Lukas
Here to stay
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ich arbeite mir 3dsmax 6 und mit dem inkl. renderer
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Denne
Here to stay
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arbeite mit maya inkl. renderer (mental ray wegen den spiegelungen)
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ica
Moderatorhmm
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so, hab auch mal ein wenig an meinem player gearbeitet - hier mal ein render @denne: du verwendest mental ray wegen der spiegelungen? das versteh ich jetzt nicht wirklich
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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@ica- schaut echt super aus abe rich glaub des haut hint und vorne mit da grösse ned hin (seis mitn platz für die Batterie oder die buchsen für USB, klinke, strom...)
ich würde noch 2 gummi rillen oder so seitlich einbauen damit ma an guten gripp am player hat sonst dreht er sich imma durch oder ma hält ihn verkrampft.
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ica
Moderatorhmm
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ja ich weiss die größe stimmt noch net so ganz wird auf jedenfall länger werden - ist eh von vorteil so kann man ihn besser in der hand halten. das mit den gummi rillen klingt gut - werd ich mal einbauen
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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So. Mal ein sauberer ausgearbeitetes Bild von mir. Verdient zwar noch immer nicht die Bezeichnung "Markerrendering", aber nachdem ich zumindest mein Kurvenlineal und meine Kreiden gefunden habe, schauts schonmal sauberer aus. Bei den Knöpfen bin ich noch am überlegen (nachdem das Ding max. 5cm im Durchmesser hat), auch wie die Form überhaupt aussehen soll (Seitenansicht). Weiters bin ich am überlegen, ob ich das Kabel für die Kopfhörer in die "Halskette" integriere, oder ob es ein extra Kabel gibt, sodass man das Gerät auch einstecken kann. [Edith] ICA- nettes Konzept, allerdings würd ich mir beim Display was einfallen lassen, überleg mal wie klein die Schrift da drauf wäre. Weiters könntest du eine durchsichtige Kunststoffabdeckung drübergeben, dass im Zylinder nicht so ein arges Eck rausgeschnitten is.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 18.02.2005, 22:50
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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5cm mit display?
des wird aber sehr klein, würde die kopfhörer in die kette integreiren abe rabnehmbar machen und a kleine 2,5mm klinke dazu.
hast scho an ein puderdosen design gedacht? ich finde halt das des display irgend wie sehr exponiert und anfällig wirkt.
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Krabbenkoenig
Managing the unmanageable
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5cm mit display? hast scho an ein puderdosen design gedacht? ich finde halt das des display irgend wie sehr exponiert und anfällig wirkt. 5cm, mit Display, ja (wie sollte es auch ohne Display sein ) Puderdosen Design, wofür? Für ein Display das ich gar nicht will? Exponiert, ja. Genau das will ich ja. Anfällig, warum? Demnach wäre das Display von einem Handy oder auf der Fernbedienung eines MP3 Players genauso anfällig. Es gibt ja heutzutage so feine Kunststoffe (z.B. der Kratzerunanfällige Kunststoff der für die Displayabdeckungen von SonyEricsson verwendet wird, oder der neu entwickelte von TDK usw.). Weiters wird das Display um wwi. 0,5mm tiefer liegen als die Schale vom Player.
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ica
Moderatorhmm
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es ist schon ne abdeckung übern display - kommt scheinbar nicht so rüber - habs jetzt etwas auffälliger gemacht. zur displaygröße: naja, bei guten displays mit guter auflösung sollt das schon gehen hier mal ne neuere version, hinten kommt noch ein usb steckplatz rein (so ein kleiner). größe etwas abgeändert, batteriedeckel hinzugefügt und auch ein paar gummistreifen für besseren grip gemacht. muss jetzt nur noch irgendwo ein rad zum lautstärke verändern unterbringen (dachte daran, es in den oberen drehknopf zu integrieren (vertikal))
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Newbie aka Stiletto
... the pelvis!
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ui da gibts aber nette arbeiten zu sehen btw. hab im i-net folgendes gesehn pixedit: sodale mein beitrag hf
Bearbeitet von Newbie aka Stiletto am 19.02.2005, 00:55
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Denne
Here to stay
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so, hab auch mal ein wenig an meinem player gearbeitet - hier mal ein render
@denne: du verwendest mental ray wegen der spiegelungen? das versteh ich jetzt nicht wirklich jo...ausnahmsweise mal ....ich glaub vür spiegelungen wäre der vector normal am besten.. auf meinem mp3 player müsst ihr noch ein wenig warten ... bin von wow so gefesselt, dass ich kaum noch zeit für maya hab...aber ein moant is lang. und hab ja schon angefangen. @ica: sieht echt gut aus. aber ich hatte dir doch gesagt, dass du dir keine mühe geben solltest
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ica
Moderatorhmm
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jo...ausnahmsweise mal ....ich glaub vür spiegelungen wäre der vector normal am besten.. nicht wirklich, das wär so ziemlich die schlechteste wahl meinte nur, dass spiegelungen nicht wirklich ein grund sind, die kannst du mit dem maya software renderer genauso gut machen...aber indirekt hast du schon recht, du kannst nette spiegelungen mittels hdri und final gathering erzeugen.
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Denne
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nicht wirklich, das wär so ziemlich die schlechteste wahl
meinte nur, dass spiegelungen nicht wirklich ein grund sind, die kannst du mit dem maya software renderer genauso gut machen...aber indirekt hast du schon recht, du kannst nette spiegelungen mittels hdri und final gathering erzeugen. des mit vector is mir schon klar des mit mental ray hast schon recht. aber find die spiegelungen einfach besser. gibts denn sonst noch sachen, wo mental ray besser ist?
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Lukas
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btw. hab im i-net folgendes gesehn
pix hehe
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ica
Moderatorhmm
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gibts denn sonst noch sachen, wo mental ray besser ist? schon beleuchtung (final gather, global illumination, caustics), shader (DOF, DGS, dielectric...) usw... so, hab meinem player nun ein lautstärkerad verpasst und ein paar details geändert.
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