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zBrush

hynk 22.06.2006 - 14:04 3471 30
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frecher fratz
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was wie wo? ich konnte da immer komplett von vorn nach hinten switchen

du meinst sobald ich den mesh ablege isses vorbei mit vor und zurück?

grOOvekill@

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Jesses, das Tool sieht ja echt mächtig aus! Gleich mal Demoversion saugen und austesten. :)

hynk

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:bash:
jetz hab ich 3 mal hintereinander schon was halbwegs ansehnliches gehabt und jedesmal hängt sich die demo auf.

mal sehn. vielleicht kann ich ja mein chef überreden dass ers kauft. die kleine arbeitsfläche von der demo is nicht zum aushalten. die schränkt echt extrem ein.

dosen

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auch ausprobiert - muss bestimmt weiter probieren :D
auskennen tu ich mich überhaupt ned, wird aber noch :)

hynk

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die video tuts direkt von der homepage helfen imo ganz gut.
ohne auch nur einen ansatz an das tool rangehn kann man vergessen würd ich sagen.

Scarvin

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es wundert mich eigentlich, dass zbrush (zumindest hier) so lange im verborgenen geblieben ist.

wer die absicht hat es zu kaufen sollte vorsichtig sein.
das lizensierungs-system von pixologic ist crap³
ich kenne welche die die software zwar gekauft haben, (damit sie es legal haben) aber trotzdem den crack verwenden.

an 2. stelle der schlechtesten lizensierungssysteme bei appz steht maya und an 1. stelle xsi


ich will euch damit keine angst machen. wollte euch nur mal sagen worauf ihr euch da einlässt.

dosen

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Zitat von hynk
die video tuts direkt von der homepage helfen imo ganz gut.
ohne auch nur einen ansatz an das tool rangehn kann man vergessen würd ich sagen.

jop - habe eh vor mich ein wenig zu einarbeiten... das ausprobieren war *ich klick jetzt 10 minuten im programm herum* :)

hynk

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ich kenn die rumklick phase.
normal funktionierts ja. aber bei zbrush is ma damit total aufgschmissen. mir is net anders gegangen.
werd mir jetz erstmal die gnomon DVDs bestellen und dann weitermachen :)

Scarvin

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die "Introduction to ZBrush" dvd von gnomon kann ich wirklich jedem weiterempfehlen.
ist für leute gedacht, die zbrush zum ersten mal aufmachen und auf 2 dvds wird sehr viel gezeigt.

ica

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hmm
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Zitat von Scarvin
an 2. stelle der schlechtesten lizensierungssysteme bei appz steht maya und an 1. stelle xsi

:D

hab 3 tage probiert mental ray (mit maya) auf unserer renderfarm zu installieren - erfolglos :)

digital fusion ist auch sehr weit vorne dabei :)

|novum|

Bloody Newbie
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Zitat von LeadToDeath
was wie wo? ich konnte da immer komplett von vorn nach hinten switchen

du meinst sobald ich den mesh ablege isses vorbei mit vor und zurück?

ja...du kannst von subdivlevel x bis 1 wechseln, aber wenn du mal von den zspheres weg bist kommst da nimmer hin.
auf http://www.kurvstudios.com/ gibtd gegen ne anmeldung zwei sehr gute intro tutorials. allerdings wird da nur das zsphere modeling erwähnt...
Bearbeitet von |novum| am 30.06.2006, 20:51

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frecher fratz
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Zitat von |novum|
ja...du kannst von subdivlevel x bis 1 wechseln, aber wenn du mal von den zspheres weg bist kommst da nimmer hin.
auf http://www.kurvstudios.com/ gibtd gegen ne anmeldung zwei sehr gute intro tutorials. allerdings wird da nur das zsphere modeling erwähnt...

bist dir sicher? beim fisch-video auf der zbrush homepage wechselt der problemlos von subdiv zu zspheres und wieda zurück ...

Scarvin

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Zitat von LeadToDeath
bist dir sicher? beim fisch-video auf der zbrush homepage wechselt der problemlos von subdiv zu zspheres und wieda zurück ...


vielleicht meint er, dass du sobald mit dem sculpting angefangen hast keine neuen zspheres mehr hinzufügen kannst. :confused:

hynk

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bei dem video verändert er auch ganz am ende wenn er schon fertig ist nochmal die spheres und verändert dadurch die position der hinteren flosse.
also sollts möglich sein.

|novum|

Bloody Newbie
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ich kenn das video nicht, aber probierts es mal selber aus. sobald die zspeheres umgewandelt sind, hast in der toolbar ne kopie von deinem objekt...nur werden bei dem eben die polies statt den spheres angezeigt.
vielleicht meint ihr ja das preview? damit kann man n szphere model als normales meshmodel darstellen lassen. man kann da zwar auch vertices verschieben und das subdiv level ändern, aber es is nun mal kein polymodel. man kanns auch net exportieren...
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