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<div class="previewimage content"></div>NVIDIA setzt einen weiteren Meilenstein in Sachen GPGPU-Programmierung und stellt ein Software-Development-Kit vor, das Raytracing für die GPU ermöglicht. Hinter dem Namen NVIDIA OptiX versteckt sich eine programmierbare Pipeline, auf deren Funktionen per C/C++ zugegriffen werden kann.
ohhhh die ironie, bitter süß
Wie war das noch.. raytracing ist zu rechen intensiv und wird nur für ein paar wenige effekte benutzt werden (sprich keine echtzeit)...
Die Aussage wird aber schon älter sein Von Raytracing gibts schon länger einiges zu hören und sehen.
sollten larrabee und raytracing in der praxis bestehen, irgendwann mal, kann man weiter reden.
Zitat von daishoDie Aussage wird aber schon älter seinVon Raytracing gibts schon länger einiges zu hören und sehen.
Zitat von Hornet331ohhhh die ironie, bitter süß
Wie war das noch.. raytracing ist zu rechen intensiv und wird nur für ein paar wenige effekte benutzt werden (sprich keine echtzeit)...
Zitat von Hornet331ohhhh die ironie, bitter süß
Wie war das noch.. raytracing ist zu rechen intensiv und wird nur für ein paar wenige effekte benutzt werden (sprich keine echtzeit)...
raytracing in games gibts maybe in ~10jahren, wenn es die übernächste konsolengeneration endlich geschafft hat einen technologischen schritt nach vorne zu machen.
klingt sehr vielversprechend, raytracing ist immer weider eine gute Möglichkeit und jetzt wo die Grafikkarte auch verwendet werden kann wird sie in Spielen auch einzug halten.
Ich würd mir ja trotzdem noch zusätzlich Voxel wünschen
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