"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: 3D Hirn!

falk0h 13.01.2006 - 14:43 8850 67
Posts

falk0h

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: hX [GER]
Posts: 320
Moin

Ich mache in der Schule grad ein Filmprojekt, als Namen für die "Produktionsfirma", haben wir uns "mastermind" ausgedacht :cool:

Fragen:
1. Ist es möglich ein "3D Gehirn" auf Basis dieser Grafik zu erstellen (ohne die Holz-Textur)?
2. Könnte man dieses "3D Gehirn" ähnlich der "20th Century Fox-Animation" animieren und das ganze dann als Videodatei speichern?
3. Macht das jemand für mich? ;)

Als Schriftart hatte ich diese im Blick: 18th Century

Infos zum Film:
  • 720*480 PAL Widescreen
  • 1500 kb/s
tia

MfG
falk0h

PS: Bitte keine Antworten wie: "1. ja / 2. ja / 3. nein", Danke! ;)
PPS: Ich mache später noch ne kleine Skizze ;) jetzt muss ich erstmal zu Nachmittagssportunterricht :bash:
Bearbeitet von falk0h am 18.01.2006, 13:18

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2301
Nachdem es sich hier offensichtlich um einen Hilferuf beim Erstellen einer grafik handelt.. --> Moved!

falk0h

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: hX [GER]
Posts: 320
Zitat von grOOvekill@
Nachdem es sich hier offensichtlich um einen Hilferuf beim Erstellen einer grafik handelt.. --> Moved!

syr

Hier noch die (erbärmliche) Skizze: click to enlarge
Es soll quasi die 20th-century-Fox-Animation sein, wobei das "20th" durch ein "3D-Hirn" ersetzt wird und das "century / fox" durch "master / mind"

MfG
falk0h

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
per projektion, bumpmap, displacement, normalmap oder per meshmodel - ich wünsch viel spaß, glaub es wird sich keiner die arbeit antun ohne etwas dafür zu verlangen.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5602
Zitat von falk0h
Infos zum Film:
  • 720*480 NTSC Widescreen
tia

rein interessenshalber... warum ntsc?

falk0h

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: hX [GER]
Posts: 320
Zitat von dosensteck
rein interessenshalber... warum ntsc?

Ja hab ich mich auch gefragt ;)
Die Kamera war soweit ich weiß drauf eingestellt und jetzt haben wir den Großteil in NTSC gedreht und wenn man das jetzt als PAL rendert siehts sch**** aus :(

MfG
falk0h

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1619
wie schautsn mit einer deadline aus? bis wann soll dass denn stehen?

falk0h

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: hX [GER]
Posts: 320
Zitat von clauskadrnoschka
wie schautsn mit einer deadline aus? bis wann soll dass denn stehen?

Also das wird erst für den fertigen Film benötigt (Abgabetermin ist in ein paar Monaten) ;)
Aber je schenller, desto besser!

Wenn das mit dem 20thCenturyFox zu kompliziert ist, was ich mir schon gedacht hatte :(, dann würd' auch ein "einfaches" 3D-Gehirn reichen ;)
d.h. basierend auf dieser Grafik (keine Holztexturen als Hintergrund, sondern einfach schwarz)
Das Hirn am besten in silber/grau.

Ich denke mal, dass es letztendlich um die senkrechte Achse rotieren wird, mit dem Schriftzug "mastermind" darunter.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1619
Zitat von falk0h
Also das wird erst für den fertigen Film benötigt (Abgabetermin ist in ein paar Monaten) ;)
Aber je schenller, desto besser!

Wenn das mit dem 20thCenturyFox zu kompliziert ist, was ich mir schon gedacht hatte :(...

naja kompliziert; sagn wir mal so, bis morgen is net fertig; ich hab mich die letzte halbe stunde a bissl gspielt...wie a hirn schauts eher nu net aus...
click to enlarge

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
Zitat von falk0h
Ja hab ich mich auch gefragt ;)
Die Kamera war soweit ich weiß drauf eingestellt und jetzt haben wir den Großteil in NTSC gedreht und wenn man das jetzt als PAL rendert siehts sch**** aus :(

MfG
falk0h

jedes vernünftige programm hat nen schalter zum footage interpretieren

damit lässt sich die pixelaspect-ratio entsprechend einstellen und du kannst auf ntsc auch wieder pal machen (natürlich mit entsprechenden qualitätseinbußen)

falk0h

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: hX [GER]
Posts: 320
Zitat von clauskadrnoschka
naja kompliziert; sagn wir mal so, bis morgen is net fertig; ich hab mich die letzte halbe stunde a bissl gspielt...wie a hirn schauts eher nu net aus...
click to enlarge


:)
Also wenn die Kugel jetzt noch diese typische "Gehrinform" (länglicher und hinten etwas dicker, aber auch nur nach unten hin) bekommen würde und die Falten weniger "eckig" aussehen würden, dann wärs schon ziemlich gut zu gebrauchen :)
Ach ja und nicht zu vergessen ist natürlich, dass es 2 Gehirnhälften sind!

Danke dass du es versuchst ! :eek:

Zitat von LeadToDeath
jedes vernünftige programm hat nen schalter zum footage interpretieren

damit lässt sich die pixelaspect-ratio entsprechend einstellen und du kannst auf ntsc auch wieder pal machen (natürlich mit entsprechenden qualitätseinbußen)

Hat sich eh erledigt, war nur n Missverständnis, das Format ist PAL!
Trotzdem thx ;)

MfG
falk0h

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1619
*update*


click to enlarge

falk0h

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: hX [GER]
Posts: 320
Zitat von clauskadrnoschka
*update*


click to enlarge

*thumbs up*

MfG
falk0h

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
schaut schon ganz gut aus aber irgendwie wirkts dadurch das die Ganglien (ich glaub so nennt ma die Falten im Gehirn) oben in der Mitte zamlaufen wie a Strickmütze *gg* imho halt
aber sonst sehr gut bis jetzt

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1619
bin leider noch net zu mehr gekommen:( ; das das ganze noch sehr künstlich ausschaut is klar, heut abend solls endlich wieder ein update geben...;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz