URL: https://www.overclockers.at/desktops/req-neuer-rechner_251558/page_2 - zur Vollversion wechseln!
@Obermotz Du meinst wohl eine 4TB HDD oder?
Eine HDD find ich für gewisse Sachen schon in Ordnung.
Aber bei deinem Budget würd ich wirklich über eine 2te SSD nachdenken.
Ja sorry, gerade korrigiert.
Mir machts nix wenn ich beim game laden ein wenig warte. Bei System oder anderen Programmen kommt das allerdings keinesfalls in Frage.
Es gibt auch Tools, die Steam-Games zwischen HDDs hin und her schieben, damit kann man falls noetig die gerade gespielten Games auf die SSD verschieben und nachher wieder zurueck.
ZitatAber bei deinem Budget würd ich wirklich über eine 2te SSD nachdenken.
ZitatEs gibt auch Tools, die Steam-Games zwischen HDDs hin und her schieben, damit kann man falls noetig die gerade gespielten Games auf die SSD verschieben und nachher wieder zurueck.
@Obermotz
Ja, bin da ganz deiner Meinung. Und hab grade auf Geizhals mal nach einer 4tb SSD gesucht. 900€ wären eindeutig außerhalb meines Budgets
Zitat aus einem Post von ssj4songokuDas Problem is halt, meine Steam Bibliothek is doch enorm groß, und eine dementsprechende SSD kostet ein halbes Vermögen, nehm ihm an (hab da jetzt keine Preise im Kopf).
Ich habe gerade letzte Woche die:
https://geizhals.de/micron-ssd-1100...=at&hloc=de
für 175€ ergattert. Einfach bei Mydeals ein bisschen beobachten.
Gut, also ob SSD oder HDD ist jetzt nicht sooo wichtig, aber danke für euer feedback
Bleibt noch immer die Frage, welches mobo, Netzteil, RAM und Gehäuse ihr empfehlen würdet. Gehäuse sollte ein midi Tower sein. Lüfter werd ich auch einen neuen nehmen. Oder reicht der boxed aus? OC ist nicht geplant.
Bei Gehäuse kann ich fractal design define r6 empfehlen.
NT: be quiet pure power 10
Und beim kühler, ist doch klar! Was anderes als noctua kommt nicht in Frage da gehts nicht ums ausreichen, sondern ein system muss leise sein!
gehäuse bin ich mit dem Fractal R5 sehr zufrieden. Kann aber sein dass es da bereits einen nachfolger gibt, die marke ist auf jedenfall zu empfehlen. Netzteil ist keins mehr vorhanden ?
Kühler ein passender von noctua. den kannst dann üblicherweise auch beim nächsten mainboardwechsel mitnehmen.
Noctua dachte ich schon, dass der kommt Netzteil gibts zwar noch, aber das spinnt auch schon seit einiger Zeit rum, daher auch das gleich neu
Die Fractal Gehäuse werd ich mir dann noch ansehen.
beim netzteil würd ich persönlich eins mit kabelmanagement nehmen, das erleichtert das verlegen der kabel enorm weil man nur die ansteckt die man tatsächlich braucht. das von normahl empfohlene gibts z.B: auch mit kabelmanagement
Sorry für OT, aber gerade bei solchen Threads fällt mir auf, dass Lalaker fehlt...
Netzteil: https://geizhals.eu/seasonic-focus-...=pl&hloc=uk
Ist gerade extrem günstig.
MB: https://geizhals.eu/asrock-fatal1ty...=pl&hloc=uk
Guter Allrounder mit ordentlichem Sonudchip
RAM: Hauptsache Samsung B-Die
https://www.hardwareluxx.de/communi...-a-1161530.html
@dave
Jop, hätte ich eh genommen. Krieg immer einen Anfall, wenn ich Kabelsalat sehe
@Crash
Danke dir, sehen gut aus die Teile in einem anderen thread hab ich glaub ich ripjaws oder so gesehen, die empfohlen wurden. Sind das solche?
@Exidy
Warum fehlt Lalaker? Is er nicht mehr hier vertreten?
Bei den Gskill Ripjaws ohne weitere Angaben ist die Chance 50%. Suche dir welche aus der Liste bei denen "8Gb B-Die exklusiv" "Ja" steht. Wichtig ist halt die richtige Produktnummer.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025