outlook braucht ewig um einen http link aus einer email zu öffnen

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22zaphod22 schrieb am 24.10.2017 um 22:23

system ist win10 - frisch aufgesetzt auf einem NUC mit ssd und 16 gig ram

das system pfeifft - alles läuft wunderbar aber wenn ich im outlook in einer email einen link anklicke dauert es eine gefühlte ewigkeit bis er im browser aufgeht ... im outlook laufen unter der menüleiste kleine punkterl von links nach rechts ...

habe chrome wieder entfernt ... standardbrowser wieder auf edge und auf internet explorer probiert ...

office reparieren lassen über systemsteuerung / programme / ...

suche im web bringt auch keine resultate ... die meisten links die ich finde handeln probleme ab wo eine fehlermeldung kommt bzw. es gar nicht geht ... ich hab eine riesige verzögerung

vielleicht hat hier ja jemand schon so etwas gesehen


watercool schrieb am 24.10.2017 um 22:56

Irgendwas mit DDE evtl?

https://superuser.com/questions/419...-painfully-slow


22zaphod22 schrieb am 24.10.2017 um 23:03

Zitat aus einem Post von watercool
Irgendwas mit DDE evtl?

https://superuser.com/questions/419...-painfully-slow

ich hab das jetzt mal durchgelesen - ja es schein ein problem mit dem öffnen von urls "über das system" zu geben weil im browser gehts super schnell - also weder an browser noch an connection speed kann es liegen

ich denke ich hab noch ein weiteres programm gefunden dass jetzt deshalb streikt ... die ready2order app aus dem windows store will nach der anmeldung anscheinend einen link öffnen und kann es nicht und zeigt eine fehlermeldung an ... dort kommt das fenster allerdings nie also vielleicht ein timeout zusätzlich noch zur aktuellen misere ?

die spielereien mit standardbrowser setzen neu starten usw. hab ich schon durchprobiert bevor ich hier gepostet hab ... auch die reparatur von office (und zwar die "große" wo er sich die daten aus dem netz holt)

hmm... hab jetzt an der registry herumoperiert ... auf meinem rechner hab ich in Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile nichts mit ddeexec ... am nuc schon ... hab das entfernt und gleiches verhalten ...


Tosca schrieb am 25.10.2017 um 08:38

Nur ins blaue geraten: Hast du einen Virenscanner oder ähnliche Software, die hier vielleicht eingreifen könnte?


22zaphod22 schrieb am 25.10.2017 um 09:56

ja habe ich und auch schon deaktiviert (keine veränderung) und dann auch deinstalliert (ebenfalls kein effekt)

ich werd das kastl neu installieren - da muss was schief gegangen sein wie ich chrome oder irgendeine andere software installiert hab ...


LJ schrieb am 25.10.2017 um 22:48

Hilft dir zwar nicht, aber ich hatte das gleiche Problem am Firmen-Notebook (Core i7, SSD, 8 Gig Ram). Seit dem neu aufsetzen des System ist es weg.


22zaphod22 schrieb am 25.10.2017 um 23:03

ja ... ich hab auch keine lösung mehr gefunden ... hab an der regedit herumgepfuscht und bin mir nicht sicher ob ich das windows nicht lobotomisiert hab ... werd in den nächsten tagen eh neu aufsetzen ... das mühsame ist nicht das windows sondern die ganze software die ich erneut installieren muss ... bmd, elba, ab hof, office, etc.

aber ja ... wahrscheinlich ist bei irgendeiner installation was schiefgegangen




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