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Zitat von samrideralso ueber die anzahl von blanks fuer die einrueckung diskutieren, halt ich fuer recht sinnlos. wichtig ist nur, dass man es sauber und einheitlich macht.
sam
ps.: ausserdem weiss doch eh jeder, dass mit 2 blanks einruecken am besten ist
Zitat von xdfkwenn du mal an projekten mit mehreren leuten arbeitest wirst du bald merken dass es wichtig ist dass man sich auf einen standard einigt.
Also ich würde dir von dem Buch eher abraten - sieht mir ehrlich gesagt nicht besonders geeignet aus, um damit anzufangen.Zitat von Lukasgut ich werd mir mal dieses Buch durchelesen.. (zerst mal die Theorie) und dann werd ich auf deine Tipps eingehen.
Wie wär's wenn du dir diese Regeln mal durchliest.
Zitat von gueAlso ich würde dir von dem Buch eher abraten - sieht mir ehrlich gesagt nicht besonders geeignet aus, um damit anzufangen.
Versuch mal die ersten 3 Kapitel in diesem Tutorial durchzuarbeiten, das ist IMHO besser.
Zitat von watchoutWie wär's wenn du dir diese Regeln mal durchliest.
Code: PHP//Kreis if(objekt==1) { int kreis; cout<<"Kreis: Was wollen Sie berechnen ? 1=Umfang durch Radius 2=Flächeninhalt durch Radius."<<endl; cin>>kreis; if(kreis==1) { float radius; cout<<"Bitte Radius eingeben."<<endl; cin>>radius; const float PI=3.14f; float umfang = 2*PI*radius; cout<<"Der Umfang beträgt:"<<umfang<<endl; getchar(); } if(kreis==2) { float radius; cout<<"Bitte Radius eingeben."<<endl; cin>>radius; const float PI=3.14f; float flaecheninhalt = radius*radius*PI; cout<<"Der Flächeninhalt beträgt:"<<flaecheninhalt<<endl; getchar(); } }
Ein Programm zum Berechnen einer abstrakten form... (aus meinem mathebuchCode: PHP{ float r1; float r2; float a; float A_gr; float A_kl; float A; float U_gr; float U_kl; float U; const float PI = 3.14f; cout<<"Wie groß ist a ?"<<endl; cin>>a; r1 = a; r2 = 2*a; A_gr = ((2*r1)*(2*r1) * PI)/4; A_kl = (a*a*PI)/2; A = A_gr - A_kl; U_gr = 2*a*PI; U_kl = (2*a*PI)/2; U = U_gr - U_kl; cout<<"Der Flächeninhalt beträgt: "<<A<<endl; cout<<"Der Umfang beträgt: "<<U<<endl; }
)
es geht
naja ich würd dir einfach raten alles einheitlich zu halten und schauen, das alle "ebenen" die gleiche einrückung haben
Code: PHPif(Bedingung) { test(); } elseif(Bedingung) { test(); } while(Bedingung) { hans(); }
Code: PHPWINAPI WinMain(HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int) { try { Application->Initialize(); Application->CreateForm(__classid(TForm1), &Form1); Application->Run(); } catch (Exception &exception) { Application->ShowException(&exception); } return 0; }
jep weiß was du meinst.. ich hab ma nur angwöhnt immer alles um einmal [tab] weiter zu verschieben und nicht nur 2 spaces.. oder versteh ich dich falsch ?
Zitat von Lukashab jetz von der rechenweise alles in diesen "stil" umgeschrieben... ist es so besser ?

Zitat von thatWozu den User fragen, ob er Umfang oder Fläche berechnen will? Berechne einfach immer beides, das spart dir 50% des Codes und dem User eine Abfrage.
w00t noch garnet daran gedacht
thx1.)
ist übersichtlicher als x mal floatCode:float var1, var2, var3;
die = am besten auf selbe höhe bringen und je nach inhalt in blöcken aufteilen. erhöht ebenfalls die leserbarkeit.Code:a1 = b*c; d = a*a;
)
Zitat von matausserdem würd ich eher ein #define nehmen.
von der typensicherheit her ist: "#define PI 3.14f" dasselbe wie "const float PI = 3.14f" sowie "3.14f".
genau wegen dem scope würde ich in diesem fall kein const float nehmen, PI ist etwas allgemeines nichts funktionsspezifisches.
Zitat von mat1.)ist übersichtlicher als x mal floatCode:float var1, var2, var3;
Code:float var1, var2, var3;
Zitat von mat2.)die = am besten auf selbe höhe bringen und je nach inhalt in blöcken aufteilen. erhöht ebenfalls die leserbarkeit.Code:a1 = b*c; d = a*a;
Code:a1 = b * c; d = a * a;
Zitat von mat4.) const float ..irgendwas gehört eigentlich nicht nach den vars und vorm code, sondern vor den vars. ausserdem würd ich eher ein #define nehmen.
Code:#define MAXWERT 256-1 int x = MAXWERT / 2;
Code:const int MAXWERT = 256-1; int x = MAXWERT / 2;
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