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toondisc

Scarvin 06.03.2004 - 19:10 1253 23
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Scarvin

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Hab mal mein minidisc im toon style gerendert.

Ich weis, Kopfhöhrer fehlen, Sharp Logo fehlt,... aber ich las es mal wies ist.

Das Toonergebnis sieht vielleicht deshalb ein bissal blöd aus, da ich sehr viele Details
modeliert habe und eigentlich gar nicht vorhatte ein toon draus zu machen.
Die entgültige (realischtische) Texturierung mach ich wenn ich zeit habe.

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Und noch eine Wireframe Ansicht:

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b_d

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stimmt, der toonstile passt net zum bild. und wenn dann mit dünneren linien, als wärs ne konstruktions zeichnung.

ansonsten schön modelliert, bin schon auf die texturierte version gespannt!

MFG

-ICH-

ica

hmm
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HILFE, das nennst du schön modelliert? booleans = igitt!

Phobos

✝
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Zitat von iCA-
HILFE, das nennst du schön modelliert? booleans = igitt!

erklär bitte warum booleans igitt sind? oder hast du nur einen vorwand gesucht vor dich her zu sudern?

b_d

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Zitat von iCA-
HILFE

wobei genau soll ich dir helfen:confused:

Zitat von iCA-
das nennst du schön modelliert? booleans = igitt!

pff, kommt im endeffekt fast auf das selbe raus. und ausserdem, nur einer der sich mit der materie beschäftigt erkennt das, also: why bother?

MFG

-ICH-

watchout

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Zitat von Phobos
erklär bitte warum booleans igitt sind? oder hast du nur einen vorwand gesucht vor dich her zu sudern?
also, letzteres bezweifle ich zwar, aber im prinzip denk ich auch dass booleans nicht so schlecht sind - richtig eingesetzt heisst das - wobei ich leider an den screenshots nicht beurteilen kann wo boolean is und wo nicht...

b_d

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sry für OT: ich stimmt aba Phobos zu. ich respektiere iCA- und seine arbeiten, aber gleich so schroff zu antworten find i net richtig.

er hätte es viel freundlicher formulieren können, wie zB: "mir gefällt das mit booleans net so, blabla (verbesserungs vorschlag)"

dies wäre eine konstruktive kritik...

MFG

-ICH-

ill

...
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wtf ??? sorry, wenn ich hier das mal kurz einwerfe aber es liegt mir auf der zunge

was sind booleans ?? ich kenn booleans nur vom proggen her ( variablen die nur auf den Wert True oder False gesetzt werden können )
was hat das bitte mit dem modeln zu tun ??

watchout

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Zitat von ill
wtf ??? sorry, wenn ich hier das mal kurz einwerfe aber es liegt mir auf der zunge

was sind booleans ?? ich kenn booleans nur vom proggen her ( variablen die nur auf den Wert True oder False gesetzt werden können )
was hat das bitte mit dem modeln zu tun ??
es is auch _fast_ das gleiche :D
mit booleans kannst du körper voneinander abziehen, schnittkörper bilden oder auch nur addieren

vorteile von booleans sind zweifellos bei technischen models (und das hier ist ja eins oder?)

LTD

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jetzt muss ich den ICA wieda in schutz nehmen *g*

er hat recht - bool'sche operatoren benutzen is schön und gut aber 1. in maßen und 2. nur wenn ma nachher den mesh säubert! ansonsten kann man mit renderfehlern vorallem bei der beleuchtung rechnen. noch dazu kommt der höhere rechenaufwand und die schwierigkeit den mesh zu erweitern. - mit nem anaufgeräumten schreibtisch lässt sich auch nit gut arbeiten :)...

also, mesh reinigen und alles is wieda gut. kein grund sich hier in die haare zu fallen!

ich find gerenderte bild ganz ok - bissal dünnere linien und i glaub in echt täts mir besser als im toon style gefallen. der mesh - siehe oben :)

ica

hmm
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öhm sorry, war eigentlich nicht bös gemeint...falls das hier jemand falsch verstanden hat

hat nix mit scarvin zu tun, ich meinte im allgemein, dass booleans igitt sind :)

gut bei solchen modellen ists eigentlich net wirklich tragisch, aber ansonsten sollte man besser die finger davon lassen (zumindest in 3d animationsprogrammen wie maya, 3dmax...in cad programmen ist das was anderes)

wieso sind booleans igitt? weil sie haufenweise überflüssige und schlecht angeordnete polygone erstellen - deswegen.

EDIT: und danke an ltd ;)

Scarvin

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Ach ja, diese ewigen streitereien.

Wenn ica meint es sieht sch.. aus und es noch durch igit unterstreichen will, dann soll er doch.

zu den Booleans: in LightWave macht man das mit SmoothShift oder bevel

Was währe also ne alternative zu booleans?

Korrigier mich ica, aber hätte ich die disc in maya modeliert hatte ich extrude face genommen.

ica

hmm
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hmpf..

wie schon gesagt es war net bös gemeint und ich wollte eigentlich nur sagen das du damit aufpassen sollst bzw. das booleans nicht wirklich ideal sind....
Bearbeitet von ica am 06.03.2004, 20:26

Scarvin

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ok, das mit den booleans währe also geklärt.

Damit ich noch dazulerne, wie hättet ihr das gemacht?
Ich meine die booleans zu umgehen.

Phobos

✝
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Zitat von Scarvin
Was währe also ne alternative zu booleans?

würd mich auch interessieren.
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