URL: https://www.overclockers.at/braindump/in-your-face-friday-play-it-again-sam_242507/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Für mich muss einfach das Gesamtpaket stimmen!
Ich sehe absolut keinen Grund die Remakes von Monkey Island I & II zu kaufen. Ich will doch in Nostalgie schwelgen und spiele daher die alten Games meinetwegen dann mit ScummVM. Da brauche ich keine Sprachausgabe oder HD Grafik... Na klar ärgere ich mich, wenn ein Spiel von früher heute nicht mehr läuft; zuletzt erlebt bei NFS Underground 1 oder 2
, aber deswegen wollte ich davon kein Remake haben.
Wie sieht das denn eigentlich z.B. bei den MI Remakes bzgl. Errungenschaften und son Quatsch aus? Gibt's die jetzt auch? Früher wurde sich einfach auf das wesentliche nämlich das Spiel konzentriert, heute geht's viel mehr um das Drumherum, DLC, usw. was mich persönlich einfach nur ablenkt...brauche ich nicht!
Ich bin einfach der Meinung, wenn Story, Grafik, Ambiente, Handling, einfach alles eben passt, so brauche ich keine Neuauflage! Ich muss schmunzeln wenn ich irgendwo lese Story > Grafik (meistens Konsolenspieler ), genauso aber bei Grafik > Story, wobei letzteres ja bei Online Ego-Shootern wie COD oder Battlefield der Fall ist...nix für mich!
Ein sehr gutes Beispiel ist die Wii Edition von Resident Evil 4. Die Grafik war selbst 2007 nicht mehr zeitgemäß, aber die Steuerung ist so perfekt, dass ich die PC Version damals maximal zehn Minuten gespielt habe und absolut keinen Grund sehe, das aktuelle Remake zu kaufen!
edit: Ach ja und welchen Sinn würde es z.B. machen ein Remake von irgendwelchen alten (S)NES Klassikern wie Metroid, Sunset Raiders & Co. zu machen?
Da wird MAME angeworfen und los geht's!
Von RE4 gibts auch kein Remake, das ist nur eine HD Edition, also quasi Remaster. Und selbst die lässt grafisch zu Wünschen übrig, da gibts ja eine Mod die das beheben soll: http://www.re4hd.com/
Vermutlich mit vernünftigem Controller Support, also mehr als nur ein HD Remaster Du weißt doch was ich meine.
Bezieht sich auf die PC Version btw., ich fand die Steuerung eigentlich ok. Das Zielen schwächelt etwas, weil das Spiel sonst wohl zu einfach wäre. Habs aber tatsächlich am PC gleich 2x hintereinander durchgespielt
@Karlstiefel: bist du wahnsinnig? Du kannst nicht einfach ein HD-Bild von Super Metroid posten, da läuft mir ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Hab mir wie Metroid Prime 3 rausgekommen ist extra einen Beamer gekauft, damit ich richtig in die Welt eintauchen kann. Ein HD-Remake würd ich mir sofort davon kaufen, aber sowas bringt Nintendo ja nicht zusammen..
HD-Remakes von Metroid und Final Fantasy 7 wären garantierte Verkaufsschlager. Aber hey, Metroid: Other M und FF 13 sind ja auch nicht schlechtZitat von KruzFX@Karlstiefel: bist du wahnsinnig? Du kannst nicht einfach ein HD-Bild von Super Metroid posten, da läuft mir ja schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Hab mir wie Metroid Prime 3 rausgekommen ist extra einen Beamer gekauft, damit ich richtig in die Welt eintauchen kann. Ein HD-Remake würd ich mir sofort davon kaufen, aber sowas bringt Nintendo ja nicht zusammen..
FF7 in HD wird dann wohl auf 4 Blu Rays ausgeliefert
Grundsätzlich habe ich nix gegen HD-Remakes, man muss sie ja nicht kaufen.
Wenn allerdings 10, 15 oder gar noch mehr Jahre seit dem Original vergangen sind, soll doch auch eine andere Generation die Chance haben zu verstehen, warum wir diese Spiele geliebt haben.
Ich warte immer noch auf ein HD-Remake von X-COM, die Neuauflage mit so wenigen Soldaten fand ich nicht so gelungen. Und die Fan-Projekte, welche näher am Original liegen, sind nicht wirklich HD.
Wenn die Hersteller aber kaum Arbeit in die Neufassung reinstecken und das Game zum Vollpreis verkaufen, kann ich verstehen, dass HD-Remakes unbeliebt sind.
Heroes of M&M 3 in HD ist sicher keinen Kauf wert.
Also mein absolutes Highlight war bzw. ist "Siedler 2 Die nächste Genaration" War schon immer ein Siedler Fan und ja, war dann auch bereit ein paar Euros zu investieren.
Auch lässig aber leider völlig verbugt ist Privateer "Gold Edition". Dafür ises gratis, aber Spielspaß is leider nicht so richtig augekommen...
Zitat von KruzFX@Karlstiefel: bist du wahnsinnig? Du kannst nicht einfach ein HD-Bild von Super Metroid posten
@nem: flashback gibts schon als remake und ist einfach nur schlecht. das wird dann also ein remake zum remake.
das super metroid HD bild 0wnt mich auch grad gröber.
und zum topic selbst: solang der kern des games unangetastet bleibt bin ich meist dabei. der kern besteht aus:
1) der story
2) dem gameplay
3) dem allgemeinen look&feel
was man ändern darf: grafik und sound/musik. wobei bei der musik auch die samples an und für sich gleich bleiben müssen. aufpolieren ist erwünscht.
werden diese kriterien eingehalten wirds ein gutes remake, wenn nicht; fail.
gelungene beispiele:
- wind waker (ich will SOFORT twilight princess in HD! )
- siedler 2
schlechte beispiele:
- tomb raider
- flashback
und WENN spieleentwickler diese kriterien einhalten WÜRDEN, hätt ich auch absolut nix gegen die neuverwurstung von geilen klassikern.
da fallen mir allein aufm snes schon 10-20 spiele instant ein.
@sk/\r
Von welchem tomb raider gibt's denn ein hd remake?
Vom allerersten Titel. Die Neuauflage heißt Anniversary
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025