Neue Gerüchte rund um Kepler - Seite 15

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Kingping schrieb am 07.04.2012 um 11:37


charmin schrieb am 07.04.2012 um 11:40

Zitat von Gladiac
mhh ich versteh diesen boost noch ned ganz in sachen oc

.. spiel mich grad rum komm aber auf keinen grünen zweig

also du stellst einfach das powerlimit auf 132% , dann taktet sich die karte so weit hoch, bis sie das powerlimit in watt erreicht (summiert sich aus chiptakt + ramtakt + shadertakt + Temperatur)

ergo = niedrige temperatur = die karte taktet sich höher
zum oc einfach das powerlimit auf 132% stellen und dann den offset raufstellen, so lange bis sie halt zum zicken anfängt :D
aja und wennst mit der gpu weiter raufwillst, aber das powerlimit ansteht,
dann musst halt den RAM weiter runtertakten :D


oanszwoa schrieb am 07.04.2012 um 11:41

das power limit erhöht die tdp der Karte.


FX Freak schrieb am 07.04.2012 um 11:42

Zitat von Kingping
*lol* .... spielst du überhaupt am pc? :D

jop, allerdings nur noch starcraft 2 und am mai dann diablo 3.
es ist halt einfach die sucht nach neuem.


Kingping schrieb am 07.04.2012 um 11:48

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e/Test/?page=14

;) :D


Gladiac schrieb am 07.04.2012 um 11:59

WTF knapp 2ghz core clock :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...afikkarte/News/


Edge schrieb am 07.04.2012 um 13:01

Zitat von FX Freak
ist hier auch schon jemand von der hd7970 auf die gtx680 umgestiegen?
wenn ja, hat es sich "gelohnt"?
ich bin nämlich stark am überlegen die hd7970 gegen eine gtx680 zu tauschen, bin einfach ein nvidia fanboy.

habe mirs überelgt, aber nachdem meine 7970 mit stock vcore 1200 macht hab ich es bis jetzt gelassen, da die karten clock by clock sehr sehr ähnlich performen


Kingping schrieb am 08.04.2012 um 11:09

Zitat von PR1
wie sich das im SLI verhält müsste man testen. es müssen 4 gleiche Monitore sein.
spielen geht definitv nur mit triple-head, also weder 2 noch 4.

könntest du mal testen, ob 3-way sli noch funktioniert, wenn stereo3d aktiviert ist und evtl mit sli vergleichen?
vor einem jahr wurde die 3. dann nur als physx karte verwendet, aber vlt hat sich da mittlerweile was getan.


PR1 schrieb am 08.04.2012 um 12:29

3way mit 3D Vision geht.
ging aber bei mir schon vorher mit 4way,3way,2way GTX480.


zb gerade eben TDU2 Testweise 1920x1080 Alles Sehr Hoch, nur ohne AA weil dann 3D zu langsam wird mMn.
2AA würde da noch gehen.
nur werden die Kanten mit 3D sowieso weniger..

gemessen mit FRAPS Benchfunktion 32sec Ingame selbe Strecke abgefahren.

3D Deaktiviert
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4193, 32000, 99, 157, 131.031


3D Aktiv
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2896, 32000, 80, 110, 90.500

2way Werte kommen nach
edit: 2way Werte relativ gleich wie 3way = CPU Limitiert oder SLI Profil Mist.
-------------------------------------------------------
edit:

bf3 2x selbe stelle kurz weitergespielt
settings click to enlarge

2way
3D aus

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4231, 32000, 96, 169, 132.219

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2270, 32000, 50, 104, 70.938
-------------------------------------------------------
BF3
3way
3D aus

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5599, 32000, 111, 201, 174.969

3D ein
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2833, 32000, 25, 125, 88.531

bei 3way+3D gabs mal ein 1sec stocken, deshalb min fps so niedrig

kann auch noch andere games testen.
nur müsstets mir sagen welche.
hab natürlich nicht jedes aber viele ;)


Kingping schrieb am 08.04.2012 um 13:54

dass es bei bf3 geht, war zu erwarten, da es 3d nativ unterstützt und nur den quadbuffer modus zur ausgabe verwendet. (deswegen lässt sich die konvergenz nur mit console commands einstellen)

aber bei spielen, die von 3dv automatic berechnet werden, funktioniert sli anscheinend "anders", nämlich sogar ohne sli bits, aber dafür nur mit 2.
tdu2 hat zb gar kein sli profil oder hast du die 0x42100105 dazugefügt?

bei verwendung von sli lässt sich 3d vision auch nicht einfach mit dem emitter deaktivieren, sondern 3d vision automatic rechnet im hintergrund einfach weiter.

interessant wäre folgender test:
mit 2way-sli die grafik so einstellen, dass gpu usage im osd bei 99 % ist und fraps osd deutlich weniger als 60 fps (pro auge) anzeigt.
und dann die selbe stelle mit 3-way probieren, ob alle 3 auf 99 % sind.

trine2 und witcher 2 wären praktisch, da geht bis zu 16x ssaa in der config.
just cause 2 mit 8x sgssaa ist sicher gpu limitiert oder evtl metro 2033 - kA was du hast.


PR1 schrieb am 08.04.2012 um 14:18

Du weißt Dinge die ich garnet weiß :D
wobei ich nicht gerne 3D spiele und mich dewegen nicht richtig damit beschäftigt hab.

ja TDU2 verwende ich die 0x42100105 welche Blair ausm 3DCenter rausfand.
bin mit Ihm oft in Kontakt wegen SLI um gegenzutesten, weil er hatte auch 4way gtx480 und jetzt 4way gtx680.
muss Ihn auch mal zu dem fragen was Du da schreibst.
er hat auch einen Asus 27" 3D Monitor, benutzt den aber auch selten.

ich deaktiviere 3D immer im NV Controlpanel wenn ichs nicht benutze, nicht mit STRG+T
ist dann fix aus.

testen kann ich Just cause2 und Metro welche ich im Steam erst wieder laden muss.
die Anderen hab ich leider nicht.


Turrican schrieb am 08.04.2012 um 14:44

crysis wäre da sicher auch woot. :D


PR1 schrieb am 08.04.2012 um 15:58

Zitat von Turrican
crysis wäre da sicher auch woot. :D
mit 3D oder genügt das da unten ?
die map hab ich einfach genommen weil das andere schon genervt hat :D
Aber man sieht gut den Unterschied single-2way-3way

Crysis2
click to enlarge


xtrm schrieb am 08.04.2012 um 16:01

Wow, die skalierung ist wirklich super, respekt nvidia. Jetzt bräuchte man nur noch 1500 euro :D.


PR1 schrieb am 08.04.2012 um 16:20

so extrem gut skaliert es as aber erst mit den vor kurzem rausgefundenen sli bits für crysis2 mit den 30x.xx Treibern
"0x040240F5"
weiß aber nicht wer genau das rausgefunden hat.
Blair ausm 3DCenter Forum hats mir vorgestern gezeigt und mich gefragt gegenzutesten..
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...p;postcount=231

Treiber 301.10

2560x1600 Ultra DX11 (Map Madisonsquare)
sys: i7 980X@4500Mhz, Gigabyte x58 UD9, 3WaySLI GTX680@stock

Original Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2587, 32000, 59, 93, 80.844

Neue Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2905, 32000, 69, 114, 90.781

-----------------------------------

2560x1600 Ultra DX11 (Map Convoy)
sys: i7 980X@4500Mhz, Gigabyte x58 UD9, 3WaySLI GTX680@stock

Original Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1137, 32000, 32, 49, 35.531

Neue Bits:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2064, 32000, 56, 81, 64.500




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