DirectX 10.1 on the way

Seite 1 von 1 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/directx_10_1_on_the_way_183117/page_1 - zur Vollversion wechseln!


JC schrieb am 01.08.2007 um 11:31

microsoft-logo.jpg
DirectX 10 kommt noch kaum zur Anwendung und schon bringt Microsoft eine neue Revision der Schnittstellen heraus. Das Beta SDK ist bereits downloadbar und bringt ein paar Neuerungen mit sich. DirectX 10.1 implementiert neue Rendering Features, bringt das Shader-Modell auf die Version 4.1 und stellt eine neue Technologie namens XAudio 2 vor, welche DirectSound ersetzen soll.


dethspank schrieb am 01.08.2007 um 11:42

Jaja, MS schmeisst jetzt Schlag auf Schlag alles raus. Ende 2008 (afaik) soll ja auch Windows "7" kommen. Die versuchen auch wie blöde Marktführer zu bleiben


w8bdHW77Ec schrieb am 01.08.2007 um 15:55

wie schauts denn jetzt eigentlich mit DX10 und WinXP aus???

brenne nicht gerade darauf, den "betatester" für vista zu spielen :(


.dcp schrieb am 01.08.2007 um 15:57

offiziell glaub ich kaum dass ms da einlenkt und die 3rd-party wrapper werden zwar die machbarkeit demonstrieren aber performancemaßig zu schlecht sein.


XXL schrieb am 01.08.2007 um 16:01

Zitat von Sagatasan
wie schauts denn jetzt eigentlich mit DX10 und WinXP aus???

brenne nicht gerade darauf, den "betatester" für vista zu spielen :(

gibts schon dx10 spiele?

lost planet rennt z.b. auch unter dx9 super und schaut unter dx10 net so viel besser aus ....

und wegen shadowrun und halo2 steig ich sicher net auf vista um ....


Aslinger schrieb am 01.08.2007 um 16:02

Für Halo 2 gibts nen Patch, dass es auch unter XP läuft! ;)


daisho schrieb am 01.08.2007 um 16:03

Halo 2 ist ja auch kein DirectX 10 Spiel afaik, sondern nur "Games for Vista" ;)

@XXL: Ich glaube der große Vorteil von DX10 ist, dass die ganzen komplexen Shadereffekte nun viel weniger Performance verbrauchen > somit schönere Spiele mit weniger Rechenaufwand möglich sind.


Aslinger schrieb am 01.08.2007 um 16:05

Zitat von daisho
Halo 2 ist ja auch kein DirectX 10 Spiel afaik, sondern nur "Games for Vista" ;)

@XXL: Ich glaube der große Vorteil von DX10 ist, dass die ganzen komplexen Shadereffekte nun viel weniger Performance verbrauchen > somit schönere Spiele mit weniger Rechenaufwand möglich sind.

Trotzdem läufts auch inoffiziell unter XP, M$ wills nur ned damit sich jeder Vista kauft.


w8bdHW77Ec schrieb am 01.08.2007 um 16:33

Zitat von .dcp
offiziell glaub ich kaum dass ms da einlenkt und die 3rd-party wrapper werden zwar die machbarkeit demonstrieren aber performancemaßig zu schlecht sein.


also heißts dann spätestens ab Crysis: *vista64holen*


vanHell schrieb am 01.08.2007 um 16:44

Ist ja auch irgendwo klar das für die neuen Grafikkarten die Ende des Jahres kommen eine neue version von DX her muss.


Hornet331 schrieb am 01.08.2007 um 16:52

Zitat von kiu
Jaja, MS schmeisst jetzt Schlag auf Schlag alles raus. Ende 2008 (afaik) soll ja auch Windows "7" kommen. Die versuchen auch wie blöde Marktführer zu bleiben

2010 bitte (frühestens) wenns wie vista wird kommts erst 2011/12


Zitat von Aslinger
Für Halo 2 gibts nen Patch, dass es auch unter XP läuft! ;)

wie daisho schon gesagt hat halo 2 selber braucht kein dx10 afaik brauchts nicht mal shadowrun, einzig die windows live platform benötig vista, und das haben einige cracker groups einfach weg "gecracked" unds chon hat das game funktioniert.

Außerdem wirds langsam fad, das alle über vista motzen. Imho ist vista vom beginn an um einiges besse als win xp.


master_burn schrieb am 02.08.2007 um 11:43

wenn man die richtige hardware hat schon .. zb gibts für meine soundblaster karte keinen vista treiber -> hört sich zum kotzen an

finds nur arg dass sie so schnell waren mitm ersten sp, weiß man wanns final rauskommt?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025