URL: https://www.overclockers.at/desktops/9800-x3d-ram-mobo-und-imc_264027/page_7 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von InfiXaber jetzt wart doch mal auf die reviews herst
den ersten teil meines postings hast aber gekonnt gut überlesen dann
nur wie sollen wir wissen ob das für den 9800X3D immer noch gilt...
Zitat aus einem Post von InfiXhynix ist wohl in dieser generation die beste wahl
Öhm versteh ich jetzt richtig, das du gerne ein konkretes Memorykit vorgeschlagen haben möchtest das perfekt mit einer CPU zusammenarbeitet die noch nicht mal released ist, andere Aussagen aber ablehnst weils "zu generisch ist wie GPT-Gehirnwixe" ?
Das Hynix als Speicher jetzt empfohlen wird für die aktuelle Generation ist durchaus korrekt, bei vielen Highend-Ramkits sind nunmal Hynix-Speicher verbaut, ein exaktes Kit wird dir aber niemand ausser ein paar Ingenieure bei AMD vorschlagen können weil es einfach noch gar keine Erfahrungen in der echten Welt geben kann.
Insofern ist deine "Diskussion" kein Diskutieren sondern ein niedermachen eines Mitforenteilnehmers der eigentlich nur helfen wollte
ZitatMachen Hynix A/M-die, Samsung B-die, Micron B/D-die einen Unterschied für die Optimierung von Timings und OC?
Ach egal....
ja machen sie, hynix ist derzeit für amd 7xxx die beste wahl, bei kits mit 6000 CL30 kann man idr. von hynix ausgehen, teamgroup iirc sowieso und bei g.skill bei den entsprechenden kits, bei corsair weiss mans nie genau, hab ich auch wo anders schonmal so erwähnt.
ob das beim 9800X3D immer noch so ist, vielleicht, wissen wir nicht.
aber tut mir leid, dass ich ned mit dem tollen GPT mithalten kann.
Computerbase schreibt, dass RAM overclocking beim 9800X3D wenig bis nichts bringt.
Zitat...Stabil war letztlich DDR5-7800, aber in Spielen brachte das quasi nichts. Ein Grund: Der interne UCLK fällt auf die Hälfte des Speichertakts, die höhere Bandbreite schafft es in der Regel nur, das ungefähr auszugleichen. Ein anderer Grund: Auch diese X3D-CPU ist durch den größeren Cache weniger abhängig vom Speicherinterface.
Nochmals, die CPU ist noch nicht heraussen und hat laut den aktuellen Gerüchten einen neuen Memcontroller und einige andere neue "Features" wie zb. der "geflippte Vcache". Das hat alles Auswirkungen auf das Verhalten der Speichermodule.
Im Endeffekt könntest auch die Frage stellen: Wie gewinne ich die silicon lottery und kriege die beste 9800X3D - weil in etwa auf diesem Niveau bewegt sich diese Frage aktuell.
Ich hätte da eine CPU für dich
https://www.hardwareluxx.de/index.p...3d-im-test.html
puh da will man ja fast upgraden
Wenn jetzt der Memcontroller mit 4 Modulen noch wesentlich besser als die 7000er umgehn können ...... na, ich brauch des upgrade einfach net, aber verdammmmmmt .......
Zitat aus einem Post von JedimasterWenn jetzt der Memcontroller mit 4 Modulen noch wesentlich besser als die 7000er umgehn können ...... na, ich brauch des upgrade einfach net, aber verdammmmmmt .......
Doublepenetration
]Ich check die Reviewer manchmal nicht... Andere Seiten werben dass 9800X3D angeblich mit PC-8000 klar kommt und sie machen einen Review mit PC-6000.
Vergleichbarkeit, ok. Fahren die CPU dann auch nicht aus.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...st.html?start=1
Zitat aus einem Post von JedimasterNochmals, die CPU ist noch nicht heraussen und hat laut den aktuellen Gerüchten einen neuen Memcontroller
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025