[N00b] c/c++/Java unter Windows - Seite 3

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UnleashThebeast schrieb am 17.05.2020 um 17:15

DKT gibts btw schon online bzw als Standalone Client - und funktioniert halbwegs gut.


Master99 schrieb am 17.05.2020 um 17:42

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
DKT gibts btw schon online bzw als Standalone Client - und funktioniert halbwegs gut.

you are missing the point... :D

es geht ja darum selber was zu programmieren als auch learning by doing.


SaxoVtsMike schrieb am 17.05.2020 um 17:56

Zitat aus einem Post von Master99
you are missing the point... :D

es geht ja darum selber was zu programmieren als auch learning by doing.
Meine steam library is voll genug.
Ascii zeichen sind jetzt mal nur für proof of concept, und sehr sehr sehr rudimentär. Wenn alles funktioniert, ist es ja nur eine reine visualisierungssache auf ein bestehendes Datenarray zuzugreifen.
Wennst := 2 dekaden gewohnt bist, ist der umstieg auf = immer wieder eine ungute überraschung


xtrm schrieb am 17.05.2020 um 18:32

Naja, du hast ja zumindest diverse unterschiedliche Felder, die Unterschiedliches machen. Dazu brauchst mal die Klasse für die Spieler mit den Attributen und wie welches Feld damit interagiert. Dazu dann die Erkennung, welcher Spieler auf welches Feld kommt. Gibt da natürlich diverse Arten, wie man das umsetzen kann. Mit einer richtigen Engine sind die Wege halt anders als wenn du es nur mit Code machst z.B. .


SaxoVtsMike schrieb am 17.05.2020 um 18:46

2x Array of 40 für die 40 Felder, eines für Attribute (kosten pro haus, u.s.w.) eines für Status (besitzer P1-P4, Anzahl der Häuser )
Spannend wirds wenn ich an ein ruleset für eine KI denke, bzw. Wenn man nicht mehr zahlungsfähig ist wie die "kI" entscheidet was zu verkaufen ist.
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft, Mehrere geschachtelte 2Dimensionale Array innerhalb von diversen for schleifen sind da spanneder, vorallem wenn Pointer oder Pointer auf Pointer dazukommt...


that schrieb am 17.05.2020 um 18:55

Ich würde für die Felder eine Klasse schreiben und damit die Arrays zu einem zusammenfassen.
Und natürlich eine Klasse für Spieler (Geld, aktuelles Feld, ...) und ein weiteres Array dafür.


charmin schrieb am 17.05.2020 um 19:21

Hehe geil. Bitte dann hochladen bzw git verlinken!


SaxoVtsMike schrieb am 18.05.2020 um 12:36

Zitat aus einem Post von charmin
Hehe geil. Bitte dann hochladen bzw git verlinken!
aber so was von sicherlich NOT


charmin schrieb am 18.05.2020 um 13:20

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
aber so was von sicherlich NOT

schod :(


Viper780 schrieb am 18.05.2020 um 14:16

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
aber so was von sicherlich NOT

Einer der ersten Punkte die man in jedem Buch und jedem Tutorial zum Programmieren leist/hört ist dass man seinen Code anderen zeigen und publizieren soll um besser zu werden und neues zu lernen.


that schrieb am 17.06.2020 um 22:41

Ich hab die Diskussion über modernes C++ mal ausgelagert, weil es mit "[noob]" nicht mehr viel zu tun hat -> https://www.overclockers.at/coding-...dernes-c_255927




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