SwiftShader 2.0 im Test
URL: https://www.overclockers.at/applications/swiftshader_2_0_im_test_193715/page_1 - zur Vollversion wechseln!
JC schrieb am 07.04.2008 um 07:56
Vor knapp zwei Wochen, am 28. März 2008, hat TransGaming die Version 2.0 des Software-3D-Renderers SwiftShader angekündigt. Dieser Renderer läuft komplett in Software und schon die erste Version wurde als die schnellste ihrer Art beworben. Mit der neuen Version nun wird das Shader Model 2.0 und Floating-Point-Rendering unterstützt, sowie die Kompatibilität zu DirectX 9 verbessert. Zudem wird durch die Unterstützung von Mehrkern-CPUs eine drastische Leistungssteigerung erzielt. SwiftShader ist vor allem für Softwareentwickler gedacht, die 3D-Funktionen in Situationen benötigen, wo keine Hardwarebeschleunigung vorhanden ist.
BooTes schrieb am 07.04.2008 um 18:17
Da sieht man mal wieviel die Grafikkarten eigentlich leisten, krasser Unterschied.
Turrican schrieb am 08.04.2008 um 06:29
Da sieht man mal wieviel die Grafikkarten eigentlich leisten, krasser Unterschied.
ack.
das ganze wäre übrigends als cpu-benchmark geeignet.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025