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Unser CTO und CEO sind leicht in Bedrängnis, weil die letzte interne Revision einigr Mängel in der IT-Security aufgedeckt hat, deswegen is da jetzt Härte angesagt. Immerhin haben die von uns ausgesandten Informationen auch Security-Charakter. Gestern wurde eine Dame freigestellt, weil sich ihr „jo oea i kenn mi mit dem Kompjutazeig jo ned aus“-Gejammere bis nach oben aufgeblasen hat. Die Resktion war dann „Das ist ihr Arbeitsgerät bzw Werkzeug. Wenn sie damit nicht umgehen können oder wollen sind sie wie ein Maler, der mir sagt er kennt sich mit Pinseln nicht aus.“
Wir haben Cornerstone OnDemand (CSOD)Zitat aus einem Post von Earthshaker@radioactive: Das heißt selbst gebaut oder eingekauft? Wenn letzteres wie heißt das Tool?
Zitat aus einem Post von Earthshaker@radioactive: Das heißt selbst gebaut oder eingekauft? Wenn letzteres wie heißt das Tool?
Ich finde es lustig dass so etwas (im großen Stil) auf die IT abgewälzt wird.
Ich meine imho würde ich da einfach eine Mail an alle rausschicken "ab X. Februar müsst ihr dieses neue VPN Tool runterladen da das alte dann nicht mehr funktioniert".
Bei Fragen an den direkten Vorgesetzten wenden bitte. Die jeweiligen Manager der Teams soll den Leuten das verklickern wenn sie sich nicht auskennen.
Oder geht das nur weil bei uns in der Firma z.B. die Leute eigentlich großteils technisch versiert sind dass das kleine Management mit etwas wie ein neues Tool installieren nicht schon überfordert sind?
ich würd einfach ne excel liste online stellen und die leute müssen sich eintragen
Glaub das geht in einem 10 Mann Team, bei 1000+ Mitarbeiter wirkt das ein wenig unprofessionell
Muss sich jeder den VPN-Client selbst installieren und konfigurieren? Warum wird der nicht ausgerollt?
Zitat aus einem Post von daishoGlaub das geht in einem 10 Mann Team, bei 1000+ Mitarbeiter wirkt das ein wenig unprofessionell
Also nur weil's auf den Button gedrückt haben heißt das noch lange nicht das sies tatsächlich verstanden haben und auch machen...und rechtlich...da kenn ich mich zu wenig aus kann mir aber nicht vorstellen daß es ein haltbarer Kündigungsgrund ist.
Ein vpn einrichten oder wwi wird wohl kaum in der jobdescription gestanden sein wenns keinen IT Person ist..aber keine Ahnung als was die Dame eingestellt wurde
Es ist nichts einzurichten. Client wird per sccm ausgerollt. Wenn „Weltkugel statt Schloss ab 1.2. benutzen“ zu viel verlangt ist, dann weiss ich auch nimmer.
Wieso ist "Schloss" ab 1.2. denn noch verfügbar?
This. So lange das gewohnte noch "funktioniert" (im Sinne von Symbol ist noch da)...
Also ich hätte das Schloss auf die Weltkugel gelegt und das Schloss gelöscht
Aber stimmt, manche Leute sind halt besonders ...
Zitat aus einem Post von salsaWieso ist "Schloss" ab 1.2. denn noch verfügbar?
was ist Weltkugel, ich vermute Schloss ist Check Point
edit: ah palo
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