"We are back" « oc.at

Welche Programme...

Wannabe2k 25.02.2003 - 15:35 693 8
Posts

Wannabe2k

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: Austria
Posts: 111
Also da wir jetzt als Projekt in der Schule anfangen ein Spiel( nichts wirklich großes) zu entwickeln wollte ich fragen mit was für prgorammen ihr di ganzen models entwerft.:confused:

RangerJoe

Addicted
Registered: Jul 2002
Location: Voralberg
Posts: 445
3d studio max, cinema4d , Poser x.x
aber ob das wirklich was wird bezweifle ich 3d engines sind nicht an einem wochende gecoded =)

-edit--

oder verwedet ihr so ein fertig kit wie Darkbasic oder wie dasnochmal hies.

wenn ja ist da für gewöhnlich ein 3dModel programm dabei was auf eure bedürfniss zugeschnieten ist.
Bearbeitet von RangerJoe am 25.02.2003, 16:08

Wannabe2k

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: Austria
Posts: 111
deis mitn programmieren is scha klar, i man wir kennen eh scha mit direct x in visual c++ arbeiten,
es wor nur di frog mit den programm, nur i man so viel i was is 3 d studio max sehr lernaufwendig oda?
i hab halt an klanen bruder davon, gmax, najo schaun ma mal ob deis wos wird. aber danke

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von Wannabe2k
deis mitn programmieren is scha klar, i man wir kennen eh scha mit direct x in visual c++ arbeiten,
es wor nur di frog mit den programm, nur i man so viel i was is 3 d studio max sehr lernaufwendig oda?
i hab halt an klanen bruder davon, gmax, najo schaun ma mal ob deis wos wird. aber danke
lernaufwendig is alles, gmax is soweit ich weiss von der bedienung gleich wie's max

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
nehmts zum grob modellieren 3dsmax und zum herrichten fürs spiel dann die tools vom dx-sdk
da kannst nämlich gleich im directx-format speichern, progressive meshes generieren etc.

tust da dann beim programmieren leichter

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10598
gmax eignet sich hervorragend. der einzige unterschied ist, das man in gmax nicht rendern kann, und das man es nicht kommerziell verwenden darf. na gut das waren 2 unterschiede.

und...gmax schaut w00ter aus als 3ds max 4 od. 5

MFG

-ICH-

EDIT: ach ja, gmax ich noch dazu gratis ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9822
empfehle auch gmax, und da eure engine sowieso nicht allzu viele polys unterstützen wird is so ein simples manderl relativ schnell gemacht, auch ohne vorkenntnisse

und poser ist nicht wirklich geeignet rangerjoe ;)

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
ich empfehle M$ paint :D
haben damals damit unsere maxln fürs spiel gezeichnet...schaut zwar beschi§§en aus und kann auch eigentlich nix, geht aber schnell und einfach und wenn eure lehrer nichts spez verlangen, würd ich mich ein anderes mal mit gmax, 3dmax oder was auch immer auseinandersetzen.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von wodie
ich empfehle M$ paint :D
haben damals damit unsere maxln fürs spiel gezeichnet...schaut zwar beschi§§en aus und kann auch eigentlich nix, geht aber schnell und einfach und wenn eure lehrer nichts spez verlangen, würd ich mich ein anderes mal mit gmax, 3dmax oder was auch immer auseinandersetzen.
möcht ich sehen wie du in paint ein 3d-model erstellst... :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz