"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Reeven

LeadToDeath 18.08.2002 - 15:21 3859 50 Thread rating
Posts

Duron

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: /home
Posts: 3177
sieht ganz schon sick aus das teil.

aber irgendwie w00t :)

mg_shadow

live and die in starlight
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: A, ST, Bez. Weiz
Posts: 964
irgendwie steht der typ so steif und verkrampft da!

aber das model ist super!!

Maladon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 67
@ leadtodeath


kannst du mal eine arbeit (wie oben)
erklären und mal ne kleine geschichte machen?
so für noobs!! bidde
ich hab auch 3ds max5 und will auch gern sowas machen bidde
danke

Daywalker

im Stress
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 2820
Zitat von Maladon
@ leadtodeath


kannst du mal eine arbeit (wie oben)
erklären und mal ne kleine geschichte machen?
so für noobs!! bidde
ich hab auch 3ds max5 und will auch gern sowas machen bidde
danke
ich denke, dass dieses model schon eher aufwändig ist, und wennst keinen plan von 3dsm5 hast, wird dir des nix helfen

@leadtodeath: der kopf ist 1a -> w00t
der körper ist auch ned schlecht, allerdings ist die körperhaltung noch ned sooo gut, aber allesinallem ist das pic super ;)

Maladon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 67
mann ich breucht wirklich eine plan nur fürn anfang
es sollte alles hagenau beschrieben werden BITTE

thx im vorraus

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
naja also zuerst hab i mal nachgedacht was i machen will, das sollt ne szene sein wo ein typ neben nem höllentor in ner gruft steht oder in ner höhle...

dann habi mal per hand auf a blattl papier den kopf gezeichnet - allerdings sah der weitaus menschlicher aus *g*. anhand des seitenrisses hab i dann ne grundform erstellt, die hab ich dann für die situation verändert, wollt das sie unheimlich und grauslig is, i glaub das hab i getroffen.

wie du das machst - also ich hab ein plane aufgezogen, halbseitig zu nem kopf geformt, dann verfeinert gespiegelt - schwups is da kopf fertig.
dann noch ein plane drüber - geformt bisserl zerfleddert - extrudiert - textur (is no net die wucht) und ledertuch is fertig

der körper is dann nachm gleichen prinzip entstanden wobei i da noch viel zu arbeiten hab... schau dir auf http://www.3dcafe.com die tutorials an gibt viele!

unschärfe machst mit da kamer - multipass effect - dof - samples 12, neigung auch 12

das wars eigentlich :)

Maladon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 67
ich meinte bissal tiefer ind 3dsmax rein aber egal jaj 3dscafe kenn ich aber is besser mit nen typen zu reden der sowas erschafen hatals als tutorials reinzuziehen

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
also da ich glei für ne woche weg bin - so machst du es mit polyediting

mach eine fläche zb. 4*4, rechtsklick - modify poly - mit den 3 punkten kannst du die gitterpunkte selektieren, mit der linie die ecken (rechtsklick ins ganz linke obere eck des perspective view lässt dich kanten ansicht einstellen damit du auch siehst wast anklickt) wenn du so ne kante mit gedrückter shift taste ziehst, extrudierst du sie ,dann nimmst du zb. 2 ecken ghest in die modify tab und suchst den button "collapse" oder wie der auf deutsch heißt ... verschweißen vielleicht...

das isses - so mach ich meine models - textur is einfach eine hellbeige farbe mit ner smoke bumpmap auf 20%...

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
bumm, cooles model - va. die augen sind genial :eek:
die bumps sind nur textur, oda?

rAYmaN

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: baden.at
Posts: 938
g0t gwand?:D
na is eh scho voll supa, ...
gfallt ma echt gut

drum

payableondeath
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wien
Posts: 667
gfallt ma - moddl das nächste mal was echt schönes :D ... will sehn wie du sowas hinkriegst ;)

Maladon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 67
Ich freu mich schon auf sein nextes modl wirt sicha diesea in den schatten stellen:)

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9820
nice, aber unbedingt die muskeln vom körper mehr herausmodeln, der style is cool

@watchout: ne bump map is immer ne textur, sonst wärs ne displacement map

bestes tutorial für max user (und auch sonst)
http://www.3dtotal.com/ffa/tutorial...rc/joanmenu.asp

wennst es noch net kennst :)

und 3dcafe suckt...für mich persönlich mit abstand die schlechteste cg site ;)

herky

natürlicher fressfeind
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: im tiefen loch
Posts: 910
schaut imo ein wenig flach aus der arme ... irgendwie fehlt ihm irgendwie was böses ... derzeit schaut er irgednwie komisch drein ...

so ganz ohne gesichtsausdruck und sein körper ist wie schon gesagt so flach


aber ganz davon abgesehen das ich versucht hab ein bissi was konstruktiveres als 'wow, wie geil' und 'w00t' oder 'genial' zu posten

schauts sehr gut aus!



herky

Maladon

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 67
is aber fett gemacht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz