URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/neue-geruechte-rund-um-kepler_229216/page_15 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von Gladiacmhh ich versteh diesen boost noch ned ganz in sachen oc
.. spiel mich grad rum komm aber auf keinen grünen zweig
das power limit erhöht die tdp der Karte.
Zitat von Kingping*lol* .... spielst du überhaupt am pc?
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e/Test/?page=14
WTF knapp 2ghz core clock
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...afikkarte/News/
Zitat von FX Freakist hier auch schon jemand von der hd7970 auf die gtx680 umgestiegen?
wenn ja, hat es sich "gelohnt"?
ich bin nämlich stark am überlegen die hd7970 gegen eine gtx680 zu tauschen, bin einfach ein nvidia fanboy.
spielen geht definitv nur mit triple-head, also weder 2 noch 4.Zitat von PR1wie sich das im SLI verhält müsste man testen. es müssen 4 gleiche Monitore sein.
3way mit 3D Vision geht.
ging aber bei mir schon vorher mit 4way,3way,2way GTX480.
zb gerade eben TDU2 Testweise 1920x1080 Alles Sehr Hoch, nur ohne AA weil dann 3D zu langsam wird mMn.
2AA würde da noch gehen.
nur werden die Kanten mit 3D sowieso weniger..
gemessen mit FRAPS Benchfunktion 32sec Ingame selbe Strecke abgefahren.
3D Deaktiviert
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4193, 32000, 99, 157, 131.031
3D Aktiv
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2896, 32000, 80, 110, 90.500
2way Werte kommen nach
edit: 2way Werte relativ gleich wie 3way = CPU Limitiert oder SLI Profil Mist.
-------------------------------------------------------
edit:
bf3 2x selbe stelle kurz weitergespielt
settings
2way
3D aus
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4231, 32000, 96, 169, 132.219
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2270, 32000, 50, 104, 70.938
-------------------------------------------------------
BF3
3way
3D aus
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5599, 32000, 111, 201, 174.969
3D ein
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2833, 32000, 25, 125, 88.531
bei 3way+3D gabs mal ein 1sec stocken, deshalb min fps so niedrig
kann auch noch andere games testen.
nur müsstets mir sagen welche.
hab natürlich nicht jedes aber viele
dass es bei bf3 geht, war zu erwarten, da es 3d nativ unterstützt und nur den quadbuffer modus zur ausgabe verwendet. (deswegen lässt sich die konvergenz nur mit console commands einstellen)
aber bei spielen, die von 3dv automatic berechnet werden, funktioniert sli anscheinend "anders", nämlich sogar ohne sli bits, aber dafür nur mit 2.
tdu2 hat zb gar kein sli profil oder hast du die 0x42100105 dazugefügt?
bei verwendung von sli lässt sich 3d vision auch nicht einfach mit dem emitter deaktivieren, sondern 3d vision automatic rechnet im hintergrund einfach weiter.
interessant wäre folgender test:
mit 2way-sli die grafik so einstellen, dass gpu usage im osd bei 99 % ist und fraps osd deutlich weniger als 60 fps (pro auge) anzeigt.
und dann die selbe stelle mit 3-way probieren, ob alle 3 auf 99 % sind.
trine2 und witcher 2 wären praktisch, da geht bis zu 16x ssaa in der config.
just cause 2 mit 8x sgssaa ist sicher gpu limitiert oder evtl metro 2033 - kA was du hast.
Du weißt Dinge die ich garnet weiß
wobei ich nicht gerne 3D spiele und mich dewegen nicht richtig damit beschäftigt hab.
ja TDU2 verwende ich die 0x42100105 welche Blair ausm 3DCenter rausfand.
bin mit Ihm oft in Kontakt wegen SLI um gegenzutesten, weil er hatte auch 4way gtx480 und jetzt 4way gtx680.
muss Ihn auch mal zu dem fragen was Du da schreibst.
er hat auch einen Asus 27" 3D Monitor, benutzt den aber auch selten.
ich deaktiviere 3D immer im NV Controlpanel wenn ichs nicht benutze, nicht mit STRG+T
ist dann fix aus.
testen kann ich Just cause2 und Metro welche ich im Steam erst wieder laden muss.
die Anderen hab ich leider nicht.
crysis wäre da sicher auch woot.
mit 3D oder genügt das da unten ?Zitat von Turricancrysis wäre da sicher auch woot.
Wow, die skalierung ist wirklich super, respekt nvidia. Jetzt bräuchte man nur noch 1500 euro .
so extrem gut skaliert es as aber erst mit den vor kurzem rausgefundenen sli bits für crysis2 mit den 30x.xx Treibern
"0x040240F5"
weiß aber nicht wer genau das rausgefunden hat.
Blair ausm 3DCenter Forum hats mir vorgestern gezeigt und mich gefragt gegenzutesten..
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...p;postcount=231
Treiber 301.10
2560x1600 Ultra DX11 (Map Madisonsquare)
sys: i7 980X@4500Mhz, Gigabyte x58 UD9, 3WaySLI GTX680@stock
Original Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2587, 32000, 59, 93, 80.844
Neue Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2905, 32000, 69, 114, 90.781
-----------------------------------
2560x1600 Ultra DX11 (Map Convoy)
sys: i7 980X@4500Mhz, Gigabyte x58 UD9, 3WaySLI GTX680@stock
Original Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1137, 32000, 32, 49, 35.531
Neue Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2064, 32000, 56, 81, 64.500
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025