?
dem würde man ganz effektiv den hahn abdrehen, wenn dx-updates nicht immer nur ein paar grafikeffekte mehr sondern auch einmal einen standard zur physikberechnung setzen würden.
wieviele dx-updates hat es seit physx und havok gegeben und ms hatte nie die eier ein machtwort zu sprechen?
lächerlich², cpu power ist mittlerweile nicht mehr das problem.
Zitat von Starskydem würde man ganz effektiv den hahn abdrehen, wenn dx-updates nicht immer nur ein paar grafikeffekte mehr sondern auch einmal einen standard zur physikberechnung setzen würden.
wieviele dx-updates hat es seit physx und havok gegeben und ms hatte nie die eier ein machtwort zu sprechen?
lächerlich², cpu power ist mittlerweile nicht mehr das problem.
also jedes mal wenn ich das physx bei wem in action gesehen hab (ich hab ja seit gf2mx zeiten keine nvidia mehr) dachte ich mir es hätte eine epilepsiewarnung kommen sollen ...
"offen" ist ja derzeit eh - bringen tut nix. weil wer nicht eine eigene karte für physx bereitstellt, dem kommen derzeit eh die tränen, aber nicht vor freude, denn dann fängt´s meist zu ruckeln an.Zitat von InfiXehrlich gesagt würd ich von einem offenen physikstandard der nicht von DX abhängt deutlich mehr halten.
es braucht ja nur eine der engine-buden hergehn und ihre physik-berechnung in open cl machen
ja man könnte es eh anders auch realisieren, aber ich denke nvidia zahlt den entwicklern schon genug das sie auf physx setzten ...
Graphics Mafia branches out to Physics So wird das natürlich nie was.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025