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DKT gibts btw schon online bzw als Standalone Client - und funktioniert halbwegs gut.
Zitat aus einem Post von UnleashThebeastDKT gibts btw schon online bzw als Standalone Client - und funktioniert halbwegs gut.

Meine steam library is voll genug.Zitat aus einem Post von Master99you are missing the point...
es geht ja darum selber was zu programmieren als auch learning by doing.
Naja, du hast ja zumindest diverse unterschiedliche Felder, die Unterschiedliches machen. Dazu brauchst mal die Klasse für die Spieler mit den Attributen und wie welches Feld damit interagiert. Dazu dann die Erkennung, welcher Spieler auf welches Feld kommt. Gibt da natürlich diverse Arten, wie man das umsetzen kann. Mit einer richtigen Engine sind die Wege halt anders als wenn du es nur mit Code machst z.B. .
2x Array of 40 für die 40 Felder, eines für Attribute (kosten pro haus, u.s.w.) eines für Status (besitzer P1-P4, Anzahl der Häuser )
Spannend wirds wenn ich an ein ruleset für eine KI denke, bzw. Wenn man nicht mehr zahlungsfähig ist wie die "kI" entscheidet was zu verkaufen ist.
Ist jetzt keine Raketenwissenschaft, Mehrere geschachtelte 2Dimensionale Array innerhalb von diversen for schleifen sind da spanneder, vorallem wenn Pointer oder Pointer auf Pointer dazukommt...
Ich würde für die Felder eine Klasse schreiben und damit die Arrays zu einem zusammenfassen.
Und natürlich eine Klasse für Spieler (Geld, aktuelles Feld, ...) und ein weiteres Array dafür.
Hehe geil. Bitte dann hochladen bzw git verlinken!
aber so was von sicherlich NOTZitat aus einem Post von charminHehe geil. Bitte dann hochladen bzw git verlinken!
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMikeaber so was von sicherlich NOT

Zitat aus einem Post von SaxoVtsMikeaber so was von sicherlich NOT
Ich hab die Diskussion über modernes C++ mal ausgelagert, weil es mit "[noob]" nicht mehr viel zu tun hat -> https://www.overclockers.at/coding-...dernes-c_255927
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