Apple Store Austria - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/apple-store-austria_246882/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Smut schrieb am 24.08.2016 um 09:23

iTunes sync würde ich buchen


davebastard schrieb am 24.08.2016 um 10:00

Zitat von AdRy
Dann kennst du aber die ganzen neureichen russen, chinesen, rumänen usw... nicht ;) Kärtnerstraße geht wie warme semmeln, sonst würden die ganzen nobel labels dort gar nicht überleben.
Das ist nicht für "normale" Menschen.

true, ich glaub die ganze kärntnerstraße ist hauptsächlich für gstopfte touristen


Wyrdsom schrieb am 24.08.2016 um 10:00

Zitat von davebastard
true, ich glaub die ganze kärntnerstraße ist hauptsächlich für gstopfte touristen
Für wen sonst? :)


XeroXs schrieb am 25.08.2016 um 12:39

Zitat von scarabeus
ich würde das super finden - wie @Smut schon sagt, alleine wenns nur um eine Reklamation geht, ist ein Apple-Store um einiges unkomplizierter als ein Apple-Partner.
+1

Würd dafür sogar aus der Steiermark nach Wien kommen ;)

Den ganzen Apple-Händlern wird das aber ganz und gar nicht gut tun..


DAO schrieb am 25.08.2016 um 13:00

ich würd dort sicher auch vorbei schauen.
der apple support via telefon ist zwar sehr nett und kompetent aber vor ort ists doch angenehmer.
handy austauschen oder schnell ein neues besorgen (ich kaufe nicht freiwillig bei MM und co) sollte dadurch wesentlich zeit sparender sein.


XeroXs schrieb am 25.08.2016 um 13:49

Zitat von DAO
sollte dadurch wesentlich zeit sparender sein.
Das ist das einzige was in der Tat in die Hose gehen könnte - in Deutschland muss man immer wieder (wenn mal was ansteht) Wochenlang auf Genius Termine warten ... wenn das bei uns der einzige Store ist dann könnte das durchaus noch schlimmer sein.

Aber schauen wir mal :)


DAO schrieb am 25.08.2016 um 13:52

ein defektes gerät tauschen werdens wohl schaffen. ;)


XeroXs schrieb am 25.08.2016 um 13:54

Zitat von DAO
ein defektes gerät tauschen werdens wohl schaffen. ;)
Ohne Genius Termin is nix ;) (klar - wenn nix los is kommst natürlich so dran)


DAO schrieb am 25.08.2016 um 13:59

das kann aber wenig. ;)

ich kauf meine apple geräte im store oder bestells als händler via email.
daher war ich der meinung onsite wirds genauso problemlos sein.


XeroXs schrieb am 25.08.2016 um 14:02

Zitat
Wenn ihr im Online-Formular die Meldung bekommt, dass es keinen freien Termin mehr gibt, bedeutet dass, dass der Apple Store mindestens für die nächsten sieben Tage ausgebucht ist. Wenn dem so ist, könnt ihr den Store einfach mal anrufen und euch möglicherweise vormerken lassen. Andernfalls könnt ihr aber euch auch direkt um Mitternacht auf die Webseite einloggen – dann nämlich werden neue Termine frei und ihr könnt direkt einen Termin ergattern. Gerade bei kleineren Problemen lässt sich der Fehler vielleicht aber auch schon per Telefon oder Chat beheben.
... etc ;)

Hängt also alles a bissl an der Nachfrage und wie viele Genius Techniker sie haben..


Smut schrieb am 01.02.2018 um 10:44


Symon schrieb am 19.02.2018 um 07:09

Zitat aus einem Post von XeroXs
... etc ;)

Hängt also alles a bissl an der Nachfrage und wie viele Genius Techniker sie haben..

Wenn man so einen Genius-Techniker bei der Hand hat und der in Echtzeit mit einem gemeinsam ein Problem lösen kann, dann ist das echt gold wert.

Ich hatte mal so ein Problem, als ein zweiter Nutzer auf einem iPad installiert war und es dadurch teil-gebricked war. Ging über den Telefon-Support, hat 2-3 Tage gedauert, wo man alles genau so er-/einstellen musste wie die das wollten. Und obwohl die Technik super nett und sehr bemüht war, wär ich überglücklich gewesen, wenn ich einfach zum Techniker gehen hätte können und der das für mich gefixed hätte.


creative2k schrieb am 01.03.2018 um 13:43

Normal im Apple Store?:

Ohne Termin hingekommen -> defektes iPhone 7 Plus mit Apple Care+

Wollten einen Express Austausch machen lassen ... erzählt die zuerst dass es keinen Express tausch gibt und der nächste Techniker Termin erst in ~4 Stunden frei ist. (Und wie ich verstanden habe, das auch Bearbeitungszeit hat)

Was für einen Sinn hat der Apple Store wenn man im Store so einen Mist Service bekommt? Nun wurde per Hotline ein Express Austausch veranlasst...

Sorry aber dafür dass man Tausende Euro für Apple Produkte ausgibt ist das kein Service im Store, vorallem wenn man Apple Care+ hat.

Fazit: Das beste an dem Store Erlebnis war der Menschliche Türöffner.


semteX schrieb am 01.03.2018 um 14:01

Zitat aus einem Post von creative2k
Fazit: Das beste an dem Store Erlebnis war der Menschliche Türöffner.

ahahaha der nespresso effekt


Smut schrieb am 01.03.2018 um 14:10

Zitat aus einem Post von creative2k
Normal im Apple Store?:

Ohne Termin hingekommen -> defektes iPhone 7 Plus mit Apple Care+

Wollten einen Express Austausch machen lassen ... erzählt die zuerst dass es keinen Express tausch gibt und der nächste Techniker Termin erst in ~4 Stunden frei ist. (Und wie ich verstanden habe, das auch Bearbeitungszeit hat)

Was für einen Sinn hat der Apple Store wenn man im Store so einen Mist Service bekommt? Nun wurde per Hotline ein Express Austausch veranlasst...

Sorry aber dafür dass man Tausende Euro für Apple Produkte ausgibt ist das kein Service im Store, vorallem wenn man Apple Care+ hat.

Fazit: Das beste an dem Store Erlebnis war der Menschliche Türöffner.
Nervig.
Online kannst du aber einen Termin reservieren, dann musst wenigstens nicht wie in handyshops ewig warten.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025