GeforceFX - nicht 100% DX9 kompatibel - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/geforcefx_nicht_100_dx9_kompatibel_56023/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Cobase schrieb am 21.11.2002 um 16:59


EsCuLAp schrieb am 21.11.2002 um 16:59

Zitat von JC
Was erwartet man sich? Die GeForce FX ist nicht darauf optimiert, Millionen FPS auszuspucken, sondern ein erster Schritt zu besseren GFX-FX durch großzügige Verwendung der Pixel & Vertex Shader...

was will man auch mit noch mehr fps? finde das ist der richtige weg, der da eingeschlagen wird :)


JC schrieb am 21.11.2002 um 17:00

Zitat von EsCuLAp
was will man auch mit noch mehr fps? finde das ist der richtige weg, der da eingeschlagen wird :)
True :)

Ich bin gespannt, wie DOF aussieht... ein Demo haben's ja gezeigt :)


ICE3D schrieb am 21.11.2002 um 17:01

Zitat von PC-User
wo wird gerade bei gf fx sind. geht ma auf -> http://www.geforcefx.org
und guckt wo ihr gelandet seid. :D


:eek: :bash: :bash: :D :D


aNtraXx schrieb am 21.11.2002 um 17:08

rofl :) wer hat das mit dem link verbrochen :D

bzgl fps

mehr fps sand sowiso ned nötig! mehr qualität schon eher aber dazu ist gezwungenermasen auch schnellere hardware nötig die bei "älteren" games wieder mehr fps macht :D


JC schrieb am 21.11.2002 um 17:15

Zitat von aNtraXx
rofl :) wer hat das mit dem link verbrochen :D

bzgl fps

mehr fps sand sowiso ned nötig! mehr qualität schon eher aber dazu ist gezwungenermasen auch schnellere hardware nötig die bei "älteren" games wieder mehr fps macht :D
Ach, interessant. Jetzt wär's natürlich top zu wissen, wie du eine Engine mit einer besseren Grafikkarte aufpeppen und sehr viel besser aussehen lassen kannst, als sie ist - ohne etwas an ihr zu verändern. Nun?


Hermander schrieb am 21.11.2002 um 17:23

er meint wohl FSAA + ASF ;)


aNtraXx schrieb am 21.11.2002 um 17:34

hab ich gesagt das man nix ändern darf ;)


JC schrieb am 21.11.2002 um 17:44

Zitat von Hermander
er meint wohl FSAA + ASF ;)
Ich bezweifle, dass allein dadurch zB Q3A um einiges schöner wird ;)
Zitat von aNtraXx
hab ich gesagt das man nix ändern darf ;)
Nein, das nicht, aber es handelt sich um eine logische Annahme von mir. Auch wenn sich mit Cg die Entwicklung solcher Effekte leicht gestaltet, wird sich id wohl kaum die Mühe antun, für das Game noch mal einen Patch zu releasen, damit's um Ecken besser aussieht...

Neue Grafikkartengenerationen sind für die Zukunft gedacht, damit die Coder bessere Engines schreiben können und mehr Möglichkeiten zur Verfügung haben.
Das erste DX9-Game wird wohl (mit viel Glück) Ende 2003, Anfang 2004 rauskommen - bis dahin gibt's längst wieder eine, wenn nicht mehrere Generationen von Grafikkarten.


Gladiac schrieb am 21.11.2002 um 17:49

rofl !


FMFlash schrieb am 21.11.2002 um 17:56

Zitat von EsCuLAp
was will man auch mit noch mehr fps?

"man" will doom 3 mit mehr als 20 fps


Cobase schrieb am 21.11.2002 um 17:57

Zitat von FMFlash
"man" will doom 3 mit mehr als 20 fps

Wird imho eh nur mit einer besseren CPU finzen a la K8.


3Dfx schrieb am 21.11.2002 um 19:52

http://www.3dcenter.de

nv30 hat wahrscheinlich keine eigene dicplacement mapping einheit kann dieses aber im vertex shader nachbilden und ist somit SCHON dx9 konform!


-fenix- schrieb am 21.11.2002 um 20:30

nur weil ers emulieren kann heißt das ned das er die vorlagen erfüllt

so gesehn wär mein athlon auch DX9 konform ;)

aber wenn die NV30 kein displacementmapping und damit auch kein trueform beherrscht wär das schon a arge sache :eek:


Primster schrieb am 21.11.2002 um 22:25

Also soweit ich weiss, ist "truform" eine ATI spezifische Spielerei und in keinster Weise ein requirement von DX9.
Truform stand bei Nvidia noch nie am Plan.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025