URL: https://www.overclockers.at/community-hub/konstruktive-kritik-fr-unsere-moderation_264555/page_15 - zur Vollversion wechseln!
Das Forum hat echt Telenovela vibes.
Manch schreienden User die verschwinden und dann wieder kommen, wird man nicht los und andere ziehen sich zurück weil sie es nicht aushalten. Schade echt
delZitat aus einem Post von Kirbyamfoch papn holtn und sich seinen teil denken geht net?
lieber semtex... wuchtel ist doch auch keine nettes wort um jemanden zu beschreiben oder? austeilen aber nix einstecken können sag ich nur
Zitat aus einem Post von StarskyOk, warum schreibst du dann von Lynchjustiz in dem Kontext, ein Pranger ist ein öffentliches zur Schau stellen, Lynchjustiz wieder etwas ganz anderes.
Zitat aus einem Post von Kirbylieber semtex... wuchtel ist doch auch keine nettes wort um jemanden zu beschreiben oder? austeilen aber nix einstecken können sag ich nur
jep. das soll so sein. weil ich heute wirklick keinen bock mehr harb.
könnt mich auch gerne wegbannen. dann muss ich mir das hier nimmer geben
Zitat aus einem Post von Kirbyjep. das soll so sein. weil ich heute wirklick keinen bock mehr harb.
könnt mich auch gerne wegbannen. dann muss ich mir das hier nimmer geben
Zitat aus einem Post von Kirbyamfoch papn holtn und sich seinen teil denken geht net?
ich hätte einen konstruktiven Vorschlag: Das WEP 2 Tage in der Woche sperren, damit die Leute Zeit zum Abkühlen haben
man sieht auch hier im Thread wie hitzig es zugeht
Die verlinkten Wiki-Artikel hast du gelesen und verstanden?Zitat aus einem Post von DargorDir ist hoffentlich klar dass das eine zum anderen führen kann, zumindest ist das argumwntativ näher beinand als ein "du bist gegen lynchjustiz, also musst du für beleidigung sein"
Zitat aus einem Post von Kirbylieber semtex... wuchtel ist doch auch keine nettes wort um jemanden zu beschreiben oder? austeilen aber nix einstecken können sag ich nur
absolut! verstehe nicht, warum man sich sowas überhaupt noch antut.Zitat aus einem Post von eitschpiIch möchte nur Danke sagen, dass sich das Admin-/Moderationsteam das noch antut.
Also ich muss sagen nachdem ich immer noch keine 100 posts beinander hab geht mir das WEP mittlerweile schon ab. ist immer eine gute zusammenfassung aktueller ereignisse dort zu finden. wäre schade drum…
ernster vorschlag: könnte man ein unmoderiertes shithole of doom realisieren (subforum) für absolute anarchie und beim rest einfach hart durchgreifen? dort können die leute diskutieren was sie wollen (exkl rechtlich fürs forum heiklen content)
selbst hier ufern ja die diskussionen ins hundertausendste ab ubd drehen sich im kreis - es wird ohne mods, über moderation diskutiert, weils denen einfach zu viel ist- vllt wirds dadurch überall anders ruhiger und die kampfposter hätteb auch ihr „revier“ - is zwar schade wenns notwendig wäre - aber wenns hilft, why not
Danke für die netten Worte, sp33d.
Der Ban-Thread soll kein Pranger sein. So habe ich zumindest noch nie drüber nachgedacht. Da geht es ausschließlich um Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Vor 15-20 Jahren wars mal wilder mit der Bannerei, da war Nachvollziehbarkeit scheinbar noch egal. Wir haben selten einfach so gebannt, aber Ban war Ban. Diskussion unnötig. Fand ich im Nachhinein jetzt auch nicht so toll, aber auch wir mussten Moderation erst lernen.
Umso überraschender war es auch für mich, wie viel schwieriger es heute ist, das Forum zu moderieren. Wir machen wirklich so viel besser als früher; nicht nur bezüglich Nachvollziehbarkeit, sondern auch in Sachen Feedback. Wir revidieren Entscheidungen anhand der Meinungen der anderen im Team. Wir hinterfragen gemeinsam Reports. Und zum ersten Mal in der Geschichte von oc.at wird jeder Report zumindest intern behandelt (Dank einem Feature von COLOSSUS). Früher gingen die meisten Reports ins Nirvana, weil wir einfach keinen guten Prozess hatten, um diese kollaborativ abzuarbeiten.
Ich glaube es liegt nicht mal wirklich am WEP. Dort sieht man es natürlich sehr gut, weil die Themen teilweise nahe gehen. Ein Krieg nur 700 km von uns entfernt, ist schon etwas Anderes als eine PCIe Gen 5 SSD. Man sieht die zwischenmenschlichen Probleme aber auch bei den neuen NVIDIA GPUs und dem Kabeldesaster. Und man sieht die Spannungen auch hier im Thread. Meine Vermutung ist, dass die Diskussionen aus dem WEP in die Ontopic-Foren schwappen und wir dann dieselben Probleme dort haben. Tesla, Musk, USA-Abhängigkeit, AI-Polarisierung - you name it.
Bezüglich der Idee zu weniger Moderation: Wir waren dort schon. Es gab schon mal so wenig Moderation, dass diejenigen, die am schärfsten in eine Diskussion reingefahren sind, "gewonnen" haben. Der Klügere hat sich einfach zurückgezogen oder sich löschen lassen. Teilweise auch weil wir nicht gehandelt haben.
Ist es zu viel,.ist es zu wenig? Ich weiß es nicht. Mir fehlen hier die Antworten.
Bitte hört hier im Thread auf zu streiten. Es wird auch keiner gebannt, Kirby. Ich weiß, du bist verärgert, aber wir wollen keinen weiteren, langjährigen User verlieren. Vor allem nicht, weil ich weiß, dass du dich um oc.at scherst.
Burschen (sorry InfiX) ihr verrent euch gerade und dieser Thread wurde von einem wertvollem Werkzeug zu einem "yet another shit hole"
@Saddamski
Das klappt aus vielen Gründen nicht
1. es gibt Aussagen da haftet der Forenbetreiber wenn man die stehen lässt
2. Schwappt sowas auch in den On Topic Bereich wenn die selben drei Leute dort ebenfalls aneinander geraten
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025