URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/meine_9800pro_artic_silencer_drauflassen_oder_lieb_123709/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo zusammen,
ich hab in meinem Sys eine Saphire 9800 Pro mit XT Bios. Auf dieser Karte ist im Moment ein Artic Silencer Ver. 3 verbaut.
Nun wird meine Karte aber doch verdammt heiß (an den Speicherbausteinen), und nach ca. 3 Stunden Far Cry bekomme ich ein bisschen Grafikfehler (Lüfter war allerdings auf Low).
Nun hab ich mir mal die neue Zalman-Heatpipe ZM80D-HP angeschaut. Schaut ja doch ziemlich mächtig aus...
Auf meiner alten TI-4200 hatte ich die ZM80C-HP mit dem ZM-OP1 druff, und die Karte wurde nicht mal Handwarm, genauso wie die ATI 9600XT von meiner Freundin..
Nun wollte ich euch mal Fragen, ob ich die ZM80D-HP lieber drauf bauen sollte, oder den Silencer behalten sollte.
Von der Lautstärke her finde ich den ZM-OP1 leiser (auf 5 V) als den Lüfter der Silencer...
Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. einen Tip geben... Weiter oc´en will ich net, die Karte geht wie die Sau. (Mit dem XT-Bios)..
Danke euch für eure Vorschläge
bosk
@admins
bitte den Post löschen, den hab ich ja schon mal gestellt, und total vergessen.. sorry
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026