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Wieder nix, das sich passiv kühlen ließe... Glaub ich werd mit der GTX 750 Ti noch eine Weile auskommen müssen :|
die x80 schaut irgendwie aus wie eine r9 nano von den rohspecs, sagt halt leider über die leistung nix aus 
was wohl eine x80ti kosten wird - bleibt das noch bei 600 euro dann? 
spannender wird, wie vr damit ist 
Ab 18:00 gibt es den Livestream zum Auftakt der GPU Technology Conference. Es wird die Vorstellung von NVIDIAs Pascal erwartet!
and they went BIG!!!
also nix was irgendwie in nächster zeit auf dem consumer GPU markt zu sehen sein wird... nachdem AMD auch erst in der übernächsten generation mit HBM2 kommt dürfts davor wohl nix wirklich neues an grafikkarten geben ._.
weil gerade der start-post an mir vorüber scrollte:
aus den
ZitatNVIDIA Pascal GPU To Feature 17 Billion Transistors and 32 GB HBM2 VRAM

Schaut als als wäre Pascal eher auf den Computing Sektor ausgelegt, nachdem es der erste Chip ist, der laut diversen News Seiten FP16, FP32, FP64 im Verhältnis 1:2:4 kann und eigentlich gar nix bezüglich Gaming angekündigt wurde (Highend).
Ärgert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, wenns im Gaming Sektor keinen großen Fortschritt gibt, weil dann bleib ich eben länger bei Maxwell, der Chip ist ja an sich nicht schlecht und Effizient.
Ich frage mich wofür die exorbitante Erhöhung der 64bit floating point Rechenleistung in Spielen genutzt werden könnte. Im Vergleich, Maxwell bietet bei FP64 bis zu 213 GFLOPs und Pascal 5304 GFLOPs, also etwa eine Steigerung um 2500%.
ganz einfach:
64bit ist nicht für spiele gedacht
selbst im wissenschaftlichen/technischen bereich reichen 32bit meistens locker aus
GPUPI!Zitat von mr.nice.Ich frage mich wofür die exorbitante Erhöhung der 64bit floating point Rechenleistung in Spielen genutzt werden könnte. Im Vergleich, Maxwell bietet bei FP64 bis zu 213 GFLOPs und Pascal 5304 GFLOPs, also etwa eine Steigerung um 2500%.
:shake:Das sowieso mat 
Ohne mich mit der Materie jetzt bis ins Detail auszukennen, für 64 faches anisotropes Filtering könnte die FP64 Leistung doch von Vorteil sein, oder Irre ich mich da?
warum? es wird ja trotzdem nur mit 32bit floats gerechnet.
Zitat von smashItganz einfach:
64bit ist nicht für spiele gedacht
selbst im wissenschaftlichen/technischen bereich reichen 32bit meistens locker aus
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