Demoszene-Festival in Wien

Seite 1 von 1 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/demoszene-festival_in_wien_196721/page_1 - zur Vollversion wechseln!


daisho schrieb am 26.06.2008 um 21:25

Vom 4. - 20. Juli findet das "Realtime Generation"-Festival statt. Dort dreht sich alles um elektronische Musik und animierte Bilder rund um die Demoszene.


mr.nice. schrieb am 26.06.2008 um 23:16

Hier gibt's die Executable zum Download.
http://www.dvision.at/~realtime/realtime_generation.zip

Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter, dann könnte das Outdoor Screening im Hof des MuseumsQuartier zu einem echten Highlight werden.


othan schrieb am 27.06.2008 um 08:26

http://de.youtube.com/watch?v=s1eNjUgaB-g :eek:


Obermotz schrieb am 27.06.2008 um 09:04

Ne 20 mb Demo *kopfschüttel* :D


mr.nice. schrieb am 27.06.2008 um 09:19

Hier etwas Medienecho:

http://www.heise.de/newsticker/Wien.../meldung/109968
http://futurezone.orf.at/tipps/stories/288600/
http://derstandard.at/?url=/?id=3298971

Derzeit hackln einige Leute, inklusive mir, an diesem Event, wir müssen manches improvisieren, da die meisten berufstätig sind und die Vorbereitungen in ihrer Freizeit machen. Wird sicher ein tolles Festival, schauen sie sich das an.


kasai schrieb am 27.06.2008 um 10:28

ich schau hin! ist zwar schon lange her, dass ich das letzte mal auf einem dvision event war (kurzfilmfestival vor x Jahren im MAK), aber das ist wieder mal ein Anlass!


mr.nice. schrieb am 03.07.2008 um 02:44

Hier der Flyer für das Festival:

click to enlarge

click to enlarge

Ich hab mir extra Urlaub genommen und die letzten Tage nicht viel geschlafen, den anderen Beteiligten geht's nicht anders. Wir sind ein super Team das an einem Strang zieht, obwohl für uns nichts außer Fun, Fame und eine Menge Erfahrungswerte dabei herausschauen.

Würd' mich freuen den ein oder anderen overclocker dort begrüßen zu dürfen.


flying_teapot schrieb am 03.07.2008 um 03:28

@mr.nice : wollt ihr das ganze nicht etwas kürzer gestalten fürs nexte mal ?

so in der richtung langes wochenende, sponsoren die preisgeld geben ? quasi eine breakpoint.oder braucht ihr hier zwecks der location einen anderen background mit betonung mehr auf kultur allgemein als auf die spezielle demoscene subkultur ?

ftp.


Hulk2442 schrieb am 03.07.2008 um 09:25

Also ich bin auf jeden Fall dabei!
Interessiere mich schon seit einiger Zeit für diesen Bereich und will ihn endlich besser kennen lernen!

@ mr.nice.
Gibt es eigentlich eine Demo-Szene in Österreich vielleicht sogar Wien?
Habe bis jetzt immer im nach hinein in Zeitschriften über "solche" Veranstaltungen gelesen, welche jedoch immer im Ausland stattfanden.


mr.nice. schrieb am 04.07.2008 um 04:27

Die Location (Freiraum) im Museumsquartier haben wir für diese Zeit bekommen, aus diesem Grund dauert es so lange. Dort findet aber keine Demoparty im eigentlichen Sinne statt, sondern mehr eine Ausstellung über die Demoscene in all ihren Facetten (Code, Musik, Graphik), mit Hardware von ZX Spektrum, Epson HX20, seltenen Amigas und C64 über PC bishin zu den neusten Konsolen. Es gibt verschiedene Stationen wo sich die Besucher informieren und auch aktiv werden können. Auch die oldschool Hardware darf verwendet werden. Von 18-20 Juli gibt es im Metalab eine "richtige" Demoparty.

Panel Discussions und Outdoor Screening ergänzen das ganze um wissenschaftliche bzw. kulturelle Aspekte.


mr.nice. schrieb am 02.08.2008 um 00:01

Das Festival ist vorbei und es war ein voller Erfolg, wir hatten insgesamt rund 2700 Besucher. Die realtime generation gehört defintiv zu jenen Ereignissen, die man hautnah erlebt haben sollte, für all jene die es nicht geschafft haben ein paar Eindrücke der Ausstellung:

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge

click to enlarge click to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025