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<div class="previewimage content"></div>Gamer sind ja eine anspruchsvolle Zielgruppe. Sie sind gut informiert, markentreu und haben weitreichende Kommuniaktionskanäle. Entwickler und Publisher müssen sich daher oft harsche Kritik gefallen lassen - oft zurecht. Einerseits ist das natürlich gut, dass sich Konsumenten mit einer ganzen Industrie nicht nur auseinander setzen, sondern manchmal sogar anlegen. Mittlerweile erreicht das aber absurde Ausmaße. Eine Geschichte vom Nörgeln.
Zitat von karlstiefelZitat von xtrmKannst du das kabel nicht austauschen? Bei meinen sind auch die kabel immer kaputt, ich machs jetzt so, dass ich ein normales kabel nehme und den "gummi" beim stecker abschleife, damit er in die buchse passt. Die kabel werden dann mit der zeit steif und brechen, im schnitt halten sie 6-8 monate, aber ich kauf immer ein paar auf ebay für ca. 1 EUR pro. Dadurch kann ich meine headphones wenigstens weiter verwenden und muss nicht auf ein anderes umsteigen.
Gerade in Zeiten, wo sich die Spieleindustrie dahingehend entwickelt, dass man nichtmal mehr single offline spielen kann, wo man erst 100 Zwänge durchlaufen muss damit man gnädigerweise starten darf und dann erst an Servern oder registrierfehlern scheitert halte ich es für ein ganz falsches Signal, jetzt einen Artikel zum Thema Jammern und Nörgeln von Spielern zu verfassen. Unzufriedene Spieler hats schon immer gegeben, aber viele sind eigentlich nur aufgrund locker vermeidbarer Umstände so grantig. Und das schon mit Recht dann.
Hui, falsches Signal? Fühl mich ja gleich wie ein Publisher
Ich sag ja nichts dagegen - ganz im Gegenteil, ich geb den Kritikern in vielen Punkten sogar Recht. Aber das verselbstständigt sich irgendwie, habe ich das Gefühl.
Ernstzunehmende Kritik und ein sinnvoller Dialog sind absolut notwendig aber das passiert leider nicht. Stattdessen wirken die Entwickler statisch und oft hilflos und die verärgerten Kunden spammen Foren voll und kaufen dann doch das Add-On und StarCraft 2 noch dazu.
Zumindest haben solche Proteste mittlerweile kreative Manifestationen - der Humor vergeht den Gamern also nicht.
Zitat von jet2sp@ce...halte ich es für ein ganz falsches Signal, jetzt einen Artikel zum Thema Jammern und Nörgeln von Spielern zu verfassen. Unzufriedene Spieler hats schon immer gegeben...
Jeder der Diablo 2 gespielt hat weiß, dass das Battle.net damals mitunter wochenlang offline war und was nützte mir der single player Modus, wenn mein Held nur im closed battle.net verfügbar war, nochmal von vorn anfangen? No way.
Auch brauchten 8 player games, um flüssig dargestellt zu werden bis zu 2 GB Ram, was 2000 absurd viel war ca. wie 32 GB heute. Wenn irgendein Bug zur gefürchteten "character corruption" im closed battle.net geführt hat, bekam man von Blizzard nur ein "Sorry we are unable to restore your character.", heute wird der Held, aus welchen Gründen auch immer, bis zu dreimal zurückgesetzt, gratis, einfach so.
Auch ich kann mich zum Teufel nochmal nicht mit allen Mechaniken anfreunden, aber bevor ich Ewigkeiten in irgendwelchen Foren herumsudere, mach ich lieber etwas sinnvolles, wie zum Beispiel Magic Find runs
Ums auf den Punkt zu bringen:
Meiner Meinung nach ist das ein Jammern auf sehr hohem Niveau von Leuten denen es in Wirklichkeit zu gut geht, die nicht wissen wohin mit ihrem Frust über sich selbst und der Welt, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Zitat von clauskadrnoschka"Unzufriedene Spieler hats schon immer gegeben..." und es wird auch nicht anders werden...selbst wenn diese dem nächsten Blizzard-Titel den Rücken kehren, werden sie sich im I-Net beschweren, weil sie sich beim "Mensch-ärgere-Dich-nicht" mit einem Grat auf den Plastik-Kegel in den Finger gestochen haben...
ich finds sehr nice, dass Diablo III bei mir keinen nerv trifft... also lese ich hier aufmerksam mit und bin belustigt bis bestürzt über die kindisch-raunzig-jammernden kids (zumindest waren es die meisten bei diablo II noch und werden nun wieder dahin zurück versetzt)
ja, wir sind raunzer... aber das übersteigt wohl alles zumutbare
Zitat von grondError 37 ist die Regel, die Ausnahme wäre, dass man reinkommt.
hast du dich diese Woche mal von 16-21 Uhr probiert einzuloggen?
und falls du mir nicht glauben willst: http://eu.battle.net/d3/de/status
aja, bitte das nicht als Jammern einstufen, mir taugt das Game extremst, nur wenn man nicht reinkommt, lässt einen das verzweifeln, Berufstätige haben nunmal nicht Zeit bis um 3 Uhr in der Früh Zeit zu warten, ob vl. mal ein Platz frei wird
mfg
Ich find halt persönlich schon dumm, dass man gezwungen ist, online auf einem Server zu spielen, obwohl man eigentlich Singelplayer spielt. Man spielt ja tatsächlich online, man hat ja sogar einen Ping.
Wenn man dann den xten Tag in Folge nach der Arbeit heim kommt und so gegen 18-19 Uhr versucht zu connecten und jedes Mal den sch... Fehler bekommt, nervt das schon ein wenig.
Ich verfolge den thread ebenfalls
Da ich kein hardcore-Zocker bin sondern mich als möglicher Kunde sehe (spiele ja mit gamepass) habe ich da schon ein waches Auge => die Anzahl der Tage an denen ich versucht habe D3 zu spielen und mich _single player ohne AH_ nicht einloggen konnte übersteigt die Tage an denen ich spielen konnte um den Faktor 3.
Und dafür dann Geld ausgeben? Ich würde mich in den A beißen wenn ich es bislang gemacht hätte, wobei ich allerdings auch sagen muss: ich kaufe aktuelle Spiele sowieso nie bei Erscheinen sondern erst wenn die gröbsten Fehler mal gepatcht sind und freue mich dass ich für D3 in der aktuellen Phase noch nicht bezahlt habe.
Und wie viel (bzw. eigentlich wenig) Raunzerei hinter der offen vorgebrachten Kritik steht zeigen ja eh die serverstats ...
Zitat von karlstiefelHui, falsches Signal? Fühl mich ja gleich wie ein Publisher
Ich sag ja nichts dagegen - ganz im Gegenteil, ich geb den Kritikern in vielen Punkten sogar Recht. Aber das verselbstständigt sich irgendwie, habe ich das Gefühl.
Ernstzunehmende Kritik und ein sinnvoller Dialog sind absolut notwendig aber das passiert leider nicht. Stattdessen wirken die Entwickler statisch und oft hilflos und die verärgerten Kunden spammen Foren voll und kaufen dann doch das Add-On und StarCraft 2 noch dazu.
Zumindest haben solche Proteste mittlerweile kreative Manifestationen - der Humor vergeht den Gamern also nicht.
Genau das meine ich - die Entwickler wirken oft statisch und oft hilflos.Zitat von sk/\rwie soll ein sinnvoller dialog möglich sein, wenn im falle d3, blizzard selbst gut verfasste und mit bildern belegte posts (sp33d hat was im d3 thread gepostet) im offiziellen forum einfach löscht? :facepalm:
Zitat von karlstiefelGenau das meine ich - die Entwickler wirken oft statisch und oft hilflos.
Hier funktioniert die Kommunikation einfach nicht, was selbst die Leute, die produktiv an das Ganze herangehen möchten, zur Weißglut treibt.
Blizzard ist auf schön Winerisch gesagt einfach "patschat".
Zitat von sk/\rgewollt patschat?
wie sonst lässt sich das löschen von _sinnvollen und inhaltsreichen_ posts erklären.
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