Suche ein Tool zur Simulation/Testen von HTML Seiten

Seite 1 von 2 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/suche-ein-tool-zur-simulation-testen-von-html-seiten_242976/page_1 - zur Vollversion wechseln!


noir schrieb am 18.05.2015 um 22:58

Gibt es ein Tool mit dem man HTML Seiten (inkl. CSS Java Skript etc.) testen kann ohne gleich einen Server dafür einrichten zu müssen?
Bin für jeden Tipp dankbar


issue schrieb am 18.05.2015 um 23:02

Ich versteh glaub ich die Frage nicht ganz :)
Normalerweise muesste das dein Browser hinbekommen. Oder willst du eine Website automatisiert testen? Dafuer gibts zB selenium


Longbow schrieb am 18.05.2015 um 23:03

doppelklick auf index.html und dort alles brav mitladen ^^

oder redest du jetzt von echten node applikationen oder so


XXL schrieb am 18.05.2015 um 23:06

https://validator.w3.org/

Da gibt's auch noch einige Tools mehr, oder suchst du was anderes?


noir schrieb am 18.05.2015 um 23:35

Wenn ich auf index.html klicke bekomme ich das hier
click to enlarge

Hatte bis jetzt noch nie was mit HTML zu tun und möchte jetzt eine vorhandene Website, welche später dann von einem Microcontroller gehostet/ übers Netzwerk erreichbar sein wird, an meine Bedürfnisse anpassen.
Problem ist, das mir mein Demo-Board meine Website nicht mehr annimmt bzw. im allgemeinen der Projektumfang so groß geworden ist, das ich mit dem Demo Board nix mehr anfangen kann, aber es mit Sicherheit noch eine Weile dauern wird bis das Layout für das eigentliche Board fertig ist und ich die Platine vertigen kann.
Deshalb benötige ich jetzt ein Tool mit dem ich den gesamten HTML-Code + CSS usw. Testen kann und am besten ohne Webserver/Kosten usw.


Longbow schrieb am 18.05.2015 um 23:41

Zitat von noir
Zitat von watercool
Pioneer 4You iPV Mini2 ? Sicher das du die 2er und nicht die 1er hast? :D

Die einser konnte noch runterregeln (PWM blabla). Muss bei meiner mal checken ob er auch weniger anzeigt. Die mini 2 kann aber 100% nicht unter die nominalspannung der batterie gehen.

http://www.reddit.com/r/electronic_...ini_2_stepdown/
da seh ich leider gar nix :(

Zitat
Deshalb benötige ich jetzt ein Tool mit dem ich den gesamten HTML-Code + CSS usw. Testen kann und am besten ohne Webserver/Kosten usw. [/B]
hast du dein css denn korrekt eingebunden im html?


XXL schrieb am 18.05.2015 um 23:53

Zitat von noir
Wenn ich auf index.html klicke bekomme ich das hier
click to enlarge

Hatte bis jetzt noch nie was mit HTML zu tun und möchte jetzt eine vorhandene Website, welche später dann von einem Microcontroller gehostet/ übers Netzwerk erreichbar sein wird, an meine Bedürfnisse anpassen.
Problem ist, das mir mein Demo-Board meine Website nicht mehr annimmt bzw. im allgemeinen der Projektumfang so groß geworden ist, das ich mit dem Demo Board nix mehr anfangen kann, aber es mit Sicherheit noch eine Weile dauern wird bis das Layout für das eigentliche Board fertig ist und ich die Platine vertigen kann.
Deshalb benötige ich jetzt ein Tool mit dem ich den gesamten HTML-Code + CSS usw. Testen kann und am besten ohne Webserver/Kosten usw.

ah du suchst einen lokalen webserver :D

Also ich hab früher Xampp verwendet:
https://www.apachefriends.org/de/index.html

einfach runterladen entzippen und starten und du hast am pc einen temporären webhost, das ganze ist wenns noch immer so ist wie früher auch portable also auch zum mitnehmen ...


Master99 schrieb am 19.05.2015 um 00:02

für html/css brauchst du gar keine extra software. für php&co dann schon. dafür gibts xampp bzw div. plattformderivate!


noir schrieb am 19.05.2015 um 06:35

keine Ahnung wieso sich die Bilder nicht öffnen lassen.
hier nochmal
So sieht die Standard Website aus welche ich abändern und anpassen (aus dem Web kopiert) möchte.
click to enlarge

wenn ich das index.htm File öffnen möchte bekomme ich das hier
click to enlarge


banjoe schrieb am 19.05.2015 um 07:25

Hier scheint es aber ein Problem mit der Einbindung der CSS bzw. JS Files zu geben. HTML, CSS und JS wird nur vom Browser interpretiert. Da macht ein Webserver im Prinzip nichts anderes als dem Browser die nötigen Dateien zur Verfügung zu stellen. Kontrollier mal ob die benötigten CSS bzw. JS Dateien für das "index.html" verfügbar sind. Wenn du nämlich alles einfach aus dem Web kopiert hast, kann leicht sein das hier was nicht passt.


Obermotz schrieb am 19.05.2015 um 07:30

Hat zwar html-Endung, koennte aber auch eine dynamische Seite sein (load footer etc.)
Vielleicht koenntest du uns den Source code von einer der htm-Pages zeigen?


noir schrieb am 19.05.2015 um 08:26

Es wurde nichts aus dem Web kopiert.
Ich verwende den Microchip TCPIP Stack welcher von Microchip zur verfügung gestellt wird
http://www.microchip.com/stellent/i...ocName=en537041

kann es sein das man die Seiten erst irgendwie compillen muss? (wie gesagt kenne mich mit WEB Programmierung 0 aus)

Hab den gesamten WebPages Ordner mal auf meine Dropbox geladen
https://www.dropbox.com/sh/97sywjhg...UNnZSJtKfa?dl=0

um eventuelle Fehler aus zu schließen sind das die Standard/Demo Webpages die mit dem TCPIP Stack mitgeliefert werden.

diesen Ordner oder einen beliebigen Ordner mit den gewünschten Web Inhalten muss man dann mit dem MPFS2 utility in ein Fileformat umwandel welches der Stack handlen kann. Dieses File wird dann auf den Webserver des Stacks geladen

MPFS2 utility ab Seite 87 bzw. Blatt Nr. 59
http://www.egr.msu.edu/classes/ece4...tack%20Help.pdf


Obermotz schrieb am 19.05.2015 um 08:59

Ok, wirklich nur js.. aber komischer Style, eine Seite auf diese Art "scheindynamisch" zu machen..
Wenn die dynamic variable substitution und was das Ding sonst noch mit den html-Pages macht, nicht funktioniert (er zeigt ja nur die Platzhalter fuer die Variablen), dann stimmt was in den Einstellungen von dem Geraet nicht.

Soll heissen, auf dem Computer kannst du das gar nicht testen - du brauchst so einen Stack. Ich hab zumindest mit 10Sek Google-Suche keinen Webserver fuer Windows gefunden, der das Geraet simuliert.


mat schrieb am 19.05.2015 um 09:07

Deine Webseite kann in diesem Format nicht korrekt in einem normalen Browser dargestellt werden. Sie verwendet offensichtlich serverseitige Logik und Variablen, die von einem auf dem Gerät installierten Webserver verarbeitet werden müssen.

zB steht das "~inc:header.inc~" für das Inkludieren des Headers. Erinnert ein wenig an SHTML, ein Modul für Apache, das genau soetwas kann und macht. Allerdings in einem anderen Format. ;)

Was macht denn das Demo-Board überhaupt? Soll es direkt Webseiten per http ausliefern können wie zB das Admin Panel eines Routers?


Obermotz schrieb am 19.05.2015 um 09:10

Doch fuendig geworden: Damit solltest du den Server simulieren koennen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025