URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/owncloud-nextcloud-erfahrungen_237283/page_7 - zur Vollversion wechseln!
leider wird das beim managed server von hetzner nicht angeboten was ich bis jetzt gesehen hab
edit: ich scheine nicht der einzige zu sein der das problem hat
http://forum.owncloud.org/viewtopic...91&start=10
Hat schon jemand Version 8.0 installiert? Über den web-updater gibt es diese ja (noch) nicht.
edit meint: hab gerade gelesen, dass die Updater app wohl nur für point releases ist. Major sind wie scheint manuell zu installieren.
Ich habe 1x manuell und 1x über das von Suse gehostete Repository upgedatet. Ein paar Nacharbeiten betreffend veralteten Plugins musste ich machen, aber alles in allem keine große Sache.
Wurde bei mir automatisch installiert. Dabei ist er kurz im wartungsmodus hängen geblieben, aber kein großes problem. Ein paar plugins waren danach deaktiviert, auch kein problem.
Upgrade hat bei mir wie üblich nicht funktioniert. Aber da das Aktivieren der Verschlüsselung eh auch nicht so recht geklappt hat, hab ich mal wieder neu aufgesetzt ^^
hehe, wenigstens sind sie konstant in ihrem update-verhalten...
Habs nun auch manuell installiert. Hab das Upgrade dann aber mit dem occ gemacht, da ich alle Daten Verschlüsselt hab und der Vorgang etwas länger dauerte. Alles problemlos gelaufen, musste nur die Contacts und Calender app wieder aktivieren, da diese aus dem core genommen wurden.
@wergor hast du aus einem repo installiert?
Ja, isv_ownCloud_community
gibts eigentlich eine gscheite app mit der ich daten zur owncloud syncen kann vom iphone aus und auch wieder bilder anschauen kann und musik streamen?
Ich verwende folgende apps im Zusammenhang mit owncloud:
CloudNews - client für die RSS news app im OwnCloud
ownCloud Client - nativer OwnCloud client für files, etc.
PhotoSync - Ein Versuch die iCloud Funktionalitäten zu imitieren.
danke werd ich mir anschauen
Mit dem ownCloud Client bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, nur hat dieser derzeit einen Bug wo der Key für die Verschlüsslung vergessen wird und dann alle Files nur mehr verschlüsselt am iPhone daher kommen. Kennt das Problem jemand?
Ja, Passwort neu eingeben in den Verbindungsoptionen hilft (iOS bei mir)
Also ich hab grad erfolgreich eine ownCloud 5.0.12 Installation auf 7.0.4 gebracht :ÞZitat von kleinerChemikerUpgrade hat bei mir wie üblich nicht funktioniert. Aber da das Aktivieren der Verschlüsselung eh auch nicht so recht geklappt hat, hab ich mal wieder neu aufgesetzt ^^
Zitat von SpikxAlso ich hab grad erfolgreich eine ownCloud 5.0.12 Installation auf 7.0.4 gebracht :Þ
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025