URL: https://www.overclockers.at/diy-soc/hue-bridge-antennenanschluss_255231/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Ich hoff die Kategorie passt, ansonsten bitte verschieben.
Ich würd gern die Reichweite meines Hue Bridges erhöhen. Hab da so manchmal Probleme, obwohl Zigbee sich ja eigentlich mit jedem Strombetriebenen Gerät selbst erweitern sollte...
Ich hab im Carport zb eine Hue Lampe, jetzt wollte ich dort zusätzlich ein Osram Lightstrip montieren.
Denkste :P Obwohl ich die Hue Lampe einen Meter daneben problemlos schalten kann hatte ich ordentliche Probleme mit der Osram (die kommt jetzt wieder weg).
Hab dann jedenfalls mal die Bridge geöffnet und dort sind 2 Antennenanschlüsse. Weiss von euch zufällig jemand ob ich hier Antennen anschließen kann oder ist das für etwas anderes?
Eigenartig ist, das dies Weibliche UFL anschlüsse sind, die sind eigentlich unüblich für Platinen, normal sind die doch an den Antennen dran oder?
Im Grunde kannst wlan Antennen nehmen (selber Frequenzbereich). Wenn man danach sucht findet man zwar oft das Problem, aber als Lösung werden immer nur repeater angeboten.
ZB den Osram smart plug oder diverse ikea Geräte.
Ich würde gerne wissen ob die Anschlüsse wirklich für Antennen sind und wenn ja wo ich Antennen mit ufl male bekomme...
Die Antennen (bzw die Kabel ufl <-> sma) bekommst du überall, z.b. https://www.amazon.de/s?k=Antenne+ufl&ref=is_s
Das Problem dürfte eher sein dass das zigbee Frontend nicht zum ufl Anschluss sondern zu einer pcb Antenne verbunden ist. Das lässt sich aber mit ein bisschen löten richten.
Hab das Hue und Fremdhersteller Problem daheim auch. Bei mir ging es gerade mal ums nächste Zimmer.... Hue funktioniert perfekt mit Hue. Hue mag keine Fremdhersteller. Die Ikea Lampen funktionieren mit Hue nicht Reibungslos und die Osram Deckenleuchten die ich hab wollen auch nicht wirklich.
Schalten nicht, werden nicht gefunden, Dimmen nur bis 50% runter usw. usw.
Zitat aus einem Post von dosenHab das Hue und Fremdhersteller Problem daheim auch. Bei mir ging es gerade mal ums nächste Zimmer.... Hue funktioniert perfekt mit Hue. Hue mag keine Fremdhersteller. Die Ikea Lampen funktionieren mit Hue nicht Reibungslos und die Osram Deckenleuchten die ich hab wollen auch nicht wirklich.
Schalten nicht, werden nicht gefunden, Dimmen nur bis 50% runter usw. usw.
Die Antennen haben UFL Female drauf, ich würd aber dafür was mit einem UFL Male brauchen.

Gibt's keinen zwischen Stecker mit doppel Male?
Ich hab nichts gefunden, sonst hätte ich ja auch nicht hier geschrieben 
Frag mal beim Gschwandti an. GTec Industries sollte da was haben (entweder Hubert oder er in da Firma)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026