URL: https://www.overclockers.at/danger-high-voltage/sehr_eigenartiges_prob_59445/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Tjo, gestern bei einer Kleinen Lan haben wir, da uns die Sicherungen die ganze Zeit gegangen sind, Strom aus dem Gang angezapft und einen Raum mit 3 Computern mit diesem Strom versorgt. Das heist, wir wollten, da uns sofort der FI gefallen ist.
Nach langer Herumprobiererei sind wir nachdem wir den FI zum 20sigsten Mal wieder eingeschalten haben draufgekommen daß es ihn sofort schmeißt wenn wir das Netzwerk einstecken.
Nujo, nach ein bisschen überlegen habe ich gemeint daß die Erdung auf unterschiedlichen Potentialen liegt und haben deshalb den Raum vom Rest des Netzwerks getrennt. eigenartiger Weise blieb das Problem bestehen.
Dann haben wir die Küche angezapft.
Da die Lan aber heute Weitergeht und noch mehr leute kommen, wäre ich dankbar für Ideen an was es liegen könnte und für Lösungsvorschläge.
klingt krass
wenn du das netzwerk-kabel einsteckst oder den strom fürn swicth(hub)?
mfg samrider
wenn wir das Netzkabel an den Switch oder eine Netzwerkkarte gesteckt haben
Der Switch ist auch auf dem Gang-Strom gelegen.
naja, das schreit nach einem elektriker
IMHO hört sich das für mich nach einen Masseschluss an...
Würd mal alles vom Stromnetz abhängen und nach der reihe einen pc nach dem anderen anstecken, aufdrehen und auch gleich an den switch hängen. wenns dann bei einem bestimmten gerät wieder der FI fliegt, solltets mal den PC überprüfen.
Sollte es an dem Switch/Hub selber liegen... schlecht! ausser ihr habt einen anderen zum testen.
guvi
b2w... hängen die Steckdosen vom Gang auf einem komplett anderen Stromkreis (der extrig abgesichert ist) oder habts da nur eine andere Steckdose ausprobiert?
würd auf jeden fall den anderen gästen gleich mal sagen, dass sie noch einen switch mitnehmen sollen. nein im ersnt, könnte sein dass der switch irgendwo an kurzen reißt.
mfg samrider
Der Switch ist es nicht, wir haben einen Hub angehängt da war das gleiche problem. Das mit den geräten isses auch nicht, da alle ohne was funzen wenn sie nicht am Netzwerk hängen.
Der Switch ist nicht geerdet, da er an einem Netzteil hängt.
der Gang hängt an einem extrig Gesicherten Netz, sonst würds ja nix bringen wenn wir den anzapfen
die ganze sache ist wirklich misteriös
Zitat von SkolboldDer Switch ist es nicht, wir haben einen Hub angehängt da war das gleiche problem. Das mit den geräten isses auch nicht, da alle ohne was funzen wenn sie nicht am Netzwerk hängen.
Der Switch ist nicht geerdet, da er an einem Netzteil hängt.
der Gang hängt an einem extrig Gesicherten Netz, sonst würds ja nix bringen wenn wir den anzapfen
die ganze sache ist wirklich misteriös
Zitat von guviWieso is der Switch net geerdet? an welchem netzteil?
Und das mit den Geräten einzeln würd ich trotzdem probieren![]()
Vielleicht ist es nur irgendwo ein kleiner Fehler, der erst in der Masse auffällt
oida, das is ja ärgstens. ist es egal wo du welches netzwerkkabel einsteckst? oder fällt der FI nur bei bestimmten Kabeln?
mfg samrider
Zitat von Skolboldwenn wir das Netzkabel an den Switch oder eine Netzwerkkarte gesteckt haben
Der Switch ist auch auf dem Gang-Strom gelegen.
hat der switch einen anschluss fuer die erdung? wenn ja, ist dieser angeschlossen? wenn nein, haengts dem ding irgendwo eine erdung dran
ich hab daheim einen hub der hat hinten einen anschluss für die erdung. wenns bei dem gerät dass ihr da verwendet was ähnliches gibt würd ich das mal probieren...
hm... i geh mal davon aus das der strom am gang und der im raum drin auf der selben erde und ams elben FI hängen? - oder ned?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025