zBrush
hynk 22.06.2006 - 14:04 3470 30
hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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http://www.pixologic.com/Hab mit dem programm bischen in der arbeit experimentiert wenn ich zeit hatte (in letzter zeit massig) zBrush is ein 2.5D/3D modeller. man könnts mit töpfern oder so vergleichen intressantes ding das echt spass macht. kann nur empfehlen, den 3D fetischen sich das mal anzusehn sobald ich malwas zum herzeigen hab werd ichs posten. gritZ| trebo PS: hab nach zbrush gesucht und nix gefunden. vielleicht könnte mans auch noch in den referenz thread geben wenns gefällt
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ica
Moderatorhmm
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so brush basierte modeler werden immer mehr zu mode, gibts in hexagon, bald in silo und sowieso in mudbox.
zbrush owned, allerdings ist das interface SEHR gewöhnungsbedürftig.
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hynk
Super Moderatorlike totally ambivalent
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das mim interface kann ich nur bestärigen.
warum ich auf zBrush is nur weil ich keine ahnung von 3D hab. kurs will ich mir keinen leisten und für ein buch hab ich keine zeit.
zBrush reicht imo für kleinigkeiten. wenn ich mir unsren 3D-grafiker in der firma anseh, der schwärmt nurmehr über zbrush. gesichter oder ähnliches bekommt er im zbrush in einem bruch teil der zeit zustande wie er mit 3dsmax oder maya brauchen würde. das ist imo die stärke dieses proggies.
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ica
Moderatorhmm
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bei gnomon gibts gute video tutorials zum them zbrush
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slateSC
The Suntoucher
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ich find die selbsterklärenden tuts und die schnelligkeit des programms flashig! aber näher hab ich mirs noch nie angesehen... sollt ich vielleicht mal machen...
extrem viele leute nehmens ja zum nachbearbeiten, gerade bei charakteren usw.
Bearbeitet von slateSC am 22.06.2006, 17:45
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LTD
frecher fratz
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die ständige möglichkeit von highpoly zurück bis auf die zspheres zu switchen is einfach hammer aber das interface is wirklich ne qual (wobei es wirklich extrem schnell bedienbar is mit ein wenig einübung).
was ich hasse is: 1x neben das modell geklickt und schon wird es adakta gelegt. boah eh da hab ich mich schon zu tode geärgert
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slateSC
The Suntoucher
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hat jetzt eigentlich schon jemand etwas "zeigbares" in zbrush gezupft?
wenn ja; dann mal her damit!
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LTD
frecher fratz
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is schon etwas her und nix umwerfendes aber mir gefällt er
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Taltos
Here to stay
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is das eigtl auch fuer tech/maschinen geeignet oder eher fuer organisches? weil man ja "herumzupft"?
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LTD
frecher fratz
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is das eigtl auch fuer tech/maschinen geeignet oder eher fuer organisches? weil man ja "herumzupft"? ahm naja *g* warum einfach wenns auch umständlich geht? ne im ernst, es is zwar möglich im zbrush halbwegs normal polygon-modeling zu betreiben, allerdings isses absolut nicht dafür ausgelegt. die tools und die gesamte herangehnsweise an ein modell is sehr frei und für schnelle (organische) arbeit ausgelegt.
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slateSC
The Suntoucher
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is schon etwas her und nix umwerfendes aber mir gefällt er mal von den ohren abgesehen sieht er ja eh schon recht liab aus
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dosen
Here to stay
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hört sich sehr interessant an.... am abend wird die demo geladen und dann herumgespielt
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Scarvin
Addicted
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Habe mich auch schon mal damit gespielt. Am Anfang mag die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber wenn man einmal das System durchschaut hat, ist ZBrush ein Wahnsinn. Schaut euch einfach mal die Arbeiten von anderen an: http://206.145.80.239/zbc/featured2col.phpDa sieht man teilweise wie einfach es eigentlich ist, solche arbeiten zu kreieren. just my 2 cents
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LTD
frecher fratz
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is ja unfair *g* ich glaub die haben geübt
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|novum|
Bloody Newbie
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die ständige möglichkeit von highpoly zurück bis auf die zspheres man kann leider nur auf subdiv1 zurückgehen, da die zspheres ab erstellen des adaptive skins, sprich umwandeln in n normales polymesh, nimmer editable sind. wenn mans wirklich lernen will, sind die angesprochenen gnomon dvds ( klick wohl das beste was man für geld finden kann. natürlich kann man sich so gut wie alles auch mühsam per google zamsuchen. is man mal im zbrush workflow drin will man so schnell auch nimmer raus...zumindest gehts mir so:P wirklich interessant wird wohl das auch schon angesprochene mudbox werden da es wohl möglich sein wird, spezielle gruppen im mesh zu unterteilen und somit an einer stelle details durch nen sehr hohe (mudbox soll angeblich die polybegränzung an die hdd größte binden können) polycount zu erzeugen, wogegen dsa restliche model "lowpoly" bleibt. genaueres dazu gibts leider noch nicht, da ja gerade erst die beta läuft und so gut wie keine infos kommen. aja...bei mudbox wirds n 3d interface geben...im gegensatz zu zbrush. aja noch was: hier gibts ne vorschau auf zbrush 2.5 (das schon seit ewigkeiten angekündigt is...-.-): http://www.pixologic.com/zbrush/products/2.5.html
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