URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/script-gesucht-fuer-automatischen-mail-versand_251177/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hey,
ich suche nach einer möglichkeit emails automatisch zu versenden. ich habe mehrere dateien täglich die immer einzeln und an den gleichen empfänger versendet werden müssen. bisher mache ich das immer über das kontextmenü von windows, und gebe dann im adressfeld in lotus noch den kontakt an und schicke die mail ab.
ich würde mir nun gerne mindestens das geklicke im kontextmenü von windows sparen. gibts da eine möglichkeit das über ein script zu machen? habe leider keine ahnung davon. alles automatisch wäre natürlich perfekt
falls ich hier falsch bin, den threat einfach verschieben.
tia
dematic
geht einfach per Powershell
sind die dateien fix am selben ort, oder z.B. alle Dateien im Pfad x ?
Code:Send-MailMessage -SmtpServer $smtp -From $from -To $to -Cc $cc -Subject $subject -Body $body -Attachments $attachment
Zitat aus einem Post von othangeht einfach per Powershell
sind die dateien fix am selben ort, oder z.B. alle Dateien im Pfad x ?
Code:Get-ChildItem "C:\temp\mails\*.txt" | foreach-object { $attachment = $_.FullName; Send-MailMessage -SmtpServer $smtp -From $from -To $to -Cc $cc -Subject $subject -Body $body -Attachments $attachment; Move-Item $attachment $attachment'.done' }
muss mal schauen ob mir die kollegen von der it die serverdaten verraten.
noch was wichtiges, schreibe ich das in ne batch datei und führe die dann aus und er versendet dann jede datei die reinkommt automisch? oder wie läuft das?
speichern als file.ps1, versendet wird, wenn du das file ausführst
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025