URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-pascal-gp100-und-gtx-1080_243601/page_7 - zur Vollversion wechseln!
Mag sein, im Stream wurde die GTX 1070 sehr stiefmütterlich behandelt. 
Die 1080 ist einfach die neue "980".
Mir hat die 980 damals schon gut gefallen weil sie (zu release) genug Leistung hatte und sehr leise war. Das selbe wird bei der 1080 der Fall sein.
Der 980 Ti merkt man die TDP schon extrem an im Vergleich zur 980. Also Leute die ne sparsame leise Karte haben wollen können sich bedenkenlos die 1080 holen wie es scheint.
Was mich aber mehr interessieren wird, ob die neuen Karten wieder an die Temp "gekoppelt" sind, oder ob man dieses mal wieder ungehindert übertakten kann.
Ungehindert oc wirds nicht bzw nur mit ordentlicher Kühlung spielen. Liegt nunmal an der Temperaturabhängigkeit von Halbleiterwerkstoffen.
Die 2ghz@air möcht ich zwar erstmal selbt sehen, vA mit welcher Lautstärke, aber grundsätzlich fein! Wenns gutw Customkarten gibt, Evga wär mir recht, könnt ich 2x schwach werden! 
Und ich hasseee evga! 
Werd vermtl. nur 1 mal schwach werden bei der 1080.
Dafür halt dann wieder bei der 1080 ti, lel.
Also ich bin mit den ACX+ Kühlern sehr zufrieden gewesen immer!
ja ich auch , wird auch sicher wieder ne evga
Ich bin anscheinend der einzige den DP 1.4 am meisten freut. 
Es gibt (inoffizielle) BIOS-Versionen, die das umgehen, aber das sehe ich nur für LN2 als sinnvoll an. Ansonsten ist das Temperatur-abhängige Takten der Grafikkarte nur als Vorteil zu sehen, weil es das vorhandene Potenzial der Kühlung, Gehäuselüftung und Umgebungstemperatur optimal nutzen kann.Zitat von creative2kWas mich aber mehr interessieren wird, ob die neuen Karten wieder an die Temp "gekoppelt" sind, oder ob man dieses mal wieder ungehindert übertakten kann.
hat die 1080 auch nur 256bit? :P
Also ich werd definitiv dieses mal im roten lager fischen. Die Leistung soll dort zwar in etwa gleich bleiben aber die tdp und der Preis geringer werde. Somit ist CFx jetzt wirklich mal ne alternative zu ner starken singlechip Karte.
Wer bereits einen 28nm big chip im Vollausbau sein eigen nennen darf, kann imho ruhig noch auf die großen Siliziumbrocken im neuen Fertigungsverfahren warten. So mache ich es jedenfalls, von Highend Chip auf Performance Chip downgraden, werde ich trotz vorhandener Leistungssteigerung, bei deutlich reduziertem Stromverbrauch, aus rein ökonomischen Gründen, nicht.
Async Compute soll nun voll und ganz unterstützt werden. Hoffentlich dieses Mal über einen Hardware Scheduler.
Zitat von Error404Die 2ghz@air möcht ich zwar erstmal selbt sehen, vA mit welcher Lautstärke, aber grundsätzlich fein! Wenns gutw Customkarten gibt, Evga wär mir recht, könnt ich 2x schwach werden!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025