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Schwarz -> Transparent

BooTes 23.02.2009 - 19:35 4657 31
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BooTes

Octocat!
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Ich möchte beim beigefügten Bild sämtliche Schwarzwerte transparent machen. Leider habe ich nur Fireworks zur Verfügung und kenne mich mit Layern, Masken usw. nur marginal aus. Bin für eine Anleitung dankbar, wie ich das umsetzen kann, bzw. vielleicht kanns jemand gschwind machen, danke!

explosion_137724.png

Spikx

My Little Pwny
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So wie du dir das wahrscheinlich vorstellst, geht das imho gar nicht, zumindest nicht schön. Du kannst höchstens das Bild in Graustufen umwandeln und das resultiertende Bild als Alpha Maske für das Original verwenden, dadurch werden die orange gelben Explosionswolken aber auch leicht transparent.

BooTes

Octocat!
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Eine leichte Transparenz wäre sogar wünschenswert. Ich probier mal ob ich das so hinbekomme.

Spikx

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Zitat von BooTes
Eine leichte Transparenz wäre sogar wünschenswert. Ich probier mal ob ich das so hinbekomme.
Ah ok. Hier auch gleich von mir nochmal das selbe png mit den so erstellten Alpha Werten:

explosion_137724_137725.png

BooTes

Octocat!
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Genau so brauch ichs, vielen Dank!
Falls du mir noch kurz sagst wie ich das selber mache (in Fireworks) bekommst du von mir den Vote für User of the Month ;)

Spikx

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Ich hab von Fireworks keine Ahnung ;). Aber im Adobe Photoshop musst du das Bild nur in Graustufen umwandeln, den Graukanal mit Strg selektieren und mit dieser daraus entstehenden Selektion dann bspw. eine Maske im Originalbild machen.
Bearbeitet von Spikx am 23.02.2009, 20:11

nfin1te

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nuttiest knifenut
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Nur aus Interesse, aber wozu brauchst du so ein Minipic? oO

.dcp

notamodbuthot
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animation einer explosion? flashgame? i can haz? :D

BooTes

Octocat!
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Ich bastel hobbymäßig an einem Strategie/4X Spiel, so ne Mischung aus GalCiv2 und SoaSE. Hab für die Schiffe eine Animationsexplosion gesucht :)

screenshot_137906.jpg

blood

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wow, das sieht echt nice aus.
wann ist es fertig? ^^

jives

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Kann mich dem nur anschließen, schaut gut und sehr interessant aus!
Was für eine Engine ist das? Welche Features sind denn geplant?
Bearbeitet von jives am 28.02.2009, 00:00

Unholy

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schaut sehr nach dem webbrowser spiel aus was es mal gab, mir fallt nur der name nicht mehr ein :(

BooTes

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So richtig fertig wirds so bald nicht werden, momentan ist es mehr so ein Open End Projekt das ich ständig verbessere und erweitere. Die grundlegenden Features sind an sich schon vorhanden, wie Diplomatie, Forschung und KI, also ist es durchaus schon vernünftig spielbar :)

Die Engine hab ich komplett über SFML realisiert, ist vergleichbar mit SDL aber objektorientiert.

Momentan arbeite ich täglich daran und es ändert sich noch ziemlich viel, bei Interesse kann ich dann aber gerne mal eine Version hochladen :)

Hulk2442

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Zitat von BooTes
..., bei Interesse kann ich dann aber gerne mal eine Version hochladen :)

Nicht nur die fertige Version.
Ich gestehe ich hätte auch am source code Interesse.
Hast du vielleicht eine HP, blog, svn, etc. dazu?

Bin gerade selber dabei so etwas zu planen um es dann auch auszuprogrammieren.

BooTes

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Zitat von Hulk2442
Nicht nur die fertige Version.
Ich gestehe ich hätte auch am source code Interesse.
Hast du vielleicht eine HP, blog, svn, etc. dazu?

Bin gerade selber dabei so etwas zu planen um es dann auch auszuprogrammieren.

Den Source Code kannst gerne haben. Hab alles letzte Woche auf C++ umgeschrieben und muss noch paar kleine Probleme ausmerzen, dann stell ich einen Link hier rein. HP, Blog oder SVN kann ich nicht anbieten, sorry ;)

Als Referenz für ein eigenes Projekt kann ich dir meinen Code aber nicht emfehlen, ist nicht objektorientiert geschrieben und auch so ein ziemliches durcheinander :rolleyes:
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