lust auf ein glas scotch
mg_shadow 14.09.2002 - 20:11 1852 33
manalishi
tl;dr
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yeah. das erinnert ans bald verstrichene wochenende
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caws
SAPience.at
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wird ja immer besser die farbe vom scotch kommt schon hin. ansonsten schließ ich mich den andren an, relation passt net vom feuerzeug, und die nciht angezündete zigarette hat teerspuren jetzt noch high res und die cam bissl weiter weg von der szene und rendern auf 1600x1200 und die sache ist perfekt!
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LTD
frecher fratz
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das pic is schon sehr gut, aber a paar sachen gibts trotzdem wie imma zu meckern für mi *ggg* (i kanns ma einfach nit verkneifen!) 1: deine pics sind imma total überbelichtet, vermutlich weil du versucht damit glanz zu erzeugen oda? 2: die brechung vom glas kann nit ganz stimmen, bei max würd ich sagen du hast "force 2 sided" nit aktiviert aba bei cinema weiß i nit was falsch sein könnt. 3: die textur vom aschenbecher hat viel zu weichen glanz, wenn du versucht damit metal (kupfer) darzustellen muss der glanz viel schärfer sein. 4: bei den schatten versuch mal die shadow map genauer einzustellen, deine schatten sind von anfang an unscharf, ein echter schatten is wenn er nahe is scharf und dann wird er unscharf je weiter entfernt objekt und boden sind (und natürlich lichtquelle) 5: mach bei da zigarette ne leichte bumpmap so als wär sie zerknittert! im zuge kannst glei probieren beim aschenbecher in den ritzen irgendwo schmutz einzufügen, der schaut so sauber aus 6: letzter punkt, wasser is wegen der oberflächenspannung imma ein wenig nach oben gezogen am rand (auch "normale" getränke) vielleicht kannst das bissl nach oben ändern? muss aba sagen du wirst von bild zu bild besser, irgendwie scheinen dir spiegelungen extrem was angetan zu haben kann das sein? das feuerzeug gfallt ma echt schaut goil aus! ps: versuchs mit gedämpftere farben (tischplatte und aschenbecher bissl matter) ajo und unschärfe nit vergessen! nachaufnahmen sind auch net gestochen, lichtbrechung beim brandyglas wär auch a hit!!!
Bearbeitet von LTD am 15.09.2002, 19:19
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mg_shadow
live and die in starlight
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hab noch ein paar sachen korrigiert!!
hier die überarbeitete version
v6_16307.jpg (downloaded 91x)
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Luki
UNDER CONSTRUCTION
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vielleicht kannst die eiswürfel a bissal mehr raussehen lassen, is bei echten whiskey auch so, ausserdem könntest vielleicht aufm feuerzeug an leichten fingerabdruck hinterlassen. wenn die eine zigarette schon angeraucht wäre würds noch besser aussehen. aber deine bilder kriegen immer mehr style
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jayjay
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wie schon gesagt: Die liegende Zigarette könnte rauchen der Aschenbecher schaut irgendwie zu unrealistisch aus, ich weiß aber nicht, wie man das verändern kann tja, und die Eiswürfel tauchen nicht ganz unter, normalerweise schauen sie ein Stück hinaus
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Binärmensch
Banned
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mach mal alles n bisl kleiner.. momentan schauts so aus als wenn du direkt auf die sachen hingezoomt hättest. geh mit der "kamera" mal n stückl zurück.
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mg_shadow
live and die in starlight
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so die zigarette raucht jetzt tiefenunschärfe ist auch drin!! @ltd dieses force 2 sided ist aktiv! im cinema 4d heißt das fresnel! und der aschenbecher hat jetzt überhaupt keinen glanz mehr! weil er soll aus ton sein!!
v8_16325.jpg (downloaded 82x)
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Murph
Nerd
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ich find's zu unscharf, weiters interessiert mich ob du kiffst - die Zigarette schaut aus, als wär sie grad für anderwertige Zwecke entparfürmiert worden weiters: mach den filter etwas "fleckiger", der teer konzentriert sich ja nicht nur auf diesen einen punkt (bei der brennenden zigarette) der rauch sollte ebenfalls nicht so diffus sein, schau mal einer zigarette zu, und versuch dieses "schnürdl", welches der rauch formt, irgendwie präziser zu machen, das würde dem realismus sehr gut tun. mach den aschenbecher nicht so hoch und so dick, schaut aus wie aus ton - jemand der scotch trinkt wird sich so einen aschenbecher nie zulegen Feuerzeug und Eiswürfel gefallen mir aber sehr gut hth
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mg_shadow
live and die in starlight
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der aschenbecher ist aus ton!!!
den rauch den du meinst ist im0h sehr schwer zu machen!! am filter kann ich noch etwas arbeiten!
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machiavelli
OC Addicted
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ich bin ja kein gfxler, aber ich bin jedesmal fasziniert sowas zu sehen! respect imho is aber das glas in v6 besser( realistischer) las in v8, genauso find ich die unschärfe bei v8 zu stark, schaut bei der v6 imo besser aus. rotzdem, respect
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Pedroso
back on duty
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Schut w00t aus.. nur ist der Aschenbecher imo a bissl zu unuscharf mfg pedroso
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Feef
Big d00d
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also i find des supa! (nein kein werbespruch) fast perfekt
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cyb
aka dj mic-e
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mach die sicht von weiter oben damit man asche gut sehen kann am besten mit particles oda sowas und den rauch kannst genau so machen ... is garned so schwer ! siehe http://www.3dcafe.comauch wenn der aschenbecher aus ton is sieht der aus wie aus gummi also mach 1. den aschenbecher aus glas oder gib ne bump map drauf ... esseidenn du willst einen aschenbecher nachbauen den du mal in der schule im töpfer unterricht gemacht hast weil der is ziemlich unförmig... das glas muss viel leerer sein!.. ansonsten: wodka martini! geschüttelt... nicht gerührt
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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hmm einiges was hier so verlangt wird,wie kameraperspektive, soll er doch bitte so machen wie er will.. leigt jo wohl im ermessen des künstlers was aber definitiv nicht so gut passt, ist wie schon erwähnt die tiefenunschärfe.. sie nimmt von vorma nach hinten viel zu schnell zu, was angesichts der reht "kleinen" objekte nicht stimmen kann, vor allem da die objekte alle nebeneinander liegen ansonsten nice work..
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