URL: https://www.overclockers.at/cooling/120mm_adapter_fuer_slk900_u_75794/page_1 - zur Vollversion wechseln!
gibt's denn so was???
*hm* Eventuell halt an Fan-Adapter 80/92-120mm, denk schon dasses das gibt. aber was mich eh brennend interessiert: wirkt sich so ein Fan-Adapter eigentlich (negativ) auf die Kühlleistung aus?
tja??? aber es wär schon geil so nen 120er lüfter auf den slk zu schnallen. 120 m³/h bei 20 db oder so ähnlich!
hab einen adapter von 120mm auf 80mm vor einiger zeit aufm Alpha PAL 8045 draufgehabt, hat ein paar grad gebracht
beim SLK900U wirds aufgrund der kühlerbefestigung aber ein problem (Klammern)
jo leider. aber das wäre mal was, was man erfinden müsste!
naja, irgendwie draufmodden wirst ihn schon können, mit einem kleber der wieder runtergeht z.b.
naja, dazu brauch ich erstmal nen slk
durch lüfteradapter verliert man angeblich schon etwas an leistung, aber nicht soviel, dass sich der 120er nicht auszahlen würd, imho..
ein fanduct aus steifem material, sodass der den lüfter halten kann, wär ideal.. musst am kühler nicht hässlich mit kleber oder einfachem, brutalen schrauben-reindrehen rumsauen und kriegst noch frische luft von außen. verlierst auch keine leistung durch an adapter.. würd ich meinen 
fanducts vernichten Massiv Leistung. da kannst nur mit einem Viel stärkeren grossen Lüfter was erreichen. Ausserdem sinds im saugenden Betrieb etwas besser (zB 8045er) als wenn der Lüfter durchblasen muss. (slk Saugend wesentlich schlechtere Ergebnisse)
Und die Klammer beim SLK lässt eh keine Fanduct Montage zu.
kann mas net so machen ?:
120->92->80
@ virtualzombie: glaube nicht dass es das gibt! außerdem hat der slk eh schon einen 92mm!
noch eine frage:
*ähm* würd' es eigentlich (theorethisch) was bringen, wenn man an 92er lüfter draufschraubt, dann an 120mm Adapter und dann noch an 120er lüfter ?
ein bastler würd sich ein fanduct aus kupferblech machen und dranlöten 
nein, der luftstrom kackt abZitat von cRuznoch eine frage:
*ähm* würd' es eigentlich (theorethisch) was bringen, wenn man an 92er lüfter draufschraubt, dann an 120mm Adapter und dann noch an 120er lüfter ?

zum Thema mehrfachreduktion gibts schon etliche Versuche. schau dir mal ältere Threads dazu an. es wird in keinem Fall performanter als ein gscheiter Lüfter in Originalgrösse. es wird eher ned leiser (also auch kein Vorteil)
Abgesehen von der original nicht gegebenen Befestigungsmöglichkeit am SLK, es wird auf alle Fälle mehr Gewicht haben.
Ausser der Optik und den Kosten also nix.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026