URL: https://www.overclockers.at/community-hub/lol_89935/page_5 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von JCDie Mods müssen imho keineswegs ausgetauscht werden, aber es kann nicht angehen, dass sicht Admins/Mods in vielen Punkten uneinig sind. Wo ist die geschlossene Linie, zumindest was oc.at betrifft? Die scheint es nicht zu geben.


hier was vom HUJI
das is seine meinung, feedback schick i ihm gerne back 
(15:36:02) (HUJILU) ---
(15:36:02) (HUJILU) Jeder darf seine ehrliche Meinung posten?
(15:36:02) (HUJILU) Ich seh das Problem nicht so ALLUMFASSEND
(15:36:02) (HUJILU) Das Problem ist Dere + Ece (Die halt unter ihm einen Sonderposten einnimmt)
(15:36:02) (HUJILU) und deren Ausschweifungen
(15:36:03) (HUJILU) "Love & Relationship" Forum... (das hat auf einer oc.at seite rein GAR NICHTS zusuchen
(15:36:06) (HUJILU) die anderen OT's sind IMHO vertretbar)
(15:36:07) (HUJILU) "Lykeion"
(15:36:09) (HUJILU) So einfach ist das zu beschreiben!
(15:36:11) (HUJILU) Dere hat skills welche das programmieren vom Forum betreffen welche ich nicht runter machen will weil das kann er wirklich
(15:36:14) (HUJILU) Aber den "SKILL" ein Forum führen zu können ohne dem den Stempel der eigenen Person aufzudrücken hat e
(15:36:16) (HUJILU) r nicht.
(15:36:18) (HUJILU) Und das muss gegeben sein. Er versucht das Forum nach seinen Wünschen zu gestalten, aber das war ein oc.at forum kein OFF TOPIC Forum.
(15:36:21) (HUJILU) Dafür kann er sich http://www.drderelict.at anmelden und dort 100 Love&Sex Foren + "Dichter1" "Dichter2" Foren aufmachen
(15:36:24) (HUJILU) Meine bescheidene Meinung
edit: hier noch 2 sätze:
huji: Aja ein Beispiel dieser Dere Ece connection
huji: Mein Ban war wegen der Aussage "Frau Ece" <- soetwas ist lächerlich und wäre falls ich Herr HaBa geschrieben hätte überhaupt nicht beachtet worden
Das ist eine gute Idee. Als Admin/Mod soll man natürlich auch seine Wünsche/Vorstellungen/Beschwerden einbringen, ganz wie als User.Zitat von rettichimho: community selbst die regeln ausarbeiten lassen, nach denen sie sich bewegen will. und das als mod/admin nur mehr exekutieren. damit trennen wir die legislative von der judikative...
jo, es sollte sich was tun - seit einiger zeit versprüht das admins/mods eher fpö-charme hinsichtlich "einheitlicher linie" und auch so manche entscheidung hat kopfschütteln verursacht
@community, die regeln ausarbeitet: wie willst das machen? per vote? im prinzip müsste man ja jede regel diskutieren, etc.. was zwar sehr eine wunderbare "demokratie"-übung wäre, aber sehr viel aufwand erfordern würde
also ich kann dem dere nur voll und ganz gratulieren. imho war so ein durchgreifen schon längst notwendig, und die falschen hats beileibe auch nicht getroffen
zumindest ich fühl mich hier jetzt um einiges wohler...danke für die aufmerksamkeit
die situation ist viel komplexer, als daß postings wie "diese oder jene person ist schuld", "die admins sind schuld", "die mods sind schuld", "das niveau ist schuld", "die offtopic foren sind schuld", "der streit ist schuld am niveau" oder "das niveau ist schuld am streit", "die schuld ist schuld and der schuld"... uwwiw... sinn machen, oder ?
@Neo
Politik kann nicht ausgegrenzt werden. Natürlich könnte sich jeder zu Wort melden, doch das wird niemals so sein. Manche begnügen sich eben nur mit Lesen, andere posten nur in zwei oder drei Subforen.
Vielleicht sollte man ein paar Leute "wählen", die allgmein recht vernünftig erscheinen. Dann könnte man zumindest mal anfangen. Von heute auf morgen ist das sowieso nicht möglich, da auch Verbesserungen zum Gestaltwerdungsprozess gehören, welche laufend eingebracht werden.
Einen besonderen Thread zu eröffnen bzw. eine eigene Mail-Addresse dafür einzurichten, wird wohl nicht das Problem sein.
Meinst du den Gendertest on Registration mit autoban if female? Mehr konkrete Ideen gabs da leider nicht IMHO.Zitat von h4p3Denk an unser letztes 8 Mann Admin treffen. Was haben wir besprochen, was wurde davon umgesetzt?
trennung legislative/exekutive wäre sehr wünschenswert.
ich finde, dass es in richtungsweisenden entscheidungen polls geben sollte, um so die meinungen der user mehr einzubinden.
Zitat von ><ich bin ein member)))°>
man braucht sich nur anschaun in welchen threads die mods am meisten posten, dann kann man sich ein bild machen.
http://www.overclockers.at/search.p...rder=descending
is jetzt von mir auch nicht bös gemeint!

eine bitte meinerseits... die leute die keine ahnung von der situation haben.... einfach fresse halten.....
imho sollten die admins mal auf einen grünen zweig kommen...
btw. auf funkas "jetzt darfst sagen was du willst" piss ich.... ich sags wann ich will und wo ich will wenn die richtige situation da is.... ich hab keine angst vor ban-geilen admins....
danke
Zitat von semteXhier was vom HUJI
(15:36:21) (HUJILU) Dafür kann er sich http://www.drderelict.at anmelden und dort 100 Love&Sex Foren + "Dichter1" "Dichter2" Foren aufmachen
huji: Mein Ban war wegen der Aussage "Frau Ece" <- soetwas ist lächerlich und wäre falls ich Herr HaBa geschrieben hätte überhaupt nicht beachtet worden
kannst du einsamer-wolf/harter-typ auf was anderes als meine aussagen pissenZitat von TOMbtw. auf funkas "jetzt darfst sagen was du willst" piss ich.... ich sags wann ich will und wo ich will wenn die richtige situation da is.... ich hab keine angst vor ban-geilen admins....
danke
*****NA DANN FANG ICH MAL GANZ EHRLICH AN*****
Meiner Meinung nach ist der Dere das Problem, dass alle anderen kleinen Problemchen erst verursacht, und oc.at schlichtweg schadet.
Meiner Meinung nach kanns nicht angehen, dass einer (nämlich der Dere) meint seine Meinung ist die einzig richtige - und dafür sogar über Leichen (Modbans etc. aus irgendwelchen sehr abstrusen Gründen etc.) geht.
Meiner Meinung nach verwendet Dere seine "Macht/Möglichkeiten" um sich selbst und natürlich seine "Popschkriecher" (auf die er MEINER Meinung nach sehr steht - wer ned, wenn er/sie an der Macht wäre) in den Vordergrund zu stellen.
Meiner Meinung nach ist der Dere kein wirklich guter Admin, und sollte schnellstmöglich (im Sinne von oc.at) entlassen werden.
Welcher gute/normale Admin bitte möchte einen Genitalienpoll/thread eröffnen?
Welcher gute/normale Admin bant so einfach nen Mod, der ganz nebenbei länger dabei ist als er selbst?
Welcher gute/normale Admin schaut, dass immer er das letzte Wort hat, und dieses mit einer vehemenz durchzudrücken versucht, sodass schon altbekannte mods freiwillig!!! den status zurücklegen?
Welcher gute/normale Admin reagiert zu 90% sarkastisch, wenn mal mehr als zwei Member/Mods nicht seiner Meining sind?
Welcher gute/normale Admin behandelt seine Untergebenen (Mods) teils derart herablassend, dass ned schön ist?
Welcher gute/normale Admin betreibt derart Freunderlwirtschaft, dass teils krasse Member mit persönlichem Schutz des bestreffenden Admins (dere) rechnen können, und somit damit beginnen die autorität von Mods zu untergraben?
So, da es jetzt dann sicher heisst ich lieg so falsch, und eigentlich bin ich das Problem (der Dere kanns ja immerhin MEINER Meinung nach ned sein denn der hat ja immer recht) überlegts einfach mal...
was war oc.at mal, und was ises jetzt?
sicher, viele (und auch ich) wissen nicht was alles im hintergrung abgegangen ist, jedoch fällt mir der dere auf, seit er erschienen ist - und das leider überwiegend negativ.
all just my personal meaning!
PS: bin gespannt wie lang ich den mod noch hab, bzw. wie lanbg i no unbant bin/bleib!
Zitat von .deRElict.Bei "Herr Haba" hätts genauso eine Verwarnung gegeben und einen Ban beim ignorieren desselben, hätte mich ein haba, hujilu oder dj87 auf diese Beleidigung aufmerksam gemacht. Ich vertrete eine klare Linie, die beruht auf Respekt untereinander... und das personenunabhängig.
Bei Netiquette/Urheberrechts/etc-Verstößen -> BAN.
Wenn jemand das nicht ernst nimmt: sskm.
FYI: Das Lykeion gibt es länger als mich, und wurde von Jackz eingerichtet.

overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026