Gaming mit AI Grafik - Seite 2

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charmin schrieb am 13.10.2024 um 12:14

Zitat aus einem Post von TOM
https://diamond-wm.github.io/

noch was Neues, zum Runtervoten für die hater :rolleyes:

Danke für den link!

Und zu den hatern, sind eh immer die gleichen oamen würsterl, die keine Ahnung von nix ham. :D

Edit:

Das diamond model ist echt nice.
Ich denk ich werd mal cs go probieren drauf.
Stellt euch vor, keine 3d engine sondern ein neuronalen Netz welches das wahrscheinlichste nächste Bild in Form einer CS GO Pixel Zufallsverteilung darstellt. Das wird richtig krass in den nächsten Jahren. :eek:


charmin schrieb am 13.10.2024 um 22:36


Jetzt kommen ein Haufen Videos mit dem Modell raus.


WONDERMIKE schrieb am 13.10.2024 um 23:54

Würd ich ausprobieren wenn sich die Fehlinterpretation halbwegs zurückhalten. Bis dahin muss eh mal alles an Klassikern mit Pathtracing durch Nvidia Remix :)

Zitat aus einem Post von smashIt
ich will euch die party nicht versaun

Du doch nicht :D


whitegrey schrieb am 14.10.2024 um 01:09

Zitat aus einem Post von charmin
Jetzt kommen ein Haufen Videos mit dem Modell raus.
Also ein Haufen Finger kommen mit dem Modell nicht raus... :confused:

Auch wenn es beeindruckend ist was jetzt schon alles geht; auf die Details darf man noch nicht schauen. Mich törnen '3-Finger' & Co irgendwie noch massiv ab...
Ich bin da somit eher auf der Seite von smashIt - Spielverderber hin oder her :)


charmin schrieb am 14.10.2024 um 07:52

Is halt grad der aktuelle (research) Status von dem zeug, ned mehr, ned weniger. Das sind Videos von Spielen, die durch ein Style-Transfer Netz gejagt werden. Wird noch besser werden in den nächsten Jahren und vielleicht mal in Echtzeit in Games angewendet. Weiss ned genau was ihr uns jetzt genau verderben wollt zu dem experimentellen Zeug da? :confused:


bsox schrieb am 14.10.2024 um 08:01

Interessant finde ich, wie unpassend die Animationen der Figuren mit dem AI Modell auf einmal aussehen. Im Original sieht das noch einigermaßen stimmig aus, mit dem realistischen Look wirkt es aber auf einmal stark unstimmig auf mich.


charmin schrieb am 14.10.2024 um 08:04

Zitat aus einem Post von bsox
Interessant finde ich, wie unpassend die Animationen der Figuren mit dem AI Modell auf einmal aussehen. Im Original sieht das noch einigermaßen stimmig aus, mit dem realistischen Look wirkt es aber auf einmal stark unstimmig auf mich.

ja voll, die Schriften auf Schildern etc. sind ja auch noch irgendwas. Man merkt auf was die Modelle gut trainiert sind, Gesichter etc.


TheMickinger schrieb am 15.10.2024 um 12:19

Das Potenzial ist natürlich da, auch wenn momentan noch viele Fehler zu sehen sind haha

Auf was ich aber viel neugieriger bin als AI Grafik, sind AI generierte NPCs. Da sind die Möglichkeiten ja unerschöpflich und könnten jede Interaktion neu generieren und komplett einzigartig machen. Gibt es in dem Bereich eigentlich schon Games die das versuchen?


Umlüx schrieb am 15.10.2024 um 12:24

irgendwann wirds keine klassischen game engines mehr geben wenn das so weitergeht. nur noch eine AI engine die ein script/template interpretiert.


hynk schrieb am 18.10.2024 um 17:29


16fps bei 512x512px auf einer 4090er sind mit dem Tool möglich.
Zwar nicht für Games direkt gedacht, sondern für Streams, aber geht in die selbe Richtung. Das originale Bild umwandeln in ein anderes, ob das jetzt dann super realistisch aussieht, oder wie ein Comic ist ja dann egal.


Jedimaster schrieb am 18.10.2024 um 17:35

Schaut ja optisch nice aus, aber vermutlich würd ma dafür nen Container an RTX GPU's + a kleines AKW im Garten brauchen wenn man das zum Zockn in Echtzeit haben möcht :)


TOM schrieb am 02.11.2024 um 18:10

https://www.youtube.com/live/rIQlOY...ENGT&t=6500

https://oasis.decart.ai/

https://www.decart.ai/articles/oasi...ideo-game-model

Zitat
Overall, this extensive optimization effort by Decart was crucial for the introduction of real-time
inferencing for diffusion-transformer models that are capable of modeling more advanced
mechanisms compared to previous models. This culminates in 47ms inference time per frame
and only 150ms per iteration for training! However, to make the model an additional order of
magnitude faster, and make it cost-efficient to run at scale, new hardware is needed. Oasis is
optimized for Sohu, the upcoming Transformer ASIC by Etched. On NVIDIA H100s today, the
model can run at 360p at 20fps — Sohu can run the same model at up to 4K. In addition, Oasis'
end-to-end Transformer architecture makes it extremely efficient on Sohu - at the same price
and power consumption as an H100 GPU, Oasis on Sohu can serve 10x more users.

:eek:

playable dream machines




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