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Zitat aus einem Post von InfiXdie graka muss immer bis zum rendern vom nächsten frame warten damit sie eins in der hinterhand hat, dadurch hast du mindestens ein frame verzögerung, die zusätzlich eingefügten frames haben dann nur noch minimale auswirkungen auf die latenz, das was die graka halt braucht um sie zu berechnen.
bei höheren fps werden die latenzen dann sowieso kleiner.
wirklich ausschlaggebend ist das also nur wenn du von niedrigen fps rauf willst, genau der fall wo es natürlich am meisten bringen würde in der theorie.
e:
wenn das spiel eh schon mit 100fps+ rennt kannst dir frame generation ja sowieso sparen, ausser natürlich der 480Hz monitor braucht unbedingt eine daseinsberechtigung
der zeitliche abstand zwischen den real gerenderten frames ändert sich ja nicht, egal wieviele frames du dazwischen einfügst, bzw. wenn eben nur sehr minimal.
ob jetzt 1 oder 3 frames macht den unterschied nicht mehr aus.
im besten fall gibt die graka sobald ein frame fertig ist es ja direkt aus, wenn aber die grundlage zum erstellen der "fake" frames fehlt ist nix zum ausgeben da.
die graka kann ja die nächsten 3 zwischenbilder nicht berechnen bis nicht das nächste reale frame gerendert wurde, also muss sie zur ausgabe mindestens bis zum nächsten echten frame warten und kann dann erst die dazwischen zeigen, damit hinkst du dann immer mindestens ein reales frame hinterher.
vorausgesetzt, dass die framegeneration nicht resourcen von der eigentlichen pipeline abzweigt.
Zitat aus einem Post von smashItvorausgesetzt, dass die framegeneration nicht resourcen von der eigentlichen pipeline abzweigt.
bedeutet ja nicht, dass sie die nicht mit den anderen cores um resourcen streiten (cache, speicherbandbreite usw.).
und jetzt wo sie auch noch texturkompression mittels dem ki-zeug machen wollen wird das sicher nicht besser.
Zitat aus einem Post von smashItbedeutet ja nicht, dass sie die nicht mit den anderen cores um resourcen streiten (cache, speicherbandbreite usw.).
und jetzt wo sie auch noch texturkompression mittels dem ki-zeug machen wollen wird das sicher nicht besser.
Zitat aus einem Post von smashItvorausgesetzt, dass die framegeneration nicht resourcen von der eigentlichen pipeline abzweigt.
Zitat aus einem Post von InfiXder zeitliche abstand zwischen den real gerenderten frames ändert sich ja nicht, egal wieviele frames du dazwischen einfügst, bzw. wenn eben nur sehr minimal.
ob jetzt 1 oder 3 frames macht den unterschied nicht mehr aus.
im besten fall gibt die graka sobald ein frame fertig ist es ja direkt aus, wenn aber die grundlage zum erstellen der "fake" frames fehlt ist nix zum ausgeben da.
die graka kann ja die nächsten 3 zwischenbilder nicht berechnen bis nicht das nächste reale frame gerendert wurde, also muss sie zur ausgabe mindestens bis zum nächsten echten frame warten und kann dann erst die dazwischen zeigen, damit hinkst du dann immer mindestens ein reales frame hinterher.
Zitat aus einem Post von charminHatten wir ein paar Seiten vorher.
Es gibt eigene Tensor cores die inferenz vom Transformer Netz machen und den frame generieren.
is jetzt schon spät... aber ich freu mich schon auf morgen ^^
FSR4 für RDNA 3: Upscaling könnte auf Radeon RX 7000 laufen https://www.pcgameshardware.de/Fide...X-7000-1463359/
Offenbar wird AMD FSR4 auch auf RDNA3 lauffähig machen.
Zitat aus einem Post von DuneWissen wir aber ehrlicherweise auch nicht, weil wir keine belastbare Quelle dazu haben.
Kannst vielleicht auch ein Satzerl dazu schreiben, was du daraus gelernt hast? Sonst müsst man sich das anschauen und weiß gar nicht ob es spannend ist
Zitat aus einem Post von StarskyAMD hat mit dem offenen FSR bislang sicher gut beigetragen, aber mit FSR4 ist ja explizit RDNA4 erforderlich und damit ist es mit dem offenen Standard wohl vorbei.
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