rad1oactive
knows about the birb
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die ersten zwei stunden damit verbracht..aktuell bin ich einfach nur begeistert, alleine der eye af ist genial. Haha. So ist es mir auch gegangen am Anfang, the future is now!
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InfiX
she/her
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freut mich, dass endlich auch canon user in der zukunft ankommen  scnr. (ich war selbst jahrelang bei canon, ich darf das  )
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rad1oactive
knows about the birb
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Hampti
Overclocking Team Member
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Ist die Sony hier in dieser Preisklasse wirklich soviel besser? Weil würde sonst auch eigentlich mit dem Set RP+ 24-105 f/4L liebäugeln.
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dio
Here to stay
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Ich habe gerade auf Sony KB gewechselt, weil ich so begeistert vom Eye-AF bin. Also imho ja.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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In der Preisklasse ist die Sony Alpha 7 II und finde nicht das sie da besser ist.
Alleine das Handling macht aber bei Canon viel aus.
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dosen
Here to stay
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A7 II kostet 400€ weniger als die RP. A7 III kostet 350€ mehr. Die sind beide nicht in der Preisklasse der RP.
Technisch imho die A7 III. Ergonomisch ist die A7 III der A7 II deutlich vorzuziehen. Die RP fand ich nett kurz nach Release, kenne allerdings die Firmware Verbesserungen nicht. Damals war der EyeAF der Sony A7 III deutlich unterlegen - da haben sie aber wohl deutlich nachgebessert und konnten laut Reviews ein wenig aufschliessen.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Canon ist bei der R und RP sehr stark mim Preis rein gefahren. Das hat das Klassengefüge doch etwas durcheinander geworfen. Ähnlich hat es ja auch Sony zuerst bei den NEX und dann der a7 Serie gemacht. Ich vermute Canon wird das mit der R6 und R5 korrigieren. Wenn sie aber so wie Sony die Vorgänger weiter produzieren (evtl die R auflassen) haben sie in kurzer Zeit eine breite Abdeckung geschaffen. Man investiert ja eigentlich mit den Linsen in ein System. Body ist ja vergleichsweise leicht ersetzt. Edit: Da dürft ich mich geirrt haben, anscheinend senken sie die EOS R im Preis und lassen sie noch länger in den Regalen https://www.canonrumors.com/new-fir...he-canon-eos-r/
Bearbeitet von Viper780 am 27.06.2020, 14:06
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Hampti
Overclocking Team Member
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@Viper...sollte dir ein Set aus rp+24-105 f/4L oder auch die R.....zu einem guten Kurs auffallen dann gib mir bitte bescheid.
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Guest
Deleted User
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Ich spam hier mal rein weils so gut passt.  Braucht wer eine so gut wie neue Peak Design Everyday 15 Messenger Bag charcoil? Hab mir die im November letzten Jahres gekauft. So gut wie neu, wurde beim Händler ausgepackt, nach Hause getragen und hat dieses nie mehr verlassen  Bitte um PM mit Preisvorstellung bei Interesse.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Ist es die V2? Hätt zwar lieber die 13er als Notebook Tasche aber die würd fürn Urlaub gut passen.
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Guest
Deleted User
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Ist es die V2? Hätt zwar lieber die 13er als Notebook Tasche aber die würd fürn Urlaub gut passen. Hi, is die EVERYDAY MESSENGER V1. Wenn du Interessa hast bitte um Preisvorstellung per PM
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FX Freak
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Nach den ersten beiden Tagen ausgiebig ausprobieren muss ich sagen die RP gefällt mir wahnsinnig gut, liegt super toll in der Hand, zusammen mit den 24-105 L auch nicht zu schwer. Bildqualität und AF haben mich auch sehr überzeugt, der Eye AF sitzt fast immer. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einen brauchbaren Portraitobjektiv, ich bin noch am überlegen zwischen dem 35 F1.8 IS Makro und dem Samyang AF 85 1.4,beim APSC kam ich mit den 35mm super zurecht (notfalls kann man croppen), aber ich denke bei VF werden sie 35mm zuwenig sein, außerdem wäre das Samyang mit F1.4 verlockend. Darf ich fragen welche Brennweite ihr für Portraits in Verwedung habt?
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Du hast beide Brennweiten in deinem Zoom Objektiv. Probiers doch aus.
35 + 85mm sind eine sehr klassische Kombination am Kleinbild. Es hängt einfach stark von deiner Art von Portrait ab.
Hab ich früher gerne 85mm am Crop verwendet bin ich jetzt eher bei 24mm am Crop oder 35mm am KB.
Das gibt mehr Nähe und zusätzlich kann man etwas Kontext schaffen.
Das 35 1.8 Macro halte ich für universeller. Das würd auch als einzige Linse fürs meiste gehen. Lichtstark genug, sehr scharf, kurze Nahdistanz.
85 1.4 stellt mehr Frei und hilft einem dabei sich zu konzentrieren. Hat aber das Potential in der Fototasche zu verstauben
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ccr
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Mir gefällt 35mm als Brennweite besser als 50mm, für mich ist das die universellste Brennweite. Bei Portraits muss man aber aufpassen, dass es zu keiner unschönen Verzerrung der Proportionen kommt. Letztendlich ist es aber auch eine Frage der persönlichen Vorliebe (35mm auf Crop, wie Du es bisher verwendet hast, ist ja nahe dran an den klassischen 50mm auf VF).
85mm sind auch sehr klassisch, besonders für Oberkörper-/Gesichts-Portraits. Indoor ist es aber oft zu lange. Wenn Du das Objektiv auf Familienfeiern oder so verwenden willst, ist ein 50er (oder 35er) die bessere Wahl.
Dafür kannst Du bei 85mm das Motiv natürlich besser vom Hintergrund isolieren als bei 35mm (Du kannst natürlich bei 35mm auch nahe ran gehen - aber dann besteht immer die Gefahr, dass die Gesichtsproportionen nicht mehr schmeicheln).
Ich verwende für Portraits KB-äquivalente von 50/90/150mm. Das 35er nur für Portraits im Rahmen von Street-Photography, aber nicht wenn Portraits geplant sind. Es gibt aber auch Portraits-Fotografen die auf 35mm schwören.
Als Makro finde ich ein 35er auch grenzwertig - da muss man schon aufpassen, das Motiv nicht zu sehr mit dem Objektiv abzuschatten, und an lebende Motive kommt man auch kaum so nahe ran.
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