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moonlight dragon

iCA- 29.10.2002 - 19:43 3998 72
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AoD

aka AngelOfDeath
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Obwohl: Vögel haben ja solche Greiffüße mit dem Daumen nach hinten. hmm.

Er sollte aber mal seine Oberarme trainieren, damit er unschuldige (laut kreischende, gut aussehende, im Dirndl davonlaufende) Bauernmädchen besser im vorbeifliegen erwischt. :D

Oculus

void
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drachen haben doch keine vorderfüsse :rolleyes:
im prinzip sollts so ausschauen wie bei ana fledermaus

also die flügel net wie a erweiterung der schulterblätter, sondern eben der arme
schau da mal "reign of fire" an, haben imho extrem geile drachen

mein senf :)

b_d

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nice work. also mir taugts zu 100%.

MFG

-ICH-

AoD

aka AngelOfDeath
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Zitat von mop|simon
drachen haben doch keine vorderfüsse :rolleyes:
Schon mal Dragonheart gesehen? Der Drache hat dort 2 Füße, 2 Flügel und 2 Hände. http://www.musicweb.uk.net/film/200...dragonheart.jpg
Also so generell kann man das nicht sagen. Es is halt ansichtssache ob man jetzt dem Drachen Hände macht oder nicht.

watchout

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undead
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Zitat von mop|simon
drachen haben doch keine vorderfüsse :rolleyes:
im prinzip sollts so ausschauen wie bei ana fledermaus

also die flügel net wie a erweiterung der schulterblätter, sondern eben der arme
schau da mal "reign of fire" an, haben imho extrem geile drachen

mein senf :)
:bash: das hab ich schon einmal geschrieben - es gibt fantasy, wo's drachen ohne flügel gibt, aber ich hab noch nirgendwo nen drachen gesehen, der nich 4 haxn hatte...

da mal ein screenie von d&d - leider sind die drachen so schnell :)
click to enlarge

edit: ica - email pls :)

ica

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hmm
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jo gibt mehrere drachen varianten, aber hände will ich schon behalten ;)

geiles pic watchout, mail: protected

The Red Guy

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Ich würde seinen Hals länger machen. Schwanz sehe ich leider nicht auf dem letzten bild, aber die sind bei den meisten drachen auch nicht kurz.

die Hinterbeine wirken zu lang und etwas zu dick. Kopf schaut sehr gut aus, vielleicht eine Spur grösser.

Die Proportionen hinbekommen ist immer wieder das schwierigste. :)

ica

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hmm
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kleines update

großteil vom drachen macht "leider" auch die textur aus.....die ganzen schuppen usw
gi1_21768.jpg (downloaded 111x)

AoD

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Wenn du das Hinterteil runtergibst indem du die Hinterbeine abwinkelst könntest ihn in eine lauernde, kurz vorm Absprung, Position bringen, was imho a bisserl mehr spannung ins bild bringt. Zu dem solltest ihn nicht so steif machen, eventuell den Schwanz etwas verschlungen machen
(ich hoffe du siehst das nicht als negative kritik, sondern als ansporn weiterzumachen)

watchout

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Zitat von iCA-
kleines update

großteil vom drachen macht "leider" auch die textur aus.....die ganzen schuppen usw
mach die füsse so, dass er nur auf den "ballen" geht - dass is es was imho noch nicht stimmt - sonst is schon genial - vor allem der kopf is verdammt gut... :)

edit:
schwanz läuft imho zu spitz zu (grad aufgefallen :))
Bearbeitet von watchout am 07.01.2003, 01:13

thr|janus

what the **** is wtf?!
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Zitat von iCA-
kleines update

großteil vom drachen macht "leider" auch die textur aus.....die ganzen schuppen usw

:eek: schaut echt genial aus! eine drachen-haut-textur dazu wär natürlich net schlecht :)

ica

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hmm
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Zitat von AngelOfDeath
Wenn du das Hinterteil runtergibst indem du die Hinterbeine abwinkelst könntest ihn in eine lauernde, kurz vorm Absprung, Position bringen, was imho a bisserl mehr spannung ins bild bringt. Zu dem solltest ihn nicht so steif machen, eventuell den Schwanz etwas verschlungen machen
(ich hoffe du siehst das nicht als negative kritik, sondern als ansporn weiterzumachen)

die aktuelle stellung is natürlich nur die modelling stellung........die haltung kommt erst später wenns modelling fertig ist

genauso kommt auch die textur auch später ;)

thr|janus

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kommt da no was oder is der thread quasi abgeschlossen?

ica

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hmm
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das geht net so schnell......hab net wirklich viel zeit

hab die uv maps jetzt fertig, bin grad am textur zeichnen

danach kommt das rigging, die animation, das filmen und das compositing ;)

gut das ich nur jeden 4ten tag zeit hab (thx bundesheer & thx an die ungarische grenze :) )

ica

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hmm
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wens interessiert, hier das aktuelle setup

füße und arme werden mit IK/FK animiert (umschaltbar), schwanz, hals, rücken mit spline IKs + paar cluster, flügel hände und klauen mit set driven keys

kopf entweder nur mit FK (maul auf oder zu), oder vielleicht mach ich ein paar blendshapes......weiss aber nicht obs nötig ist, mal schauen
dragonrig_22623.jpg (downloaded 92x)
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