"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

nochmal gummibären

ebtschi 12.01.2004 - 17:38 2188 24
Posts

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
gummibären, diesmal aber in 3d....

weil das bild in http://overclockers.at/showthread.p...threadid=100987 so gut angekommen ist hab ich mir vorgenommen den grundgedanken des bildes in eine animation zu verarbeiten.

animiert is zwar no ned viel, aber storyboard is im entstehen und gemodellt hab ich auch schon etwas. shader sind auch noch a baustelle.


um was es eigentlich geht:
irgendwas gfallt mir an dem bär ned (nur vom modelling her, textur is noch under construction). was passt da ned? fallt wem irgendwas auf?
baeren_45553.jpg (downloaded 354x)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
hm, mir kommt vor die nase is irgendwie zu spitz.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19688
Ja, die Nase ned ganz so spitz und imo a bissl höher. omg, er ist nicht durchsichtig ^^

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
stimmt, werd die nase ändern.

wegen durchsichtig: wie gesagt: shader sind noch a baustelle. ich code grad an meinem eingenen gummibären-shader in meinen faden stunden beim heer *g*

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
update: mit weniger spitzer nase und aus einem anderen winkel
baeren_45572.jpg (downloaded 233x)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
machmal durchsichtig - i kann ma unter einem nicht transparenten gummibärchen nix vorstellen :)

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Proportionen stimmen imho nicht ganz. Füße und Arme weniger spitz und etwas breiter..

BeatFreak

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 75
kann mich da nur anschließen. die nases ist zu spitz und ohne transparenz sieht´s einfach nicht wie ein gummibär aus.

aber Du kriegst den sicher noch hin!:)

..::Eb0lA::..

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Linz/Austria
Posts: 549
nase nicht so spitz und bisschen höher bisschen briter gehört er auch find ich und des wichtigste natürlich transparent :D aber sonst schauts schon gut aus

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
so, das is mal die aktuelle version vom shader (noch ned so ganz wies ghört aber ich muss mich da noch spielen.....)

nase und haxen hab ich auch verändert, aber das zeug is auf meiner SGI und den shader hab ich vor allem am PC entwickelt weil mir der MIPS-PRO-C++ compiler von sgi am a**** geht (gcc und sogar das ms-zeug rulen im vergleich dazu :-)).

werd spätestens sonntag das zeugs kombinieren und den shader mehr gummibär-like machen, also mehr transparenz, weniger "glatte" reflexionen, displacements, etc.

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
bild vergessen :rolleyes:
aktueller-shader_47593.jpg (downloaded 135x)

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9818
frage....womit renderst du denn das ganze?

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
maya & prman bzw. pixie (auch renderman compatibel)

falls irgendwer einen brauchbaren fertigen shader für maya/prman/pixie kennt lasst es mich bitte wissen :-)

ica

Moderator
hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9818
für deine gummibären?

sonst gibts eh haufenweise shader im net....

wennst noch net kennst, check mal:
http://www.dream.com.ua/thetool.html

ebtschi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: austria
Posts: 71
ja, shaderman is ein ganz nettes spielzeug.
aber edit bzw. vi sind immer noch die besten editoren :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz