URL: https://www.overclockers.at/cooling/stromstecker_beim_vga-silencer_rev_3_118996/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hmm..kann mir jemand helfen beim einbau eines Vga-Silencers Rev.3?
HAb mir das Teil für meine Sapphire 9800pro geholt, aber der Stromstecker unterscheidet sich mit dem Stecker der auf der Platine zu finden ist...kann man das irgendwie mit nem Adapter oda so hinkriegen?
also..ich weiss auch nicht, der Lüfterstecker von Vga-Silencer Rev.3 ist halt 2-polig, aber der Slot für den Graka-Lüfter auf meiner 9800pro ist für nen 3 poligen Stecker..
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Wie kommt es dass die Karte einen 3 poligen stecker hat?
Also ich würds so lösen du nimmst ein paar ca. 1.5cm lange Drahtstäbchen und führst in die löcher des Stromsteckers zur Hälfte rein, dann nimmst du den Floppystromstecker vom Netzteil und steckst die andere Hälfte der Drähte rein, dann mit Isolierband befestigen, damits nicht rausflutscht..
Achja und natürlich musst du auf die Polung achten, die gelbe Leitung mußt anschließen da der Lüfter mit 12V rennt.
ähhh, geht das nich irgendwie einfacher?? okey kann ich versuchen aba..weiss nicht der vga-silencer rev.3 ist doch extra für 9800pro karten ausgelegt, wieso passt dann der stromstecka bitte nich auf meine graka druff??..
http://www.ati-news.de/Bilder/Sapph...ro/karte_fr.jpg
kannst mir bitte zeigen, wo da de 3polinge stecker ist? ich seh nur einen 2 poligen. genauso wie auf meiner sapphire r9800pro
hast du ein bild vom stecker? ansonsten abzwicken und do-it-yourself adapter zum anschliessen ans netzteilZitatgerade in einem Shop gelesen
Ausserdem ist der Anschluss des Lüfters nur nur auf Grafikkarten mit einem 2pin Stecker möglich!
Noch eine Möglichkeit wäre den Stecker an einen Lüfteranschluß Adapter (Molex => Lüfteranschluß) anzuschließen...
Passt aber nicht so gut rein.
tja ich weiss au nich..vielleicht hilft euch das ja wenn ich euch noch sag das des die 128mb-variante der 9800pro ist...hab mir die als lite-teail gekauft..
hm...aba wie meint ihr das..wie soll ich den stecker denn an mein netzteil anschließen..einfach in einen drei-poligen rein und einen pin weglassen oda wie?
ich werd ma eben n paar bilder von dem teil machn
del
vl hast du eine irgendeine neue rev erwischt die die drehzahl vom lüfterausliest?
ja mach bitte pics
ansonsten bleibt nur der pfusch eben mit einen 3-pin adapter für normale lüfter
edit: quote vom XcFk9 wurde gelöscht
was istn eigentlich das ungewöhnliche...das auf meiner graka ein 3pin Lüfterstecker ist, oder das der Vga-Silencer nen 2Pin-Anschluss haben will?
Zitat von Neills-futurehm...aba wie meint ihr das..wie soll ich den stecker denn an mein netzteil anschließen..einfach in einen drei-poligen rein und einen pin weglassen oda wie?
für mich auf die gachn der stecker auf der graka
da is der silencer ja auch 2 polig http://www.hardwareluxx.de/reviews/...r/acvs00009.jpg
und da meine sapphire r9800pro:
so hab mal n paar bilder von der graka..da sieht man auch das die nen 3-poligen-stecker hat..aba war selbst überrascht, weil die graka ganz anders aussieht als die bilder die ich vorher gesehen hab..die bilder ersma als anhang
tatsächlich
irgendwo hab ich so eine doch schon mal gesehen. die hat ned rein zufällig einen r360 core? (steht aufm core drauf )
also was soll ich eurer meinung nach jetzt machn?..ggg..
ich kann dat ja mal mit dem anschluss ans netzteil probieren...aba erklärt mie mal genau wie dat funzen soll..bin da echt ratlos
aba schonmal danke für die ganze hilfe ;-)
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025