URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/fsr-fidelityfx-super-resolution_258105/page_4 - zur Vollversion wechseln!
jetzt keine typische Konsole, aber am Steamdeck läufts anscheinend schon mit Deathloop. Von dem her sollte es technisch auch auf XBox und PS5 funktionieren und für diese Plattformen wär es sicherlich auch top... und eben wie du sagst großes Spielportfolio.
Damit kann man alle Spiele, die jetzt gefährlich nahe an der 30/60fps Grenze herum gurken statt in 4k in 1800/1440p laufen lassen und zusätzlich noch Assets hinein packen ohne gröberen Detail/Qualitätsverlust.
Variable Auflösungen sind auch nicht mehr nötig, kann man aber immer noch verwenden.
Win-Win.
Jetzt müssen nur noch andere Spiele beweisen, dass 2.0 wirklich so brauchbar ist wie es scheint.
https://www.pcgameshardware.de/Rade...FSR-30-1398167/
Das wird spannend!
Freue mich über jedes Spiel mit integriertem FSR2 und nutze es so gut wie immer. Aktuelles Beispiel Anno 1800 wo ich auf den Quality Presets keinen Unterschied während dem Spielen bemerke.
FSR3 wurde soeben veröffentlicht.
FSR4 wird KI-basiert sein - PCGH.de
Allerdings ist vom Einsatz auf Radeon-Karten bislang keine Rede.
Echt das war auf klassisch basierten Methoden aufgebaut?
Warum zur Hölle macht man das in Zeiten von deep learning. Vermutlich weils amd einfach verpennt hat.
Aber is ein gutes Zeichen und was damit möglich ist, sieht man eh bei nvidia. Ich wünsch es AMD, dass sie da aufholen.
Ja.
FSR1/2.X basiert rein auf Upscaling, während FSR3.X auch Fake FPS aka Frame Generation bietet, bislang ohne KI.
https://www.computerbase.de/2024-09...jahr-in-arbeit/
https://www.pcgameshardware.de/Fide...m-Jahr-1455776/
Offensichtlich soll FSR4 doch auch für Radeon-Karten kommen!
https://www.pcgameshardware.de/Graf...ames-2-1456767/
Mit AFMF2 verspricht AMD bis zu 3.2fache Leistung dank Fake FPS - integriert ist das Ganze nun im neuen Adrenalin 24.9.1, der damit die Neuerungen der Preview Driver integriert.
Weiters bringt der neue Treiber auch "VGM - Variable Graphics Memory" mit, was für mobile Lösungen interessant ist und den Systemspeicher in mehreren Stufen der GPU zuweist.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025