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Weil? Seit Win Vista (mit dem Aero Design) wird der Desktop schon GPU-beschleunigt gerendert und wenn da was nicht passt, kann alles Mögliche passieren. Netzteil seh ich auch nicht wirklich als eine Option.Zitat aus einem Post von RömiWenns im Office Betrieb auch passiert geh ich weniger davon aus dass es mit der gpu oder dem Netzteil zu tun hat.
Zitat aus einem Post von RömiWürde zuerst mal mit process explorer, process hacker, evt procmon investigieren ob man irgendwas auffälliges sieht wenn das stottern auftritt. Eventlog sowieso, die wirst du schon angesehen haben?
Hast du in der neuen installation auch die meisten Settings auf default gelassen?
ok. procmon ist eher schwierig zu bedienen wenn man nicht genau weiß was man sucht, process hacker und process explorer bieten aber eine schöne Übnersicht wo man sich vieles ansehn kann, io waits, interrupts, auslastungen usw
ja der screenshot bringt dir nicht viel. du musst schaun ob irgendwas auffälliges passiert wenn die ruckler auftreten, kurz gefasst
Schaut nicht so schlecht aus. Hast du nach den ersten 1-3 Sekunden dann Ruckler beim Game Test gesehen?Zitat aus einem Post von anut_peachHab ein paar Runs mit dem Timertest Tool gemacht (2 Auflösungen).
Treibercap bei 142fps war hier AN.
Zitat aus einem Post von matSchaut nicht so schlecht aus. Hast du nach den ersten 1-3 Sekunden dann Ruckler beim Game Test gesehen?
Hab mich nochmal mit Afterburner gespielt.
Der Screenshot zeigt mein normales Game Setting.
Der erste Teil im Auf und Ab laufen in der Stadt (stottert).
Der zweite Teil still stehen in der Stadt.
Auch wenn ich die Einstellung verändere bleibt der Graph recht ähnlich.
Die Frametimes spiken hier in voller Auflösung von 10 auf 25 bis max. 30ms, was ich nicht so schlimm fände.
Die Ruckler kommen mir aber viel stärker vor. Eher 100+, vielleicht sogar 200ms (die ms einschätzen fällt mir aber etwas schwer).
Vielleicht doch die Internetverbindung? Kann das sein, dass sich das in so regelmäßigem Stottern zeigt??
Ich würde mir vom Game erwarten, dass es keine so regelmäßigen Nachladeruckler macht die dann ausschauen wie starke Framedrops!?
Eben auch bei anderen Spielen wie Hunt.
Die angezeigte Latenz wäre in D4 bei ca. 50ms, bei Hunt ca. 27ms, falls das was aussagt?!
Leider lässt sich die Internetverbindung nicht so einfach tauschen zum testen ...
Kennt hierfür jemand ein passendes Testtool? Fortnite wie vorhin schon jemand angemerkt hat habe ich nicht, bestimmt gibt's da auch was kompakteres?
PS: zweiten Monitor abhängen hat leider nichts gebracht.
mit einem offline game läßt es sich leichter testen.
Bitte spiel doch ein anderes Spiel als Diablo zum offline Testen, das kann es doch nicht sein, das ist das erste, was man macht bei sowas.
Zitat aus einem Post von xtrmBitte spiel doch ein anderes Spiel als Diablo zum offline Testen, das kann es doch nicht sein, das ist das erste, was man macht bei sowas.
Ein schneller Offlinetest wäre auch der Heaven Benchmark.
Kannst du nicht per Handyhotspot testen?
Auslagerungsdatei auf Standard?
Memtest für RAM ok?
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEEin schneller Offlinetest wäre auch der Heaven Benchmark.
Kannst du nicht per Handyhotspot testen?
Auslagerungsdatei auf Standard?
Memtest für RAM ok?
Hast du mal 3D Mark laufen lassen? Die Basisversion mit TimeSpy kann man Kosten etc. laufen lassen und es zeigt dir am Ende auch eine Auswertung an: https://www.computerbase.de/downloa...arks/ul-3dmark/
Ich bin mir relativ sicher, dass es die SSD ist, besonders wenn die Ruckler am Anfang stärker sind und dann mit der Zeit besser werden, da ist dann schon einiges in den RAM geladen und die Ruckler werden weniger. Aktuelle Spiele streamen oft und viel von der Festplatte und profitieren von performanten NVMe SSDs.
Zitat aus einem Post von anut_peachHotspot ist nicht so einfach, hab kein Wlan im Desktop verbaut.
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