URL: https://www.overclockers.at/apple/mac-pro-2019_248563/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Hab seit ein paar Wochen den iMac Pro am Schreibtisch in der Arbeit stehen -> geniales Ding, super Performance.
Zumindest haben sie wieder einen ernst zunehmenden Pro Computer im Angebot, wenn der Mac Pro erst nächstes Jahr kommt ist es verkraftbar. Zumindest haben sie die Pro User nicht (wieder) vergessen :
ist im store und kann geordert / konfiguriert werden. auch das pro display und der stand ist bestellbar.
Also auf die Reviews bin ich gespannt
mkhb hat ja schon einen, schon ein fettes teil.
Offen is der 10x schöner als geschlossen
immer wieder genial, was der schon 2 Wochen lang testet, bevor es rauskommt.
Hat halt genau gar nix gesagt. - die Kritik muss er aushalten.
Schönes Gerät und diesmal auch vernünftig aufrüstbar.
Als "Influencer" kriegt Marques die Dinger natürlich viel früher und 8k Transcoding in > Echtzeit ist schon mal was ..
Leider sind veraltete Prozessoren verbaut. Man stelle sich vor was da leistungs--mäßig mit einem 64er Threadripper III möglich gewesen wäre.
CPU ist halt nur ein Teil und veraltet würde ich sie nicht nennen. Der Rest muss auch passen, da bin ich mir bei amd im high end Bereich gerade nicht sicher.
Zitat aus einem Post von SmutHat halt genau gar nix gesagt. - die Kritik muss er aushalten.
Imho dämlich von Apple. Der Imac Pro hat in der Grundkonfiguration den gleichen Prozessor (Grundtakt niedriger, Boost höher), eine Vega 56 statt RX 580 und 1TB SSD statt 256GB.
Kostet aber 1000€ weniger. Um die 1000€ kann man sich noch eine Vega 64 und 64GB Ram dazu konfigurieren. Als Bonus hat man ein gutes 5K Display ohne Zusätzliche kosten.
Ich seh gerade keinen Grund für einen Mac Pro.
Das sind halt 2 vom Konzept her total unterschiedliche Geräte - der Mac Pro zielt ja offenbar sehr stark auf Filmproduktion etc. ab, siehe Afterburner und das irre Display.. da kommst mit dem iMac Pro nicht hin.
Es is halt nicht der "Mac-Pro-Gaming-PC" den viele gerne hätten..
Ich arbeite seit einem Jahr auf den IMac Pros und die Leistung reicht locker für die meisten Tasks. 4K DCI XAVC-I spielt er mit einer Vega 64 ohne Probleme ab, im Normalfall rechnet man sich für solche Auflösungen aber sowieso Proxys.
edit: Gaming PC soll das Ding ja nicht sein, sowas stellt man sich nur zum arbeiten hin.
Dann freu dich doch dass er für deine Anwendungsfälle reicht und du nicht 10k+ für den Mac Pro ausgeben musst
Beim Mac Pro redens ja von 16 8k Streams parallel in Echtzeit oder sowas irrem..?
der iMac wär für mich auch eher das spannende Gerät, der Mac Pro is einfach "too much".
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025