Geheimer GeForce Cache? - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/geheimer_geforce_cache_38302/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 18.06.2002 um 11:31


JC schrieb am 18.06.2002 um 11:33

Geheimnisse? Ich würde eher sagen unterschiedliche Lösungsansätze für ein und dasselbe Problem.


Hermander schrieb am 18.06.2002 um 11:34

wer weis... irgendwo in den labors von ATINVIDIA und konsorten liegen grakas mit 2MB cache umadum und warten nur darauf das die produktionskosten sinken! :D:rolleyes:


Viper780 schrieb am 18.06.2002 um 11:35

probiert habens es sicha scho mal da kansnt gift drauf nehmen auch is die entwicklung ca. 2 generationen vorm verkauf.
meistens wartensn nur nu aufn treiba (den dann da kunde beta oda alpha testet)


Hermander schrieb am 18.06.2002 um 11:41

jojo.. bei NVIDIA meistens Beta und bei ATI Alpha.. :D


Mupf schrieb am 18.06.2002 um 12:43

Zitat von Hermander
wer weis... irgendwo in den labors von ATINVIDIA und konsorten liegen grakas mit 2MB cache umadum und warten nur darauf das die produktionskosten sinken! :D:rolleyes:

irgendwo in am labor liegt bestimmt auch das butterbrot das ned mitm aufstrich zuerst nach unten fallt :D :D :D :D :D

sorry ot :p


JC schrieb am 18.06.2002 um 12:54

Zitat von Mupf
irgendwo in am labor liegt bestimmt auch das butterbrot das ned mitm aufstrich zuerst nach unten fallt :D :D :D :D :D

sorry ot :p
is easy; sobald der tisch hoch genug ist und sich eine ganze drehung des brotes ausgeht... :p


LTD schrieb am 18.06.2002 um 13:02

wer weiß - vielleicht wurde dieser cache durch die damaligen neuen treiber die 5-35% mehr liestung brachten aktiviert! *gg*

mei schön wenn ma von nix a ahnung hat und rein spekulieren tut


JC schrieb am 18.06.2002 um 13:36

Zitat von SYSMATRIX
w000w 5% schneller durch nur 50 Mio Transistoren, NV 0wnage! :)
ca 20% mehr Leistung (im Schnitt) wenn überhaupt für 5x höheren Endpreis, Jesus luvs Nvidia! :)
Das Problem an der Sache ist, dass sich die *wirkliche* Mehrleistung erst dann bemerkbar macht, wenn die nächste Generation von DirectX eingesetzt wird, nicht die, mit denen zur Zeit Spiele kommen. Dann kommt man wirklich auf die Ergebnisse...


JC schrieb am 18.06.2002 um 13:56

@SYS
ad buffer) only nVidia knows...

Und so wird das unglaublich komplexe Zusammenspiel aller einzelnen Komponenten zu einer einzigen Einheit erst so richtig deutlich...


-fenix- schrieb am 18.06.2002 um 14:00

Zitat von LeadToDeath
wer weiß - vielleicht wurde dieser cache durch die damaligen neuen treiber die 5-35% mehr liestung brachten aktiviert! *gg*

35% mehr hast nur in einzelnen anwendungen bei denens aufgrund eines bugs nicht ganz fefunzt hat

solche versprechen kenn ich schon - damlas beim, ich glaub 6.xx detonator hams auch gschrieben: 60% leistungssteigerung - jaja im endeffekt hats nur 2% bracht im schnitt


JC schrieb am 18.06.2002 um 14:10

@SYS
Natürlich versucht jedes Unternehmen, sein Produkt so gut wie möglich darzustellen, (beinahe) egal mit welchen Mitteln.

Die Rechung erinnert mich irgendwie an diejenige, die den Speicherplatz auf HDDs angeben soll... :p


-fenix- schrieb am 18.06.2002 um 14:37

naja auf den HDs steht oben zB 60.000.000.000 byte - und das stimmt auch (zB auf den maxtors)

die shops sollt ma verklagen wenns da die als 60GB verkaufen :D


that schrieb am 18.06.2002 um 18:17

Zu GiB vs GB siehe http://physics.nist.gov/cuu/Units/binary.html
(ich finds auch gewöhnungsbedürftig)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025