Switch ICQ->JABBER! - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/switch_icq-gtjabber_158281/page_2 - zur Vollversion wechseln!


n4plike schrieb am 11.02.2006 um 23:41

muss ich mir nun mirande saugen ^.^


TitusTheFox schrieb am 11.02.2006 um 23:55

auf welche server seit ihr ? jabber.org ?


moidaschl schrieb am 12.02.2006 um 00:44

gmail! schön praktisch weils sich eben mit dem google gmail account vereinen lässt (im google faq steht wies geht)


prayerslayer schrieb am 12.02.2006 um 13:16

so. ich hab mir jetzt das jabber-plugin für miranda 0.4 geholt. problem: ich hab keine contacts :o

darum: postets gleich mal eure user-id, damit ich das protokoll nicht umsonst hab :D

meine: protected


TitusTheFox schrieb am 12.02.2006 um 16:08

protected


prayerslayer schrieb am 12.02.2006 um 17:47

mal ein vorschlag: angeblich kann man ja jabber-server quasi selber machen. wie wärs mit einem auf overclockers.at? ;)


semteX schrieb am 12.02.2006 um 18:06

what 4?


SYSMATRIX schrieb am 12.02.2006 um 18:09

ad miranda+jabber+gpg plugin und built-in encryption:

Psi + GPG + OpenSSL = secure :)

btw: für miranda gibt es ein gpg plugin welches theoretisch auch mit dem jubber plugin sich verstehen würde, das problem ist jetzt daß dieses gpg plugin seit jahren unmaintained ist.

wenn man nun versucht eine GPG verschlüsselte nachricht an einen anderen zu schicken vergißt dieses liebe plugin das "encryption-on" XML tag mitzusenden wodurch man auf der anderen seite nur den encrypted stream sieht. Falls wer von euch mal zeit hat sollt er das schnell fixen. Wie gesagt, es fehlt nur ein XML tag.

der source der gpg und jabber plugins ist selbstverständlich verfügbar.


prayerslayer schrieb am 12.02.2006 um 18:10

Zitat von semteX
what 4?

aus dem selben grund warum man eine tastatur mit led oder einen stromverteiler mit netzwerkanschluss hat. weils einfach w00t ist, wenns da ist :)

des weiteren bin ich mir selbst nicht sicher wie ernst ich das gemeint hab...


t3mp schrieb am 19.07.2009 um 14:22

*wiederbeleb*

Wie sieht's denn aktuell aus mit der kleinen Jabber-Gemeinde?

Meinereiner hat sich gerade bei http://jabber.fsinf.at/ angemeldet nachdem ich meinen alten Account irgendwann vernachlässigt und vergessen hab, als client nutze ich kopete mit otr und openssl.


FirstBlood schrieb am 19.07.2009 um 15:09

hab schon länger einen account bei jabber.org und immerhin genau >>einen<< jabber user in meiner kontaktliste :D

verwende miranda als client, jedoch hab ich mich mit dem verschlüsseln noch nicht beschäftigt.


prayerslayer schrieb am 19.07.2009 um 18:39

bin bei jabjab.de. hab bei den jabber-contacts nur 2 weitere: den admin von jabjab :D und einen freund. client ist psi. OTR ist mit psi nicht so einfach, außerdem können dann die ganzen restlichen kontakte bei mir nix mehr mit mir anfangen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025